Zusätzliches Midi Relais

Raddix
Raddix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
86
Kekse
50
Hallo liebe Mitmusiker :)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Footswitch meines Bugera 333xl gemoddet und kann diesen nun via Relais schalten. Das mache ich mit einem FCB1010, welches aber nur 2 Relais hat. Der Amp hat allerdings 3 Kanäle Nun bräuchte ich ein einfaches momentary Relais, dass sich über Midi in mein Setup einbinden lässt. Hat da jemand irgendwelche Vorschläge?

Das "MIDI Solutions Relay" (https://www.thomann.de/de/midi_solutions_relay_02.htm) finde ich einfach zu teuer, da es fast so viel kostet, wie das FCB1010, und es kann keinen momentary switch simulieren.

Vielen Dank ;)
LG
 
Eigenschaft
 
Hi SeriousMC,

versuche doch gebraucht einen Nobels MS4 oder gar MS8 zu bekommen. Das MS4 ist eine klien Kiste mit MIDI In/Out und 4 Schaltbuchsen, die Tast- oder Shcaltbefehle ausführen. Das ganze funktioniert mit PC Befehlen. d.h. du erstellst Presets und weist diesen am MS4 die entsprechenden Schalterstellungen zu. Das MS8 ist ein 19" Teil und kann wesentlich mehr, für mich zu viel ;-)

Hatte letztens das gleiche Problem und kein Nobels gefunden, hatt eüber ebay Kleinanzeigen einen Typen gefunden, der einen "MIDI Frog" gebaut hat. FUnktioniert genauso und ich war mit 70€ dabei.
Wenn du magst, schicke ich dir den Kontakt per PM.

Viele Grüße Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst du die Relais nicht so schalten, dass du quasi 4 Zustände hast? Ich denke da an ein 4 Bit Muster:

Relay 1 Relay2
0 0 -> Kanal 1
0 1 -> Kanal 2
1 0 -> Kanal 3
1 1 ist nicht so wichtig oder ggf solo boost ;-)


Ist das nicht möglich?
 
Da müsste man im Footswitch umlöten, das er auch bemerkt, wenn beide an sind, dass das signal auf 3 geht.
 
Richtig. Der Fußschalter arbeitet mit Spannungen, und nicht mit einfachen auf/zu Signalen, wodurch das echt schwer werden würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben