zusammen gut? : Microcube + Ibanez Rg321

Das habe ich oben doch geschrieben. Ich habe ihm aber, wie oben schon geschrieben, in erster Linie den DA-5 empfohlen und der liegt bei Musik Schmidt zusammen mit der Klampfe bei 468,- €.

Im Moment überlege ich echt mir dann den AD-15er zu kaufen.
Werd ihn natürlich nochmal antesten, aber eurer Meinung nach kann man mit des AMPs von VOX nix falsch machen?! bzw. man wird sehr viel zufriedener sein als mit nem Microcube ?! :D

Im Moment überlege ich echt mir dann den AD-15er zu kaufen.
Werd ihn natürlich nochmal antesten, aber eurer Meinung nach kann man mit des AMPs von VOX nix falsch machen?! bzw. man wird sehr viel zufriedener sein als mit nem Microcube ?! :D
Der AD15 ist fast schon wieder ne Klasse über dem Microcube. Man hat halt mehr Möglichkeiten als mit dem Microcube. Ich bin mit meinem Microcube soweit zufrieden, aber die "Classic Stack"-Modulation ist imho nicht besonders gelungen. Dafür die vom Recto um so besser, die soll angeblich beim Vox nicht soooo toll sein.
Gruß,
Dainsleif

Der AD15 ist fast schon wieder ne Klasse über dem Microcube. Man hat halt mehr Möglichkeiten als mit dem Microcube. Ich bin mit meinem Microcube soweit zufrieden, aber die "Classic Stack"-Modulation ist imho nicht besonders gelungen. Dafür die vom Recto um so besser, die soll angeblich beim Vox nicht soooo toll sein.
Gruß,
Dainsleif

Schon alleine hat der Vox ja ein 8 Speaker ...und viel mehr Soundvolumen.
Aber direkt der Brüller sind die auch nicht ...bzw alles nutzt man sowieso nicht ...wie die Werkspresents zb die ich viel zu überladen finde an Effekten ...
Würd mir lieber ein normalen Amp kaufen ..ohne diesen ganzen schnick schnack und dann eventuell ein schönen Treter kaufen der ein gefällt ..

Ich verkaufe im Moment einen AD30VT, ist meiner Meinung nach ein super Amp, aber ich spiele in letzter Zeit über ein GT-8 und die Kombi verträgt sich leider nicht so. Kann aber auch nur empfehlen sich bei den VOX ADs umzusehen (egal welcher), die bieten fürs Geld eine Menge Sound, und zumindest mein AD30 hat eine Footswitchoption - sehr gut wenn man mal n Lied mit cleanen UND verzerrten Passagen spielen will, das würde ich zB beim Microcube vermissen.

mfG
Tim

Schon alleine hat der Vox ja ein 8 Speaker ...und viel mehr Soundvolumen.
Aber direkt der Brüller sind die auch nicht ...bzw alles nutzt man sowieso nicht ...wie die Werkspresents zb die ich viel zu überladen finde an Effekten ...
Würd mir lieber ein normalen Amp kaufen ..ohne diesen ganzen schnick schnack und dann eventuell ein schönen Treter kaufen der ein gefällt ..

Seh ich nicht so. Modeler sind für Anfänger doch ideal. So hat man eine große Palette an Sounds, kann alle ausprobieren, vielleicht steht man ja hinterher auf einen ganz anderen Musikstil, als vorher geplant (war ua. bei mir so, denke da bin ich nicht der einzige).

Ich persönlich habe seit über einem Jahr den Vox ad15vt, da hab ich echt nichts zu bemängeln, die Standardeinstellungen (Presets vom Hersteller) sind vielleicht etwas effektüberladen, was aber kein Problem ist, einfach auf "manual" umstellen und dann ganz normal über die Regler seinen Sound einstellen, geht super einfach und unkompliziert.

Würde persönlich aber auch zum 30iger oder idealerweise 50iger raten (Vielleicht gebraucht?) . Die Leistungseinstellung (Ab dem 30iger, 15ner hats also nicht) ist wie gesagt wirklich gut, der 15er ist nämlich schon recht laut, da kann ich zu Hause vielleicht nen viertel aufdrehen, wäre also recht sinnvoll.
Den 50iger empfehle ich daher, weil dieser einen besseren Speaker hat (Celestion 70/80 Speaker, 12"), der klingt nochmal ne Spur besser, müsste man halt mal antesten ob man den braucht. Jedenfalls hätte der dann noch genug Reserven, falls man mal eine Band plant.

Edit: Nen paar Rechtschreibfehler

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben