Zusammenstückeln von Mp3s

von johnny-boy, 18.04.06.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.04.06   #1
    Ich suche ein Programm, mit dem ich aus mehreren Musikdateien (mp3s) eine neue Mp3 machen kann. Ich will die einzelnen Dateien also zusammenfügen, aber ohne Unterbrechung, dass sich das ganze fließend anhört. Gibts da was?
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Besorg dir noch schnell ne Ausgabe der Keys, in der die Samplitude SE Vollversion drin ist. Das Teil macht dir automatisch Crossfades ;)

    Manuell kannst du das auch beispielsweise mit der Freeware Audacity machen (soweit ich mich nicht irre). Du setzt an Anfang sowie Ende eines Songs ein kurzes Fade In bzw. Fade Out und schiebst diese dann zu einem Stück zusammen. Ohne Fading klingts meist zu abgehackt. Das Zusammenbappen kannst du auch mit der Freeware Kristal machen.
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 18.04.06   #3
    schlagt mich, wenn ich irre - aber mit Audacity kannst du das zwar sehr schön aneinaderpappen aber nur WAV abspeichern jedoch kein MP3 (??).
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.04.06   #4
    Also in meinem Audacity habe ich im "DAtei"-Menü die Optionen "Exportiere als WAV...", "Exportiere al MP3..." und "Exportiere als OGG...". Audacity hat aber keinen eigenne Encoder dabei, man muss sich dann eben lame runterladen.
    johnny-boy hast Du die entsprechenden Songs zufällig auch noch unkomprimiert? Ich stelle hier immer wieder fest, dass immer alle MP3 wollen. Am besten noch direkt in MP3 aufnehmen. Bitte immer unkomprimiert arbeiten, und erst ganz am Ende, wenn alles fertig ist, man nichts mehr verändern möchte und sich denkt, WAV ist mir jetzt zu groß, dann komprimieren.
     
  5. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 23.04.06   #5
    hi!

    wenn du ein programm suchst mit dem man mp3-dateien direkt editieren kann - ohne sie vorher in wav umzuwandeln - dann versuch mal mp3DirektCut.

    gruß
    bd
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.04.06   #6
    Audacity kann mp3 auch direkt laden wenn man den encoder installiert hat.
     
  7. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 24.04.06   #7
    wenns so ist stückelt man halt die waves aneinander und macht daraus dann mti einem externen programm ein mp3, geht ja auch.
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.04.06   #8
    Neiiin! :eek:

    Audacity kann doch mp3!
     
  9. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.04.06   #9
    ok, ich schlag dich jetzt mal virtuell :D
     
  10. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 24.04.06   #10
    ich sag ja: WENN es so ist das dieses programm NICHT kann, DANN ist mein alternativer lösungsvorschlag anzuwenden.
     
  11. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.04.06   #11
    Liest sich denn niemand meine beiträge durch! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping