Mittelfingergelenk schmerzt am nächsten Morgen

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass speziell morgens das mittlere Gelenk meines rechten Mittelfingers beim beugen schmerzt.

Spiele zur Zeit sehr viel Gitarre und probe mit der Band, oft über Stunden in den letzten Tagen...

im Laufe des Tages klingen die SChmerzen dann wieder ab.

Ist das etwa Rheuma? Wodurch können die Schmerzen ausgelöst werden?

Ich spiele schon seit fast 8 Jahren, und hatte bisher keine derartigen beschwerden...

beste grüße, Otti
 
Eigenschaft
 
Selbst wenn du in den letzten 8 Jahren gespielt hast - wenn du plötzlich von 1-2 Stunden am Tag auf mehr als das doppelte wechselst können dir Sehnen und Co. auch mal einen Gruß schicken, egal wie eingespielt die sind.

Falls du die Gelegenheit hast, solltest du die Gitarre mal einen Tag stehen lassen. Wenn der Schmerz allerdings mit dem "Warmwerden" der Finger nachlässt und du dann einen Tag quasi nichts machst und der Finger den ganzen Tag über schmerzt würde ich einen Facharzt konsultieren - dann könnte schon was im Begriff sein kaputt zu gehen. Gehen die Schmerzen so oder so einfach weg und tauchen auch auf, wenn du nicht gespielt hast - solltest du erst recht einen Arzt aufsuchen, denn dann ist mit Sicherheit was nicht ganz richtig. Ist in jedem Fall besser, als hier auf die ersten Hobbyärzte zu warten ;) (deswegen gebe ich auch keine anderen Ratschläge als "mal ruhen lassen" und "Arzt" )

Du bist auf deine Hände angewiesen, wenn die kaputt sind, kannst du aufhören ;)
 
hab den tipp, einen tag nicht zu spielen eingehalten und muss sagen hab heute morgen keine schmerzen gehabt! hoffe das bleibt so

danke erstmal, für den einfachen aber guten tipp!

beste grüße,

otti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben