Zupfen? Geht bei mir nicht!

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo!

Hab ein Buch bekommen (Zupftechniken von Peter Bursch). Das Problem ist, habe ziemlich große Hände/Finger (nicht übergroß, aber groß). Mit den einzelnen Finger habe ich schon Probleme, solle ich weiter machen mit dem Zupfen oder auf Plektren umsteigen?
Wie bekomme ich Dist. hin (stand in einem Lyric von "What's My Age Again" drin, wie heißt die Verzerrung vollständig, mit welchem Amp bekomme ich das hin?


VIELEN DANK, AN ALLE!
 
Eigenschaft
 
Wenn du sowas wie "What's My Age Again" spielen willst, dann kannst du problemlos alles mit dem Plek erledigen. Ist deine Entscheidung, ob du Fingerpicking auch lernen willst.

"Dist." heißt einfach Distortion, also Verzerrung. Praktisch jeder Verstärker hat einen Verzerrer eingebaut (die sich natürlich auch alle im Klang unterscheiden); es gibt auch extra Bodentreter, die du für diesen Zweck verwenden kannst.
 
Whats my age again zupfen ? :screwy:
Das würde ich mir wirklich net antun.... Das war eins der ersten lieder das ich mal richtig durchgehend "gelernt" hatte, ist zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem halte ich das intro nicht für babyeinfach (für die rechte hand), schon gar nicht für fingerpicking.
 
Ui Whats My Age Again mit Fingern is wie schon erwähnt echt net einfach das is ja mit Plek schon gar net so einfach aber zum Zupfen würde ich dir was anderes empfehlen...

zum zupfen finde ich ganz cool

"When You Fuck Grandpa - Blink 182"

oder

"Led Zeppelin - Stairway to Heavan"
 
anfang von nothing else matters ist fürs zupfen auch sehr gut
 
A.P. schrieb:
anfang von nothing else matters ist fürs zupfen auch sehr gut

Wieso müssen alle immer Nothing Else Matters spielen?! :screwy:
Ich würde z.B. "Samba Pa Ti" von Carlos Santana empfehlen oder das Intro von The House of the Rising Sun von den Animals ;)
 
na ja, also weil bei dem lied ja gezupft wird...
drum isses in dem fall doch ne gute übung. da kannst das ganze lied zupfen, bis auf das solo.(alos i red von der 1. gitarre)

kannst auch it´s been a while von staind zupfen.
>geiler song:great:
 
Hehe am anfang hab ich auch zu meinem Lehrer gesagt meine hände sind nich dafür geschaffen und er sagte "Was meinst du wie oft ich das höre - meine Finger sind zu kurz, zu dick, zu dünn, zu krum, zu breit - das ist aber alles Übungssache, wirst sehen!" und ich muss sagen er hatte recht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben