Zwei 2x12 an Röhrentop

  • Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Da ich die Box noch nie von hinten gesehen habe, nehme ich aufgrund der "Problematik" einfach mal an, dass die KEINE zwei parallel geschalteten Klinkenbuchsen hat, ist das richtig?

Wenn dem so ist, nein, man kann NICHT jedes x-beliebige Y-Kabel verwenden. Mir fällt kein käufliches Kabel ein, dass für einen derartigen Betrieb ausgelegt ist. Du bräuchtest ein 4-adriges Lautsprecherkabel, wobei ampseitig je 2 an "Tip" und 2 an "Sleeve" gelötet werden, und dann eben aufgesplisst auf der anderen Seite des Kabels je eine Monoklinke, wo "Tip" auf "Tip" und "Sleeve" auf "Sleeve" geht. Wie gesagt, weiß nicht ob es sowas fertig konfektioniert gibt.
 
Na das ist ja selbstverständlich das man ein 4 adriges Kabel benötigt...

hab aber nochmal ne Nacht drüber geschlafen und werd eine zusätzliche Klinkenbuchse an die Box bauen.....(eine fürs Signalthrough zur 2 Box).....somit kann ich dann von der zur 2 Box gehen...

meine alte Rechnung...

1/8+1/8=2/8 kürzen 1/4..Kehrwert 4 Ohm passt...und alles ist im grünen Bereich.....die Boxen behalten beide 8 ohm sodass ich auch nur mal eine schleppen brauch und trotzdem anschließen kann:D

MFG:great:
 
So leute bin nun fertig mit den umbauarbeiten....und ich befinde mich gerad im Soundnirvana..mal gucken wann die Nachbarn klingeln :D:D

War alles wirklich simpel......hab einfach an die Klinkeneiingangsbuchse eine weitere angelötet.....also eine "Parallelbuchse für eine 2. Box"..somit geh ich in die erste Box...und via neuer Buchse in die zweite..hab alles mit Schrumpfschlauch nachgebessert auch die orginal Buchsen....und zum Schluss nochmal mit Heißkleber drüber das wirklich alles sitzt und hält...

beide haben 8 Ohm...also

1/8+1/8= 2/8 kürzen.....1/4 und der Kehrwert 4 Ohm...et voilá :D:D

hab leider bei Bohren nicht ganz aufgepasst und mir nen leichten runden Kreis um die Buchse ins Tolex gehauen.:redface:..aber die Rückseite sieht keiner und sie soll ja keinen Schönheitswetbewerb gewinnen, sondern Musik machen...die ober Box beteib ich mit Rückwand offen die untere geschlossen:cool:

Vielen Dank schonmal an alle..

hier gibts nen paar Pics :D Sorry wegen der Quali ist wie immer nur Handycam.....denn wer Musikequipment kauft hat kein Geld für ne Digicam :)


MFG:great:
 

Anhänge

  • DSC00768.JPG
    DSC00768.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00769.JPG
    DSC00769.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00771.JPG
    DSC00771.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00774.JPG
    DSC00774.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 109
hrhr, also das Stack sieht sehr lecker aus.

Viel Spass damit.
 
Das ist natürlich die komfortabelste und flexibelste Möglichkeit, aber da ich nicht wusste wie's mit handwerklichem Geschick, Werkzeug und eventuellem Werterhalt aussah, dacht ich, geh ich mal lieber auf die Y-Geschichte ein... ;)

Na dann viel Spaß mit deinem Stack, und grüß die Nachbarn von uns, wenn sie vorbeikommen! :D
 
HI!

wie findest du eigentlich den WARP-X?!
ich war auch mal besitzer dieses Tops!

Deine Einstellungen würden mich interessieren!!

mfg

Kaja
 
Naja alles relativ neutral........also fast alles bei 5 ..ausser den Bass Regler....

spiel nämlich noch ein Boss Gt8 per 4 kabelmethode davor und noch nen MXR 6 Band EQ......

Hab also nen Tubescreamer Simu vorm Preamp,MXR Eq dannach.......für den Solo Kanal..dann exakt das gleiche nur etwas lauter mit Reverb und Delay..nach dem Preamp des Warps....

MFG:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben