Zwei neue Songs von mir...

von Nico A., 01.02.07.

  1. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 01.02.07   #1
    So, ich hab zwei neue Songs fertig und hoffe auf eure Bewertungen.
    Kurz zu den Stücken:

    "Lorbeer" ist Richtung härterer Rock bis Metal, und ich bitte um mehrmaliges Anhören, falls es zu sperrig sein sollte.

    Das andere klingt wieder sehr experimentell und ist auch sehr kurz - wird also 99% von euch nicht zusagen. ;) Aber die anderthalb Minuten wird man vielleicht mal opfern können :rolleyes:

    Also, ich bitte um Meinungen.
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 01.02.07   #2
    Also, der 2. gefällt mir deutlich besser als der erste. Er hat einfach diese schöne "Overdriven7"-Abgedrehtheit =) ...

    mit dem ersten kann ich auf den ersten Blick nich so viel anfangen und habe gerade aber auch nicht so die Lust mich da wirklich reinzuhören, deswegen kann ich da jetzt nix zu sagen, aber der 2. gefällt mir auf jeden Fall, vor allem auch wegen der Bongos, die sind gut eingesetzt find ich ...

    lg strongtone
     
  3. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 01.02.07   #3
    Du machst die 1% aus. ;) Danke für die Meinung...

    Mehr bitte!
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 01.02.07   #4
    Mir gefällt Lorbeer viel besser. Das zweite ist mir etwas zu experimentell, die Percussions find
    ich irgendwie extrem nervig. Aber nagut, wems gefällt.^^
     
  5. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 01.02.07   #5
    ich kanns irgendwie leider nicht öffnen, gibts irgendwo ein gp5-update?
     
  6. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 04.02.07   #6
    Das erste find ich eigentlich recht toll..
    Gerade das Intro (außer dem dissonantem Part da).
    Ich weiß nich was ich sagen soll.
    Sehr toller, und auch härterer Song, sehr vertrackt.. sehr seltsam..
    Overdriven7 halt.. typischer Schinken von dir.. Gefällt. =) ^^
     
  7. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 08.02.07   #7
    Hallo... :( Bitte schreibt mal was... einfach irgendwas, wenn ihr es euch angehört habt, was ihr denkt... bitte
     
  8. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.02.07   #8
    1:
    erster eindruck: wtf? schiefe töne.. "was will uns der künstler damit ausdrücken?" .. 2 bässe..
    solche gedanken ;)
    beim zweiten hören schon etwas anders.. die strophen sind ganz nett. und das intro "gefällt" mir davon immer noch am besten bis 40.
    aber trotzdem garnicht mein geschmack. is mir viel zu verwirrt^^

    2:
    gefällt mir eigentlich besser als das erste^^
    so konfus es klingt, ich scheine irgendwo sogar den sinn zu erkennen:D
    vermutlich weil es durchgängig im 4/4 ist und daher nicht ganz so abgedreht.
    das bass gebrummel ist lustig^^
     
  9. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 15.02.07   #9
    zu dem 2ten, hört sich recht sick an, hast du das auch noch in gp4? ich hab leider kein gp5 und kann die tollen basslines und percussions nich bestaunen :////
     
  10. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 15.02.07   #10
    Beide nochmal in GP4 exportiert
     

    Anhänge:

  11. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 16.02.07   #11
    Lorbeer zum zweiten Mal angehört, irgendwie schon 'n sehr geiles Teil. Habe es allerdings gewagt eine klitzekleine Änderung vorzunehmen, was wahrscheinlich überhaupt nicht in deinem Sinn ist, aber naja... ich hatte Bock drauf. :D (Es handelt sich dabei um die Stelle ab Takt 234 ;))
     

    Anhänge:

  12. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 16.02.07   #12
    Na dann ist doch schön. ;)
    Weiß nicht, des kommt einerseits schon gut so, andererseits ist der Übergang dann zu meinem Teil (also der schon da war) etwas plötzlich...

    Trotzdem danke :great:
     
  13. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 16.02.07   #13
    Hm, den Übergang fand' ich eigentlich gerade geil. ^^ Aber das ist wohl persönlicher Geschmack. *g* Wie findest du das "Akkord-/Melodiezeugs" vorher?
     
  14. HoppyMop

    HoppyMop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #14
    also sry aber ich find, das diese beiden Lieder echt schlecht sind. Also tut mir echt Leid du wolltest ja ne Meinung hören...aber ich find des echt sehr schlecht.
     
  15. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 18.02.07   #15
    Hi,

    also schon kranke Sachen, Lorbeer hat schon ein paar coole Parts, so ab "Anfang". Diese vertrackten Sachen gefallen mir sehr.
    Beim 2. Song gehöre ich wohl zu den 99%. Ich schreibe gelegentlich auch mal so krankes Zeug aber halt mehr so zum Spass :D Es klingt halt teilweise so als ob du wahllos auf der Tastatur rumgekloppt hättest :D (nicht so böse gemeint wie es klingt)
    Ich erkenne da irgendwie nicht so recht das Konzept dahinter, solche Musik sagt mir grundsätzlich einfach nicht zu. Das ist so wie diese so genannten "Künstler" die irgendwelche Linien auf eine Leinwand schmieren, ein paar Fachidioten sagen dann es wäre ja so toll und irgendein dummer Snob kauft das Bild dann für 10000$ und der Künstler verdient sich mit sowas dumm und dämlich. (Also das war jetzt nicht auf dich bezogen, hab mich beim schreiben nur da hineingesteigert :D )
    Vielleicht muss ich den Song aber auch einfach noch 27946mal hören, und dann finde ich ihn hammer geil, wer weiss^^

    Gruß
    Adam
     
  16. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 18.02.07   #16

    das ist sowas wie diese sogenannten "leute die es besser wissen" die irgendwelche sachen meinen und das dann so hinstellen als wäre es richtig und dann ganz toll dastehen
     
  17. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 18.02.07   #17
    ich seh's schon, hier unterhalten sich die experten.
     
  18. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 18.02.07   #18
    Ja bei solchen Sachen meine ich wirklich es besser zu wissen. Was solche Leute machen ist keine Kunst sondern Schrott (nicht auf Overdriven bezogen). Wenn du das anders siehst bitte sehr, jeder hat das recht auf seine eigene Meinung.
    So, genug Off Topic.
     
  19. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 18.02.07   #19
    Ich bin der Meinung, dass besagte "Kunstwerke" durchaus eine Daseinsberechtigung haben, solange sie mit einer Interpretation in Verbindung stehen. Ich bin alles andere als ein Experte, war nur meine Meinung. Das trifft natürlich nicht auf meinen zweiten Song zu ;) hört ihn euch an und stellt euch zugleich Sinnlosigkeit vor, dann passt des schon :) :great:

    edit: Ich entscheide hier immernoch, wann OT gelabert wird ;)
     
  20. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.02.07   #20
    Also ich höre das auf midi und das klingt einfach grausam.

    Nicht die Musik. sondern der Klang halt - das kann ich mir echt nicht anhören - sorry.
     
Die Seite wird geladen...