Zwei Inputs (mp3 und Gitarreneffekt) auf ein Output (Kopfhörer)?

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
L
LittleMopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
02.10.08
Beiträge
436
Kekse
1.016
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool für ein eigentlich banal einfaches Problem.

Ich möchte das Signal von einem Gitarreneffekt (Klinke) und gleichzeitig das Signal eines mp3 Player, Computer o.ä. (Miniklinke) zusammenbringen und an einem Kopfhörerausgang abgreifen. Ein kleiner Mixer würde das können, aber ich brauche im Prinzip keine Effekte, keine Klangbearbeitung, ja noch nicht einmal eine Lautstärkenregelung. Gibt es da nicht eine kleine Minibox, die genau das kann?? Ich weiß schlicht und ergreifend einfach auch nicht, unter welcher Rubrik ich da suchen soll..

Vielleicht kennt ihr ja ein kleines Dingens, das mir da weiterhelfen kann. :)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da würde ich gar nicht unbedingt nach "so ein klein' Dingens" suchen, sondern mir wirklich mal so einen Sub-Miniatur-Mischer ansehen wie das 502 von Behringer. Günstiger wird's kaum gehen, wenn da ein Kopfhörerausgang dran sein soll. Wenn Du die Klangregelung in Frieden (sprich unangetastet) läßt und ein wenig Glück mit der Serienstreuung hast, könnte Dir das Teil schon weiterhelfen...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

danke für den Tipp! Ich habe mir jetzt einfach mal auf einen Tipp hin ein Y-Kabel bestellt. Da ich beide Quellen im Klang und in der Lautstärke individuell regeln kann, versuch ich das erst mal. Ansonsten wird's ein kleiner Mixer!

Grüße!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben