Zuhohe Latenz bei neuem Rechner!!

Z
Zdler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
21.02.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hey!!

Also wie schon gesagt ich hab mir nen neuen Rechner gekauft (alter war schon 10 Jahre alt oder so), weil ich besser aufnehemen wollte.

Als ich aber die demo Version von Guitar rig 3 raufspielte, konnte ich nicht normal spielen, denn die Latenz war so hoch (45 oda ), da frage ich mich wieso so das beim alten Pc ohne Probleme gegangen ist.

Bei beiden hab ich die onboard Karte verwendet...naja...

und da wollt ich euch mal fragen obs da noch adnere Treiber gibt außer Asio um die Latenz zu verringern??


Beste Grüße Zdler
 
Eigenschaft
 
Hi,

naja bei Onboard Soundkarten, kein Wunder... Da hilft leider selbst der beste PC nix. Mit nem besseren Treiber kriegste da auch nicht viel mehr raus.

Ich würde vorschlagen kauf dir ne gescheite Recording Soundkarte oder ein USB Interface.

Sowas oder sowas vielleicht.

Gruß
Adam
 
Danke für die Antwort,

nur das war mir schon klar ;)

mich wundert es nur das ein Pc der 10 Jahre alt ist eine besser Onboard Karte hat...Das kann doch nicht sein???


Und eigtl hatte ich nicht vor mir so eine Karte zukaufen weil die onboard Karte zum aufnehmen eh reicht geht halt nur um das Guitar rig spielen ( nur zu Spaß, nicht zum recorden )...

wenns nicht geht auch egal nur hab mich mal erkundigen wollen..


Danke nochmal Zdler
 
Du kannst auch einfach mal den ASIO4ALL Treiber ausprobieren, der funktioniert mit den meisten Onboard Soundkarten, und ermöglicht meist zumindest eine spielbare, wenn auch nicht sehr gute Latenz.
Schauste auf www.asio4all.com

Ich würde allerdings auch zu einer anderen Karte tendieren, ist einfach die "vernünftige" Lösung, den ASIO4ALL sehe ich nur als Notlösung an, aber das ist ja deine Sache ;-)

MfG Badga
 
Danke für die Antwort,

nur das war mir schon klar ;)

mich wundert es nur das ein Pc der 10 Jahre alt ist eine besser Onboard Karte hat...Das kann doch nicht sein???
Du hast recht, ist schon etwas komisch, aber diese Onboard Karten sind eben nicht für sowas ausgelegt, da wird auf die Latenz nicht so viel Rücksicht genommen.


nur zu Spaß, nicht zum recorden ...
Aha okay, dann kann u.U. ein guter Treiber reichen, wie der eben genannte Asio4All (weiss nicht welchen du jetzt hast, ob das ne Verbesserung ist). Aber zu viel darf man sich nicht versprechen, mit meiner Onboard Soundkarte (auch ziemlich neuer PC) war die Latenz immer noch brutal unspielbar, deswegen habe ich mir einfach ein Toneport GX geholt, reich für meine Bedürfnisse, ist auch recht günstig.
Wenn es nicht so ultra proffesionell sein muss tuts das Jamlab ja vielleicht auch schon? Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern und ich habe einige gute Sachen davon gehört. Damit dürfte das Latenzproblem gegessen sein :)

Gruß
Adam
 
kann mich da nur anschließen - fürs rumspielen mit Guitar Rig ohne Latenz ist das Jamlab optimal... hab an meinem Rechner damit ne Latenz von ca 12 ms (in 6ms, out 6ms). Für den Preis kann man da absolut nicht meckern.

mfg,
Mirko
 
hey!!!

also mim asio treiber den ihr gepostet habt funkt ganz gut!!!

Danke!!!

Zdler


-----closed-----
 
mich intressiert mal WOHER wisst ihr die latenzzeit? wie kann man die so genau bestimmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben