Zuviele Ausgangskanäle zusammenführen

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin!
Ich bin immer noch auf der Suche:
ich verwende gleichzeitig einen Roland GR 55 und ein TC Nova System (der Gitarren PU wird durchgeschleift vom GR 55 in den TC Nova). Dadurch erhalte ich aus jedem Gerät 2 Stereo-Signale (= 4 Kanäle, logisch). Wie mische ich die zusammen zu 2 Kanälen? Ich gehe vor dem PA-Mischpult in einen RC 300 Looper (2 Eingänge). Ein kleiner Samson S-Mix bringt leider kein zufriedenstellendes Ergebnis. Da bleibt nur ein kleines Mischpult, oder? Aktuelle Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Moin,
meine erste Wahl wäre da der Nobels Mix-42. Vier Eingänge, zwei Ausgänge, Level und Panorama Regler für alle Kanäle, super klein und handlich, mit 9 Volt DC wie die meisten Bodentreter zufrieden.
Leider nur noch gebraucht. Dafür aber auch ziemlich günstig!
 
Der Lehle 3@1 kann das. Alle Eingänge und Ausgänge sind stereo ausgeführt, schaltbar und im Pegel anpassbar.

 
Schaltet der Lehle nur um? Ich will beide gleichzeitig verwenden, aber 4 auf 2 Kanäle runtermischen.
Beschreibung: "...Der Lehle 3at1 ermöglicht das Umschalten zwischen verschiedenen Instrumenten in Stereo..."
.
 
Sorry, das mit dem gleichzeitig verwenden hatte ich überlesen... Dann funktioniert der Lehle leider nicht für deine Anwendung, der schaltet tatsächlich nur um....
 
Ein Akai MB76 ist MIDI-programierbar, kannst mehrere Setups abspeichern, und hast 7 getrennte Eingänge
die Du beliebig lautstärkemäßig auf die 6 Ausgänge regeln kannst. Also wie Du es brauchst z.b. Eingang 1+2
auf Ausgang 1 und Eingang 3+4 auf Ausgang 2 u.s.w.

bekommt man immer mal wieder noch gebraucht ( z.b.:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...programmable-patchbay-mixer/232893251-74-2071 ).

Ich verwende selber auch mehrere Akai76 in meinen Racks um sie zu Mischen.
Presets können auch mit MIDI-Quest bequem am PC erstellt werden:

mb76.jpg



hier mal das Handbuch:
http://machines.hyperreal.org/manufacturers/Akai/manuals/MB76_manual.pdf


akai-mb-76-633663.jpg

akai-mb-76-633664.jpg



Ansonsten wenn es nicht MIDI-programmierbar sein muß geht doch jeder Rackmixer mit mind.
4 Eingängen und 2 Ausgängen.

Oder mit etwas Geschick und 2 IC's und ein bisschen drumrum für ein paar
Cent selber bauen:

mix1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hab ja eigentlich schon einen Mini-Mixer in Verwendung, bin aber nicht so zufrieden, weil ich meine , dass der Sound beeinflusst wird. Was spricht eigentlich gegen die Verwedung einer solchen Billig-Lösung: Y-Adapter 2 x Mono auf 1 x Mono? Also jeweils die beiden linken, bzw. rechten per Adapter zusammengefasst? Die Ausgangslautstärke wollte ich nicht unbedingt am Mixer erneut regeln, sondern bei der Ausgabe der beiden Geräte optimal anpassen. https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1852_yadapter.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben