ZW Epiphone

  • Ersteller Megarob$
  • Erstellt am
M
Megarob$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
03.03.05
Beiträge
248
Kekse
9
hi
hab mir heute vorgenommen die Epiphone ZW zu bestellen aber auf der seite
www.music-town.de ist genau die dei haben will :D hab da auch angerufen und der typ meinte das die farbe der gitarre weiss/schwarz ist aber dort steht Antique Ivory das musste doch die creme sein oder sehe ich das falsch hmmm :eek:
 
Eigenschaft
 
Jst die Frage dein Ernst?

Wenn ich n Auto auf der Straße seh, sag ich auch "das is rot" und nicht "die Mischung aus "Gianelli Glacée rouge" und "Midnight Vine Red" lassen es rötlich erscheinen".
 
;-)

OT:
Reines Interesse
Warum ne Epi ZW wenn bereits ein Gibson ZW deine Sammlung ziert?!?!?!
 
@Lane Lobo wenn du wusstest das die epis verschiedenen farben haben dan wurdest du die frage beantworten können :screwy:
@gecco die epi fehlt mir noch in meine sammlung :p
 
Ja, die Zakk Wylde SIgnature gibts inzwischen in mehreren Farben.

Weiß/Schwarz, Tarnmuster/Schwarz und Rot/Schwarz.

Ich persönlich brauch da keine 3-teilige Abstufung des Begriffs "weiß" mehr ;)
Das is eindeutig genug.
 
Megarob$ schrieb:
@Lane Lobo wenn du wusstest das die epis verschiedenen farben haben dan wurdest du die frage beantworten können :screwy:
@gecco die epi fehlt mir noch in meine sammlung :p

deine "sammlung" besteht also nur aus der gibson signature? um deine sammlung zu komplettieren, müsstest du dir aber die anderen farben auch kaufen, außerdem hast du ja eh schon die gibson, also müsstest du das mit der farbe eigentlich schon wissen. -> genau, ich glaub dir nicht, dass du ne gibson zw hast. (auch wenns mir egal ist) :p
 
hmm du weisst ja das man eingenlich in die signature alles schreiben kann oder??:screwy:
 
Ich glaube, er moechte halt richtig schwarz/weiss, aber die ZW ist in der Tat schwarz/cremefarben.
Ist kein richtiges weiss, eher so ein gelbliches, leicht braeunliches weiss.
 
jop ich möchte die creme/schwarz aber bei music town ist die auf dem bild weiss/schwarz :great:
 
Hier mal drei Zitate aus drei verschiedenen Threads zum gleichen Thema:

RAGMAN schrieb:
Antique Ivory heist die Farbe und entspricht der Farbe der ersten Gibson Zakk Wylde Les Paul "the grail"
die Gibson Signatur Modelle haben eigentlich die "falsche" Farbe und die Epiphone die authentische...


RAGMAN
RAGMAN schrieb:
Die Epiphone hat die Farbe Antique Ivory(Elfenbein)/Schwarz, die Gibson ist Schwarz/Antique white.

Dafür passt die Epiphone Farbe Ivory besser zu der original Zakk Wylde Les Paul Custom (the grail). Die geht auch eher in dir Richtung Ivory (Nikotingelb) als die Serienmodelle in Antique white...

Die ersten Epiphone Modell waren auch schwarz/weiß.

RAGMAN
RAGMAN schrieb:
Dafür passt die Epiphone Farbe Ivory besser zu der original Zakk Wylde Les Paul Custom (the grail). Die geht auch eher in dir Richtung Ivory (Nikotingelb) als die Serienmodelle in Antique white...

RAGMAN

RAGMAN
 
jop thx das habe ich gesucht
Danke :great:
 
Megarob$ schrieb:
jop thx das habe ich gesucht
Danke :great:

wenn Du gesucht hättest, wären Dir ja die drei Threads zu diesem Thema aufgefallen, oder?! ;)

RAGMAN
 
ja hab die sufu benutzt kannte auch den thread für dieses thema hab aber es nichts gefunden weil ich nur die ersten zwei saiten durch geschaut hab :D
 
also ragman hat recht, sie ist schon fast eierlikeur-farben gelb. aber so ist zakks originale halt auch.

Zitat von RAGMAN
Die Epiphone hat die Farbe Antique Ivory(Elfenbein)/Schwarz, die Gibson ist Schwarz/Antique white.

Dafür passt die Epiphone Farbe Ivory besser zu der original Zakk Wylde Les Paul Custom (the grail). Die geht auch eher in dir Richtung Ivory (Nikotingelb) als die Serienmodelle in Antique white...

Die ersten Epiphone Modell waren auch schwarz/weiß.

RAGMAN

das die ersten wirklich weis/schwarz waren ist so nicht richtig!
der epiphone prototyp war weis/schwarz, aber die serienmodelle sind alle antic ivory / black

ich habe ein modell aus der ersten serie (noch mit limited edition stempel) und die ist auch ivory/black

damals hatte die auch noch eine ahrondecke, die aktuellen modelle sind soweit ich weiß nur noch aus mahagoni oder erle (je nach produktionswerk).



ZW%20Les%20Paul%20(1).JPG
 
joe web schrieb:
also ragman hat recht, sie ist schon fast eierlikeur-farben gelb. aber so ist zakks originale halt auch.



das die ersten wirklich weis/schwarz waren ist so nicht richtig!
der epiphone prototyp war weis/schwarz, aber die serienmodelle sind alle antic ivory / black

ich habe ein modell aus der ersten serie (noch mit limited edition stempel) und die ist auch ivory/black

damals hatte die auch noch eine ahrondecke, die aktuellen modelle sind soweit ich weiß nur noch aus mahagoni oder erle (je nach produktionswerk).



ZW%20Les%20Paul%20%281%29.JPG

Nein, das ist auch falsch.
Ich hab ne gaaanz weise (und die ist echt schöner als das pissgelbe) angetestet.
Also gibts doch welche ! :great:
 
hat die GIBSON eigentlich das gleiche griffbrettholz wie die EPI?
 
jacksoner schrieb:
hat die GIBSON eigentlich das gleiche griffbrettholz wie die EPI?

Denke nicht, Gibson Ebony, Epiphone Rosewood. Wuerde die Frage andersrum nicht mehr sinn machen.... :p :D
 
achso isses doch ebony.

schade eigentlich.
ich finde diese dunklen hölzer ser edel!!!!

...
gibts da ne möglichkeit das rosenholz mit einfachen mitteln nachzudunkeln?
das wärs!!! hehe
 
joe web schrieb:
das die ersten wirklich weis/schwarz waren ist so nicht richtig!
der epiphone prototyp war weis/schwarz, aber die serienmodelle sind alle antic ivory / black

Es gibt einige Gitarren die noch weiß/schwarz waren, nicht nur den Prototypen:
PICT0132.JPG


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben