ZVEX Amps

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!
Ich bin grade beim Surfen auf folgendes gestoßen, und das wollte ich euch nicht vorenthalten:
ZVEX AMPS
mit der SuFu hab ich nichts gefunden, also gibts wieder einen neuen Thread.

Mein Interesse bezieht sich vor allem auf den Nanohead, ich kann leider nirgendwo den Preis entdecken, aber wenn er unter 200€ kostet, werd ich ihn mir wohl holen.

Wenn jemand was darüber weiß, bitte posten.
Für den Fall, dass ich ihn irgendwann mein Eigen nennen darf, gibts natürlich ein ausführliches Review.

Das wars auch schon wieder

Bört
 
Eigenschaft
 
danke,
der ist wohl doch zu teuer, schade.

aber bald bin ich groß, und dann hab ich gaaaanz viel geld, so wie die großen, und dann kauf ich mir aaaaalles!.........sry :D

läuft der amp eigentlich mit "normalen" 4x12 Boxen? weil 5 watt nicht grade das sind, was, meiner meinung nach, eine auf bis zu 300 watt ausgelegte box kratzen würden.
danke

bört
 
Jamahl schrieb:
danke,
der ist wohl doch zu teuer, schade.

aber bald bin ich groß, und dann hab ich gaaaanz viel geld, so wie die großen, und dann kauf ich mir aaaaalles!.........sry :D

läuft der amp eigentlich mit "normalen" 4x12 Boxen? weil 5 watt nicht grade das sind, was, meiner meinung nach, eine auf bis zu 300 watt ausgelegte box kratzen würden.
danke

bört

Die Recordinglösung für den echten Röhrenpuristen Die modernen Modeling-Technologien ermöglichen
zwar sehr hochwertige Soundergebnisse und ein
einfaches Handling, sie nehmen aber auch vielen
traditionell denkenden Gitarristen das Feeling.
Dieser kleine Röhrenamp bietet die optimale
Alternative, denn er liefert den echten Sound
gesättigter Röhren auch in humanen Lautstärken.
Ausgelegt und gedacht für eine handelsübliche
4x12" Box.

- 1 Watt cleane/ 5 Watt verzerrte
Ausgangsleistung
- Output Impedanz 8/16 Ohm
- Integrierter 4 Watt Speaker
 
5 Watt an einer 4x12er können noch verdammt laut werden, täusch dich da mal nicht. Immer dran denken....logarithmisches Hören.....5 Watt = Halb so laut empfunden wie 50W.
Zumal Gitarrenspeaker einen hohen Wirkungsgrad haben (meist so zwischen 95 und 100dB/W/m). Eine normaler HiFi Plastikwürfel von Kompaktanlagen hat zwischen 80 und 85 dB/W/m.

Gruss Flo
 
Nur mal zur Info, der Nano hat keine 5W, sondern eher 100mW, also 0,1W. Immerhin hat er eine Miniaturröhre als Endstufe, die man sonst nichtmal in Vorstufen verbauen wuerde. Keine Ahnung wie der Hersteller darauf kommt es zu behaupten, aber das ist physikalisch ganz einfach nicht möglich.

Man kann sich so ein Ding natuerlich auch selber bauen, aber um es wirklich so klein hinzubekommen braucht es schon ganz ordentlich Erfahrung und Geduld. Bei den geringen Stueckzahlen die davon verkauft werden, und dem Entwicklungsaufwand ist der Preis also schon angemessen, auch wenn es eher ein Gag als ein richtiger Amp ist...

EDIT: wer lesen kann ist im Vorteil:
Output Power: .5 W dirty, .1 W clean.
von der Herstellerseite.
 
kann mir jemand schaltpläne für einen ähnlich einfachen, "niedrigwattigen" amp mit "marshall-jcm-igem" sound geben? danke
ich bastel gerne, und bei so niedrigen wattzahlen ist auch die gefahr des röhrenampbaus nicht so groß, oder irre ich mich?

danke

bört

PS: hat denn jemand einen nanohead?

Edit: wie klingen die Madamps von Musikding.de? Edit2: hab den link zur homepage entdeckt, die klingen ja nach metallica :eek: !
aber ist nicht ganz mein sound, also wohl nichts für mich

Edit3: warum klingen ausgelastete endstufenröhren, die schwächer sind als ausgelastete vorstufenröhren von anderen amps fast genauso fett wie ausgelastete endstufenröhren von 100watt-amps?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben