Zwei neue Songs von mir...

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
keine ahnung - das klingt dermaßen künstlich und nervt dadurch. Ich bin halt überhaupt kein Midi-Freak - ausgefallen und prog kann schon gerne sein, aber so künstliche sounds töten mich einfach.

keine ahnung - weiß nicht wie es dir geht oder ob du mal lust hast, dir vernünftige samples anzuschaffen - keine ahnung - wäre aber auf dauer wirklich eine wohltat - tu dich doch mal ein bißchen um - vielleicht muss man nicht viel kohle auf den tisch legen
 
Ich bin der Meinung, dass besagte "Kunstwerke" durchaus eine Daseinsberechtigung haben, solange sie mit einer Interpretation in Verbindung stehen.
Na klar, hast schon recht, das Problem ist halt, dass das ganze so subjektiv ist. Bei uns an der Schule steht so ne "Skulptur" sag ich jetzt mal (sowas wie 2 große Steinsäulen), auf den ersten Blick weiss man nicht so recht was das sein soll (auf den 2. und 3. auch nicht :screwy: ), dann liest man das Schild, das Ding heisst "Fanal der Jugend". Ich kann zwar immer noch nicht erkennen, was das sein soll, aber offensichtlich hatte der Künstler sich schon was dabei gedacht. Ich finds trotzdem dämlich und hässlich. Ich mag Musik & Kunst, die mich berührt, die Emotionen in mir weckt, sei es Trauer, Wut oder was auch immer. Das war bei deinem 2. Song halt leider nicht der Fall.
Mit welcher Intention hast du den Song denn geschrieben? Bei solcher Musik ist es oft einfach hilfreich, wenn man einfach eine Vorgeschichte oder Erklärung dazu hat oder eventuell ein Bild, dadurch wird vielleicht so manches klar. Genauso ist das bei der Kunst. Wenn der Künstler einen sehr konfusen Song als Bild gemalt hat, erklärt sich wohl auch so manches. Das hat dann in der Tat sehr wohl seine Daseinsberechtigung :great:

Gruß
Adam
 
Versteh ich nicht :confused:
Kann ich da jetzt was verbessern?

Äh - sorry - stand mir gestern etwas auf dem Schlauch.
Klar: wenn Du midi-Dateien versendest, sind das ja nur steuerbefehle. Der sound hängt dann nicht davon ab, welche sounds Du beim Produziern hast, sondern welche ich beim Abhören zur Verfügung habe.

Alternative wären Audio-Dateien statt midi oder git pro-Dateien.

Sowas müßtest Du mit audiacity oder so hinbekommen. Also quasi Deine guten sounds und die midi-Datei nehmen und daraus eine audio-Datei machen.

x-Riff
 
Ich bin mit meiner Geduld am Ende (und den Tränen nahe).
Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?

Es geht darum, ganz billig ein paar Guitar Pro Songs in MP3 umzuwandeln. Ganz einfach. Und zwar wäre das dieser hier im Thread (nur "Lorbeer")

und diese drei:

https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/182481-overdriven7-seiten.html
https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/171669-overdriven7-nicht-leben.html
https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/150226-ein-song-mir.html

Bitte immer die Ausgangsversion verwenden, die ich zuerst gepostet habe.
Ich gebe auch demjenigen Karma, der mir diese 4 MP3s dann schicken kann.

Ich fass das nicht... ich bin mit meiner Geduld am Ende! Bestimmt 6 Stunden meiner Lebenszeit habe ich vergeudet, nur um das zu versuchen, wofür man gerademal Minuten brauchen müsste - und hab es immer noch nicht geschafft!!!

Bitte helft mir dabei... das muss doch ganz einfach sein...
 
hab deine Songs fertig umgewandelt, meld dich mal in ICQ =)

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben