Zuhause Songs aufnehmen in ordentlicher qualität?

Schapi
Schapi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
27.09.09
Beiträge
102
Kekse
0
hey
ich würde gerne ein paar songs mit meiner band aufnehmen.
habe wenig ahnung und so...
studio ist zu teuer und solche kontakte haben wir auch nicht...

also wie kann man zuhause am besten songs in anständiger qualität mit nicht allzu komplizierten mitteln aufnehmen?

würde mich über antworten freuen! :)
 
Eigenschaft
 
Deine Frage ist fast so schwierig wie die Frage nach dem Sinn des Lebens...
Was hast du für Equipment? Was würdet ihr kaufen (wollen) ? Kennt ihr niemanden, der euch helfen kann?
 
Jeder nen Preamp, alles in einen Kleinmixer, dann in die soundkarte, aufnehmen(audacity), fertig:D
Das fällt mir jetzt zuerst ein ohne groß über bestimmte produkte nachzudenken.
PS: Vielleicht solltest du auchmal berichten, was alles aufgenommen werden müsste, um die Größenordung festlegen zu können
 
Kennt ihr niemanden, der euch helfen kann?

das wollte ich auch fragen :D

erste aufnahmen ohne hilfe gehen in der regel nicht in den bereich "gute qualität" .
man steigert sich eben langsam, nicht von heute auf morgen :great:

wenn ihr schnell gute aufnahmen wollt, führt eigentlich fast kein weg am studio vorbei...
 
Ich glaube, da wäre das beste noch, sich ein Gutes Mikro, oder ein Stereopaar ausleihen, inklusive 'nem Interface, und in einem nicht all zu grauslichen Raum zusammen einspielen - ...
allerdings kann man auch da schon einiges falsch machen, und die Sache ist dann eben auch das Einspielen an sich... *g*

Das wäre zumindest der Grundstein einer schicken, guten Bluessession, mit Musikern und Technikern, die Erfahrung haben :/

Schätze ich als noch relativ billig, wenig zu machen, aber viele Dinge, die da gut zusammen passen müssen. Die Frage ist echt schwer, zumal man euch nicht 3 Seiten Text ins Gesicht klatschen will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben