Zusatzbox für H&K Basskick 303

  • Ersteller Onkel_Fungus
  • Erstellt am
Onkel_Fungus
Onkel_Fungus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
117
Kekse
28
Ort
FFM
Hallo,

ich habe eine Frage! Ich möchte meiner Basscombo, einem H&K Basskick 303 eine Zusatzbox spendieren, bzw. den internen 15"-Speaker gegen eine 4x10" Box ersetzen. Ersetzen deshalb, da ich glaube das der 15"-Speaker bald den Geist aufgibt.

Die Combo besitzt folgende Leistungsmerkmale:
100W an 8 Ohm
150W an 4 Ohm
der eingebaute Speaker hat eine Belastbarkeit von 150W und eine Impendanz von 8 Ohm.

Jetzt würde ich gerne für die beiden Fälle

1. 4x10" Zusatzbox
2. 15"-Speaker gegen 4x10" Box ersetzen

wissen, was für eine 4x10" Box ihr mir empfehlen könntet. Vonwegen Leistung.
Eigentlich sollte die Belastbarkeit doch in etwa der Ausgangsleistung des Amps entsprechen. Gibt es überhaupt eine 4x10" Box sie eine so geringe Belastbarkeit aufweist oder kann sie auch deutlich höher belastbar sein (ca. 300W)?
Letztendlich sollte die Box noch so günstig wie möglich sein aber trotzdem gut klingen.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Die Box kann natürlich auch deutlich höher belastbar sein, ist sogar besser. Kann ja nur gut sein, wenn etwas belastbar ist.
 
Falsch!!!

bei einem bass amp ist das wie bei ner PA-anlage, da sollte der amp ca 50-100% mehr leisten, als die lautsprecher aushalten, damit man nicht ins clippen kommt, was die lautsprecher kaputt macht.


such mal nach den wörtern clippen, clipping...
 
Und genau das was 8ight sagt hab ich schon mehrmals gehört. Und damit sieht es bei der "geringen" Leistung die mein Amp hat schon sehr düster aus, was die Boxenauswahl angeht. Deshalb habe ich ja auch hier nachgefragt.
 
Kann mir keiner eine passende Box empfehlen? Oder würdet ihr mir generell von einer Zusatzbox abraten?
 
Wenn dein 15" die Hufe hochreisst,kannst du ihn zur Reparatur schicken.
Aber nur wenn es sich lohnt.

http://www.ap-lautsprecher.de

Eine 4x10" Box kann eine größere Leistung haben wie dein Amp abgeben
kann.Clipping ist meistens nur gefährlich für die Hochtöner.
Also ich bin der Meinung das deinem Amp eine
150 Watt an 8Ohm Box oder eine 200 Watt an 4Ohm nicht wehtut.
Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben