Zusatzbox an combo??

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
Hi ich hab im moment einen Behringer vt30fx ich würde gerne aus dem amp einen besseren sound rausholen in dem ich eine zusatzbox anschließe. Würde das was bringen oder soll ich mir das geld lieber sparen??

der verstärker hat vom werk aus einen 10 zoll speaker mit 50 watt und 4 ohm
 
Eigenschaft
 
Würde das was bringen oder soll ich mir das geld lieber sparen?
Ich bin großer Behringer- und Bugera-Fan. Aber da muß ich leider sagen: Spar dir das Geld.
ich würde gerne aus dem amp einen besseren sound rausholen
Das erreichst du in diesem Fall nicht mit mehr Membranfläche. Der verbaute Speaker ist gar nicht mal so schlecht (wir haben zwei von den Amps in der Musikschule). Da bist du mit einem neuen Combo besser bedient.
 
OK danke für die Antwort würde es was bringen wenn ich ein multieffekt davor schalte dachte an das digitech rp90
 
Nope, Multis machen den Sound eines Amps nicht besser, sondern geben ihm mehr Klänge zur Auswahl.
 
Wäre es technisch machbar eine zusatz box anzuschliessen? würde gerne eine 4x12 er box anschliessen.nur die 4x12er die ich bis jetzt gesehn hab haben alle 8 ohm aber der stamdard lp in meinem amp hat 4 ohm. geht das oder geht da was kaputt wenn ich das mache ??

Danke schon mal für die antworten
 
wenns ne Transe ist geht das, der Amp fährt dann aber auf halber Leistung bei 8 Öhm. Du könntest theoretisch ne 16 Ohm Box auf 4 Ohm umlöten, aber der ganze Aufwand ist es nicht wert für den Amp.
 
Also ich würde an solch einen Combo keine große Box anschließen, dadurch maximierst du nur die Lautstärke und nimmst dir Platz weg, mehr nicht.
Ich würde lieber über einen neuen Verstärker kaufen, wenn Du nach einem besseren Sound suchst, dann geh in ein Musikgeschäft mit deiner Gitarre aufm Rücken und such nach dem Sound, der dir zusagt.
 
Der platz ist kein problem. Ich will mir erst mal eine box kaufen und danach kommt dann der neue amp.hatte an einen peavey bandit gedacht aber der hat auch nur 4 ohm an externen speaker
 
Ja das müste ich umbauen.jetzt ist nur die frage was ist wenn ich mir jetzt eine 4 ohm box kaufe aber später mal einen amp mit 8ohm ausgang kaufe
 
ich schliesse mich an - spar dir das Geld für eine Box und die Mühe zum umlöten - wenn der Amp schlecht klingt, dann wird auch eine andere Box nichts ändern. Ich kann mich nur @robinBjordison anschliessen: geh mit deiner Gitarre in ein Musikgeschäft deiner Wahl und teste verschiedene Verstärker an - auch teuere Modelle - damit du eine Vorstellung hast welchen Sound du suchst und den richtigen auswählst. Und jetzt mit Gewalt eine 4 Ohm Box kaufen, die du in zwei, drei Jahren vielleicht nicht mehr brauchst - ist vielleicht rausgeschmissenes Geld...

ok - beim Geld rausschmeissen sind wir Gitarristen sowieso recht gut :engel:
 
Also mittlerweile find ich meinen amp recht gut weil ich mit meinem multi bischen was am sound machen konnte per EQ.ich will mir nur schon mal eine box kaufen und mein behringer dran hängen und mir später ein röhren head kaufen.hab auch schon verschiedene in aussicht.also box muss ich so oder so kaufen
 
ich will mir nur schon mal eine box kaufen und mein behringer dran hängen und mir später ein röhren head kaufen

Spricht nichts dagegen, aber: Die Box sollte schon zum zukünftigen Amp passen, daher wärs schon hilfreich bereits zu wissen was es wird. Außerdem sollte es nicht unbedingt die billigste Lösung sein, das würde dem Sound vom neuen Top nicht helfen.

Du könntest den Weg auch andersherum gehen, den Wunschamp kaufen und an den Speaker vom Combo 'ne Buchse, solang bis Du Dir 'ne gute Box leisten kannst. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben