Zuviele gepinnte Threads...

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
Jeden Tag aufs neue in der Plauderecke: ein haufen "Wichtig"s die immer mehr und mehr werden.
Ich weiß dass es ja wirklich gute Themen sind, aber dennoch schränkt das die Übersichtlichkeit "leicht" ein!

Mein Vorschlag:

Ein Thread mit dem Titel "Wichtige Threads". In diesem Thread sind nach der Wichtigkeit geordnet alle Themen die jetzt angepinnt sind.
Alles Angepinnte wird ent-pinnt und die Artikel gehen durch den einen Sammelthread (der dafür als wichtig markiert wird) nicht unter!

Eure Meinung dazu?!? :great: :screwy: :confused: (bitte ankreuzen)
 
Eigenschaft
 
Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie man einen solchen "Unterthread" für alle wichrigen Themen von der Software her entwickeln könnte, ohne gleich ein eigenes Subforum aufmachen zu müssen, finde ich auch nicht, dass die Übersichtlichkeit hier in der Plauderecke durch die Stickies massiv eingeschränkt ist. Den Namenänderungsthread könnte man meiner Meinung nach auch wieder lösen. Dann wären es lediglich 7 Gepinnte.
Ausserdem erfordert ein Überthread weiteres Geklicke und nimmt die Übersicht über die vorhandenen Threads, da ja dann nicht mehr alle aufgelistet erscheinen.

Frech und vorlaut sage ich jetzt mal: Unnötig! :D

Limerick
 
Also ich empfinde das jetzt nicht als sonderlich störend.
 
ne, lim du hast das nicht ganz verstanden:

also man erstellt einen neuen Thread. in dem steht dann genau das selbe wie in deiner Sig, dann schließt man diesen Thread und pinnt in an.

voila: Jeder der in der Plauderecke ist, kann den einen Thread sehen, und wer an den Themen darin interessiert ist, öffnet ihn und wählt den entsprechenden Link.
da brauch ich keine software, da braucht man 20 minuten und einen Mod der einmal schließt und pinnt, so wie die 7 threads entpinnt.
 
ne, lim du hast das nicht ganz verstanden:

also man erstellt einen neuen Thread. in dem steht dann genau das selbe wie in deiner Sig, dann schließt man diesen Thread und pinnt in an.

voila: Jeder der in der Plauderecke ist, kann den einen Thread sehen, und wer an den Themen darin interessiert ist, öffnet ihn und wählt den entsprechenden Link.
da brauch ich keine software, da braucht man 20 minuten und einen Mod der einmal schließt und pinnt, so wie die 7 threads entpinnt.
Hab ich jetzt irgendwie nicht kapiert...:confused:
 
Hab ich jetzt irgendwie nicht kapiert...:confused:
Ich würde Toni nach also dann einfach einen Thread mir folgendem Inhalt (er würde grösser erscheinen wie unten angegeben) veröffentlichen:

(Drum-) Forumsregeln Hier und allgemeine OT-Regeln Hier
Der Drum-Fotothread Hier
Der Drum-Ebaythread Hier
Schlagzeugverkauf: Was ist mein Set noch wert? Hier
Der Drumtabthread Hier
Alles über Fussmaschinen Hier
Alles über Cymbals Hier


Das wär alles. Das würde man dann pinnen und schliessen. Man müsste lediglich diesen einen Thread aufrufen, um in den Ebaythread zu kommen, welcher dann irgendwo rumschlummern würde.

Andererseits Toni, haben wir ja dann diese Threads auch wieder ganz oben, da der Ebay-, der Foto- und der Schnäppchenthreads sowieso gut besucht sind. Ob die dann gepinnt obenstehen oder nicht macht meiner Meinung nach keinen grossen Unterscheid mehr.

Ich wäre folgendermassen dann für eine Abstimmung, da nicht ich dass entscheiden will. Dass überlassen wir demokratisch den Usern. Danach werde ich den Stickie veranlassen und schliessen.

Limerick
 
sehr schön ;)
 
Namenänderungsthread könnte man meiner Meinung nach auch wieder lösen. Dann wären es lediglich 7 Gepinnte.
Limerick
fände ich schade. den thread finde ich äusserst sinnvoll.
die "wichtigthreads" stehen der übersichtlichkeit schon kleines bisschen im weg. das find ich aber nicht weiter schlimm. also ich würds so lassen wies ist.:great:
 
Wenn man es sich anders überlegt:
Wenn jemand im Ebaythread postet (es kann auch die Schnäppchenecke oder der Fotothread sein), stehen die ja sowieso fett und ungelesen on the Top. So würde es ja eigentlich keine Rolle spielen, ob die gepinnt stehen, oder ob sie sowieso fast täglich vollgepostet werden. Meiner Meinung nach würde das zum Gesamtbild der Plauderecke nichts Wesentliche beitragen. Aber ich will hier niemanden beeinflussen. Die Umrage dazu ist übrigens in die Wege geleitet worden. Die Diskussion dazu kann hier parallel geschehen.

Limerick
 
Die idee ansich ist gut. nur ich finde es insofern blöd, weil man dann ja in dem "wichtige threads"-tread nicht sehen kann, obs einen neuen post gibt...

sonst ok ..
 
Die idee ansich ist gut. nur ich finde es insofern blöd, weil man dann ja in dem "wichtige threads"-tread nicht sehen kann, obs einen neuen post gibt...
Natürlich. Denn die würden dann ja sowieso fettgeschrieben on the Top erscheinen. Von daher macht es eigentlich auch keinen Sinn, einen universalthread zu machen, da sie eh immer oben rumschwiren. Im Abstimmungsthread haben wir jetzt aber eine Zwischenlösung gefunden, mit welcher sich mehrere User anfreunden könnten. Feedbacks bitte dort rein.

Limerick
 
trotzdem für mich nichtmal ne halbgare lösung.
wichtig ist die forenordnung, die palaverthreads bleiben durch die benutzung oben und deshalb brauchen die das "wichtig" nicht.
 
am besten wir machen die erste seite komplett mit "wichtig" voll.
dann blättern wir weiter und: es gibt auch auf der zweiten seite nur "wichtig".

mal ganz ehrlich: "was mich am schlagzeug stört" ist nicht wichtig. da schreibt ab und an jemand rein aber das auch nur weil das ding immer oben ist. für mich ein abschußkandidat.

schwackeliste und spielregeln sind die einzigen dinger, die gepinnt gehören.
der rest bleibt doch eh auf der ersten seite weil dauernd wer reinschreibt.

meine meinung schmeckt nicht? ist mir wurst.

die arena ist eröffnet.
 
Ich will hier ja nicht zusätzlich Öl in's Feuer giessen: Aber wisst ihr noch, wie ihr Stress gemacht habt, als der Hörprobethread verschoben wurde? :rolleyes:
Da hiess es: "Ich habe keine Lust, immer zum Hörpbobesubforum zu wechseln, weil ich immer so viel klicken muss. Ich will den Hörprobethread wieder hier haben!" Zusammen mit der Arschwasserthematik ergab das dann ein wunderschönes Feuerwek! ;) Un das war einiges vor diesem Thread. Das soll nur nocheinmal gesagt sein...

Slowbeat, fühle dich nicht angesprochen. ;) Deine Idee basiert ja auf einem anderen Vorschlag:
schwackeliste und spielregeln sind die einzigen dinger, die gepinnt gehören.
der rest bleibt doch eh auf der ersten seite weil dauernd wer reinschreibt.
Sieht das jemand anders? Ansonsten würde ich mich dem fügen und das sofort in die Tat umsetzen.
meine meinung schmeckt nicht?
Wer hat dass denn schon wieder gesagt?
die arena ist eröffnet.
Anregungen sind erwünscht!

Um aber noch etwas vorweg zu nehmen: Wenn die Dinger nicht mehr getackert sind und eventuell ab und zu auf die zweite Seite rutschen, müsst ihr euch auch darauf einstellen, dass wieder des öfteren der Satz "Dafür gibt's nen Extrathread in der Plauderecke" vorkommen wird, und dadurch auch immer wieder Schliessungen vorgenommen werden müssen.


Alles Liebe, Lim.
 
Ich will hier ja nicht zusätzlich Öl in's Feuer giessen: Aber wisst ihr noch, wie ihr Stress gemacht habt, als der Hörprobethread verschoben wurde? :rolleyes:
Da hiess es: "Ich habe keine Lust, immer zum Hörpbobesubforum zu wechseln, weil ich immer so viel klicken muss. Ich will den Hörprobethread wieder hier haben!" Zusammen mit der Arschwasserthematik ergab das dann ein wunderschönes Feuerwek! ;) Un das war einiges vor diesem Thread. Das soll nur nocheinmal gesagt sein...
Ja, und guck. Wir haben zumindest einen Teil davon erreicht was ich mir erhoffte. Wir haben zumindest so nen Link.
Also kann man auch hier ne Lösung finden
 
moin jungs

ich versteh wirklich nicht wo das problem ist?
abgesehn davon, dass das board so schon sehr lange gut funktioniert hat, haben die wichtig-gepinnten threads eins gemeinsam: sie sind wichtig!
nun muss man sich doch fragen, warum sie "wichtig" sind?!
sie geben hilfestellung und viele user posten in diesen threads und auf dieser weise kann ich lüm nur zustimmen, wenn er behauptet, dass die "wichtig" threads immer "wichtig" bleiben und oben auf der 1, seite rumschwrirren, da einfach viele user dort posten!
im endeffekt wäre es nur ein verlieren der pinns und eine temporäre änderung der reihenfolge auf seite 1 der plauderecke...

btw: wenn ich damit klarkomme, kommen das viele andre sicherlich auch :)
 
Wir könnten uns in diesem Fall vielleicht mal ein Beispiel an den Bassisten und deren Plauderecke nehmen: Ein einziger gepinnter Thread und warum, da in den großen - bei uns Drummern gepinnten - Threads sowieso immer jemand postet bleiben diese automatisch auf der ersten Seite, und dort meißtens noch in der oberen Hälfte... :)
 
das ist es ja :)

warum etwas ändern, wenn es eh gleich bleibt
 
Hallo,

mein Vorschlag wäre, einen angepinnten Thread zu erstellen, in dem wichtige Links zusammengefasst sind. Das ist praktisch und spart viel Platz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben