Zuviel gespielt? Grundgelenk vom Mittelfinger schmerzt

  • Ersteller DJHirsekolben
  • Erstellt am
DJHirsekolben
DJHirsekolben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
18.04.17
Beiträge
16
Kekse
0
Es könnte sein, dass ich in den letzten beiden Tagen zu viel gespielt habe. Es waren auch auch ein paar neue Riffs dabei, die ich bisher noch nicht gespielt habe (2-3 Stunden täglich). Jetzt schmerzt das Grundgelenk des Mittelfingers an der linken Hand wie Hölle und ich kann die Hand kaum schließen. Hat jemand Tipps, wie ich jetzt am besten verfahren sollte? Danke!
 
Eigenschaft
 
Sofort aufhören zu spielen und ab zum Arzt, was sonst?

Mein Schnappfinger (Sehnenentzündung genau dort wo es dir weh tut) hat ein paar Monate gebraucht, nach der OP, um wieder in Ordnung zu kommen.

Mal grundlegend über deine Übungsmethode nachdenken und umstellen. Mehrere Pause machen und immer wieder Lockerungsübungen machen. Überhaupt: immer nur locker spielen, es darf nicht verkrampfen oder weh tun, sonst machst du was falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt schmerzt das Grundgelenk des Mittelfingers an der linken Hand wie Hölle und ich kann die Hand kaum schließen.

Nicht mehr weiterüben, wenn es morgen nicht besser wird ab zum Doc. Oder alternativ Finger ab und auf Django Reinhardt umsatteln.
 
Überhaupt: immer nur locker spielen, es darf nicht verkrampfen oder weh tun, sonst machst du was falsch.

Das ist, neben dem Rat erstmal zu pausieren und ggf zum Arzt zu gehen, der wichtigste Rat !!!
 
Den Mittelfinger (über)streckt man auch nur bei Wutanfällen oder bei Mißfallen "Anderer";)
 
Aufhören zu üben, ruhig stellen. Wenn der Schmerz vorbei ist, wieder langsam anfangen, und vor allem langsam und sauberer Technik. Wenn die Technik passt sind 2-3 Stunden normal kein Problem (wenn sonst alles gesund ist (Bänder etc.).
Auf keinen Fall einfach weiter üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben