zwei Spuren "unauffällig" aneinanderpacken - Hilfe!

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Ich habe das öfters sowohl bei Musik als auch bei Raps, dass eine zweite Spur genau da weitermacht, wo die andere aufhört. Kann man diesen Übergang von der einen zur anderen Spur irgendwie bearbeiten, damit er dem Gehör nicht als ein solcher auffällt?

Freue mich über jeden Hinweis!
 
Eigenschaft
 
Stichwort Fade/Crossfade. Schau mal ins Manual Deines Sequencers.

Grüße
Nerezza
 
Ein- und Ausfaden? Aber so ganz kann ich mir auch nicht vorstellen, was du meinst.
 
Mein Samplitude macht so etwas wie oben angesprochen unter Crossfade mit verschiedenen Kurven automatisch.
Gruß
C.Oscar
 
oder meinst du zwei musikstücke tempomäßig anpassen und dann ineinander laufen lassen ohne dass man einen übergang hört, so wie DJs beim auflegen das machen?
das würde ich dann am ehesten mit ableton oder einem anderen DJ-programm machen.

wenn du einen härteren aber eleganten übergang haben willst, dann such dir in beiden tracks am besten einen snareschlag, leg sie übereinander und mach einen kurzen crossfade.
wenn man den übergang auch mit rumprobieren nicht richtig hinbekommt, dann kann man noch irgendein swoosh-sample oder sowas drüberpacken, das kaschiert das ganze dann ein bisschen.
 
Danke!
Das manual habe ich nicht und in der digitalen Hilfe steht nur, was ein crossfade macht, aber nicht wie man ihn macht.
Habe was dazu gefunden, wie man einen in cubase LE oder in cubase 5 macht. Ich benutze cubase sx3 und wenn ich das da so machen will, komme ich nicht weiter an der Stelle wo man dann, um den crossfade durchzuführen, "x" auf der Tastatur drücken soll. Bei mir tut sich da dann nichts, obwohl ich beide spuren ausgewählt habe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Hab' das manual doch gefunden.
In cubase sx3 klickt man mit rechter Taste auf den Track in dem die beiden Spuren sind und wählt dann "Auto-Fade-Einstellungen", dann kann man es halt auch so einstellen, dass die Übergänge automatisch weicher gemacht werden.
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben