Zwei-Finger-Bend (z.B. g: 17^ und zugleich h:17^)

  • Ersteller milamatik
  • Erstellt am
milamatik
milamatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.06.09
Beiträge
115
Kekse
644
Ort
Greifswald
Kurze Frage: Wie macht ihr diese Bends:

h:--17b19
g:--17b19

Da ist so wenig Platz für die Finger, spielt ihr das mit einem kleinem Barree oder mit zwei Fingern?
 
Eigenschaft
 
Ich würde Mittel unf Ringfinger nehmen? Ist doch genug Platz oder hast du so dicke Finger?!
 
Ringfinger und kleiner Finger (oder Mittelfinger und Ringfinger) und dann kräftig nach oben ziehen. Mit einem kleinen Barree über zwei Saiten würde ich niemals beide Saiten gleichmäßig um einen Ton nach oben ziehen können.
 
ich hätte ne ganz andere alternative: ich hol mir nen 2ten gitarristen für die h saite
 
Also dein Beispiel am 17. Bund spiel ich mit Mittel und Ringfinger.
Platzprobleme hab ich eig. nicht. Es ist eher ne Übungsache gleichmäßig zu benden.

Richtig schwierig ist folgendes Beispiel :D

----------
----------
----------
---1b3--
---1b3--
---1b3--

Das muss man bei nem Song von Chimaira spielen.
Rob Arnold (der Gitarrist) erklärt des in nem Video auf ner DVD und nach seiner Anleitung,
soll man diesen 3-fachen Bend, lediglich mit dem Zeigfinger spielen!!!! (Also Barree) :eek:

(Für mich momentan) Ein Ding der unmöglichkeit!:rolleyes:
Aber wenn es da geht, dann geht auch das Benden im 17. Bund mit einem Finger
 
Zeigt er auch, dass es geht? :eek: :D :rolleyes:
Ich würde - zurück zur Frage - Barree greifen, wichtig ist nur, dass man sauber aufsetzt, und nicht eine Saite schon bendet, bevor die zweite gegriffen ist, wenn die erstmal sauber gegriffen sind, dann geht das auch gut als Barree gegriffen.
 
vllt hinter dem neck wo die saiten in die mechaniken laufen soooooo stark reindrücken das es eben zum ton bei bund 3 hochkommt ^^

da nimmt man sich mal dicke saiten für deathmetal - und dann kommen solche irrsins bends XD
 
Zeigt er auch, dass es geht? :eek: :D :rolleyes:
Ich würde - zurück zur Frage - Barree greifen, wichtig ist nur, dass man sauber aufsetzt, und nicht eine Saite schon bendet, bevor die zweite gegriffen ist, wenn die erstmal sauber gegriffen sind, dann geht das auch gut als Barree gegriffen.

Jop, er erklärt den Song schritt für schritt. u.a. eben auch den Bend.
An der Stelle erwähnt er aber auch, dass es viel Kraft in den Fingern erfordert.
Durch dicke Seiten und Drop C stimmung, wirds aber ein wenig menschlicher :D

Alternativ kann man auch etwas schummeln, und mit dem Tremolo arbeiten.
 
Ich würde auf jeden Fall das Tremolo nehmen. Ich freue mich wenn ich gerade so zwei Seiten schaffe aber bei drei Seiten ist bei mir Ende.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben