Zwei Solton SAM 8 koppeln

  • Ersteller krainerlenz
  • Erstellt am
krainerlenz
krainerlenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
28.09.16
Beiträge
9
Kekse
33
Servus,

ich würde gerne zwei Mischpulte (Solton SAM 8) miteinander koppeln um mehr Kanäle zur Verfügung zu haben. Welche Ein-bzw. Ausgänge müsste ich verwenden, welche Kabel etc.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Lenz
 
Eigenschaft
 
Du gehst aus dem Master Out von 1: in den Kanal 7/8 von 2:
2: ist dein Hauptmixer, alle Kanäle von 1: liegen auf Spur 7/8, dort ist Klangeinstellung neutral, Bal. mittig
 
D.h. mir geht die getrennte Klangregelung vom Mixer 1 verloren?
 
D.h. mir geht die getrennte Klangregelung vom Mixer 1 verloren?
nein, es geht dir bei beiden Mixern nebeneinander sozusagen 1 Kanal (7/8) als freier Input verloren, denn Dieser ist von Mixer 1: belegt
in der Summe hast du jetzt 8 Mikrokanäle und 3 Stereo Line Eingänge zur freien Verfügung.
Alles was in 1: eingesteckt ist, geht durch 2: zum Master Out von 2:
du sollst lediglich bei 2: in 7/8 die Klangregelung neutral lassen, weil du sonst Alles von 1:, wo ja schon der Klang (Bässe/Höhen etc.) pro Kanal eingestellt ist, nochmal ändern würdest.
 
Super, genauer geht's nicht. Vielen Dank!!!
 
Moin!

Bei der Variante geht dir aber das Mehrspurrecording vom Mixer 1 verloren! Alles was du in den Mixer 1 einspielst, kommt als Summenmix im Mixer 2 an und wird als diesen ausgegeben. Auch ein differenziertes Monitoring ist so nicht machbar. Mischpulte so zu kaskadieren ist immer die schlechteste Möglichkeit. Besser wäre ein größeres Pult oder Interface anzuschaffen.

Greets Wolle
 
Bei der Variante geht dir aber das Mehrspurrecording vom Mixer 1 verloren!
Häh ?
Er schreibt nichts von recorden, ausserdem können dies Uraltteile (ohne USB) sowie nicht recorden, und schon gar nicht Mehrspur....
 
schreibt nichts von recorden,

Wir sind hier aber in der Recordingecke, da geht es ums aufnehmen. Außerdem hätten sie ja DOs haben können dann hätte er auch Mehrspur analog aufnehmen können.

ausserdem können dies Uraltteile (o

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu schauen was das für Mixerchen sind. Es sind jedenfalls keine kaskadierbaren Konsolen.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben