Zusammenstückeln von Mp3s

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich suche ein Programm, mit dem ich aus mehreren Musikdateien (mp3s) eine neue Mp3 machen kann. Ich will die einzelnen Dateien also zusammenfügen, aber ohne Unterbrechung, dass sich das ganze fließend anhört. Gibts da was?
 
Eigenschaft
 
Besorg dir noch schnell ne Ausgabe der Keys, in der die Samplitude SE Vollversion drin ist. Das Teil macht dir automatisch Crossfades ;)

Manuell kannst du das auch beispielsweise mit der Freeware Audacity machen (soweit ich mich nicht irre). Du setzt an Anfang sowie Ende eines Songs ein kurzes Fade In bzw. Fade Out und schiebst diese dann zu einem Stück zusammen. Ohne Fading klingts meist zu abgehackt. Das Zusammenbappen kannst du auch mit der Freeware Kristal machen.
 
schlagt mich, wenn ich irre - aber mit Audacity kannst du das zwar sehr schön aneinaderpappen aber nur WAV abspeichern jedoch kein MP3 (??).
 
Also in meinem Audacity habe ich im "DAtei"-Menü die Optionen "Exportiere als WAV...", "Exportiere al MP3..." und "Exportiere als OGG...". Audacity hat aber keinen eigenne Encoder dabei, man muss sich dann eben lame runterladen.
johnny-boy hast Du die entsprechenden Songs zufällig auch noch unkomprimiert? Ich stelle hier immer wieder fest, dass immer alle MP3 wollen. Am besten noch direkt in MP3 aufnehmen. Bitte immer unkomprimiert arbeiten, und erst ganz am Ende, wenn alles fertig ist, man nichts mehr verändern möchte und sich denkt, WAV ist mir jetzt zu groß, dann komprimieren.
 
hi!

wenn du ein programm suchst mit dem man mp3-dateien direkt editieren kann - ohne sie vorher in wav umzuwandeln - dann versuch mal mp3DirektCut.

gruß
bd
 
Audacity kann mp3 auch direkt laden wenn man den encoder installiert hat.
 
Harry schrieb:
schlagt mich, wenn ich irre - aber mit Audacity kannst du das zwar sehr schön aneinaderpappen aber nur WAV abspeichern jedoch kein MP3 (??).
wenns so ist stückelt man halt die waves aneinander und macht daraus dann mti einem externen programm ein mp3, geht ja auch.
 
slash83 schrieb:
wenns so ist stückelt man halt die waves aneinander und macht daraus dann mti einem externen programm ein mp3, geht ja auch.

Neiiin! :eek:

Audacity kann doch mp3!
 
Harry schrieb:
schlagt mich, wenn ich irre - aber mit Audacity kannst du das zwar sehr schön aneinaderpappen aber nur WAV abspeichern jedoch kein MP3 (??).

ok, ich schlag dich jetzt mal virtuell :D
 
KlausP schrieb:
Neiiin! :eek:

Audacity kann doch mp3!
ich sag ja: WENN es so ist das dieses programm NICHT kann, DANN ist mein alternativer lösungsvorschlag anzuwenden.
 
Liest sich denn niemand meine beiträge durch! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben