Knackige 15" er? Hersteller?

*schüb*
Erstmal danke für eure Antworten soweit!:great:

Hier sind doch bestimmt noch ein paar Besitzer oder Kenner der von mir aufgezählten Boxen (s. Start des Themas), die noch ein wenig Senf dazu geben könnten und/oder die Soundmerkmale der Hersteller mir wortgewand auf dem Bildschirm erscheinen lassen;)

...häää:screwy: - ihr versteht schon...!

Thanx
CRONOS
 
Was ist denn mit trace ?
hab n angebot für ne 1524 box bekommen
das heißt 2x15" und 400 watt @ 4 ohm ( mein top hat aucc 4 ohm)
hab im mom ne 4x10er @ 8ohm und die macht mir nicht genug druck
allerdings zum slappen, flagolette töne , tappen und schnell spielen 1A geeignet
und ich slappe viel spiel viele flagolettes und spiele schnell ( mit 3 fingern)
aber der druck fehlt einfach :rolleyes:

ich befürchte irgendwie das die alt bewerte lösung mit einfach einer 15" dazukaufen das beste wäre oder ?
 
Cronos schrieb:
zu1)
gesuchte Soundeigenschaften: attack, mittenpräsenz, eher richtung HiFi....ach, mir fehlen dir Worte: halt nicht so "mulmig":redface: Aber trotzdem ´ne 15"er:)


Das geht nicht! Mittig ist nicht HiFi!
Mittig ist Ampeg, HiFi sind Glockenklang und SWR!
Das in einem Amp geht nicht (bzw. in einer Box)

Ich kann nur sagen, das die geilste 15er die ich je gespielt habe immer noch die SWR SoB ist!
So geil....:great:
Ansonsten kann ich auch noch die Behringer empfehlen, auch wenn mich jetzt ein paar Leute schlagen, aber die 15er mit der Alu-Membran spricht recht schnell an und klingt knackig!
 
Naturkosts schrieb:
Mittig ist Ampeg, HiFi sind Glockenklang und SWR!
Das in einem Amp geht nicht (bzw. in einer Box)

oh doch mein lieber:

Mesa/Boogie!

:D :D :D :D :D :D :D
 
Nein, das schließe ich aus, jedenfalls nicht gleichzeitig.. es gibt sicherlich Amps die mit verschiedenen einstellungen mittig oder hifi können, aber nicht in einem Sound.. und wenn doch dann kan ndas Eden!:D
 
Ich kann mich ironjensi nur anschließen, ich hab ne 1516B von Mesa, der 15' klingt Traumhaft, ist nen EV Speaker drin, Frisch reconed, dannach klang das gute Stück mal richtig cool.
 
warwicker schrieb:
und ich slappe viel spiel viele flagolettes und spiele schnell ( mit 3 fingern)
aber der druck fehlt einfach :rolleyes:

ich befürchte irgendwie das die alt bewerte lösung mit einfach einer 15" dazukaufen das beste wäre oder ?
ja, in dem fall würd ich ne 1x15" trace drunter stellen das paket kenn ich und klingt absolut 1a. die 2x15er hat das problem, dass sie dir für slapping wohl ein wenig zu lahm ist. flagolettes kommen auch gut, das ist nicht so das problem.
 
..bin mir nicht so sicher, ob die Boxen von Trace jemals so gute Speaker verbaut haben wie Mesa Boogie. Die Amps sind gut und Legende; bei den Boxen bin ich mir nicht sooo sicher
Habe auch seit einiger Zeit eine 1x15" RR mit frisch reconedem EV 15L.
Meiner Meinung nach sind die EV's für diesen Zweck wirklich gut geeignet (nicht unmsonst spiele ich seit üver 20J mit EV's - aber Ihr könnt mich gerne dafür schlagen).
Jedenfalls gibts kaum einen Speaker, der die Ampleistung so effizient umsetzt.
Allerdings würde ich meiner 1x15" keine 400W draufgeben, auch wenns draufsteht!

Aber lieber 200W in eine Mesa / EV-Box als 600W in eine Behringer, ich glaube das tut sich lautstärkemäßig kaum was...
Alternativen: gebrauchte Zeck-Boxen (die hatten auch EV15L) oder die originalen EV-Baßboxen; alle diese sind aber gebraucht recht rar....
 
Auch wenn diese Box einen Gegenwert von deutlich über 400 Euro darstellt und nicht unbedingt zu verkaufen ist, möchte ich sie trotzdem vorstellen.

Wirkungsgrad satt, dauerbelastbar bis über 600 Watt, extrem schnelle Ansprache, kurzes Ausschwingverhalten, absolut sauber in der Abbildung. Mit dem Hochtonhörnchen zusammen ein Frequenzgang bis gehtnichtmehr.

Lautstärke? Kein Thema, die beschallt so gut wie jede Bühne.

Sound? Diese Box gibt genau das wieder, was aus dem Amp rauskommt. Der Charakter des Basses wird unverfälscht wiedergegeben. Dank coaxialem Hochtöner keine Überschneidungen, keine Soundänderung abhängig vom Winkel und der Entfernung zur Box.

Noch Fragen?
 
Ja, von welcher Box redest du?
 
Uuuaaarrrrggghhh, hab tatsächlich den Link vergessen *istmirdaspeinlich*

DIE Box

*imbodenversink*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben