Zuweisen von Presetwechseln beim Fcb1010?!

von mindlessjay, 17.06.06.

  1. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Hey Jungs,
    ich hab nen kleines Problem beim Abspeichern von Presetwechseln mit der Behringer-Leiste und dem G-Major...
    Ich krieg die Zuweisung einfach nicht hin, die Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter...
    Ich hab die Leiste mit Midi-out ans G-Major Midi-In angeschlossen und bin nach der Anweisung vonna Fcb Bedienungsanleitung vorgegangen, aber irgendwo muss ich was falsch gemacht haben?!
    Kann mir einer vielleicht mal seinen einfachsten Weg zum Speichern darlegen?

    THX
     
  2. Rakx

    Rakx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Filderstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.06.06   #2
    Hi,
    schau zuerst mal, auf welchem Midi Kanal dein Gmajor empfängt und stell es am besten auf Omni (Alle) -> Im Midi/Util - Menü
    Des weiteren kannst du dort einstellen, welche Presets am Gmajor gewechselt werden sollen (Factory, User, External)
    Wenn du dein FCB neu hast, sollten dann die Presetwechsel schon funktionieren, weil das ist dort so voreingestellt (oder du machst ein Factory-Reset).
     
  3. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.06.06   #3
    Schliesse mich meinem Vorredner an, finde raus, wo genau das Problem liegt! Beim Behringer oder beim gmajor? Kannst du deine Presets am gmajor (am Gerät selber) abrufen? Wenn ja, liegt das Problem entweder an der Midieinstellung (s. oben) oder eben an der Fussleiste. Drückst du die Tasten auch immer lange genug und wartest bis das richtige Lämchen leuchtet (ich fands auch mühsam alles einzurichten)...sonst einfach nochmal melden (PS: es gibt sicher schon 1000 threads zu diesem Thema: SUFU!)
     
Die Seite wird geladen...

mapping