Zwei Synthies, zwei Sounds, eine Clock

Narsil

Narsil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Mitglied seit
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Folgendes - eigentlich recht einfaches - Problem, irgendwie bekomm ich's aber nicht hin.
Ich möchte meine zwei Synthies (KORG X50 und KORG Triton le) per Midi so verbinden, dass der X50 die Clock vom Triton übernimmt, NICHT aber die Klangfarbe.
Lösung steht ganz sicher iregdnwo im Handbuch, leider sind mir die im Moment nicht zugänglich, kann mir da kurz wer helfen?

lg, Nick
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Mitglied seit
16.03.07
Beiträge
4.419
Kekse
5.958
Midi Clock müßte Channel unabhängig sein, hatte das selbe Problem letztens auch. Einfach den 2. Synth auf einen anderen Kanal setzen, Clock kommt an, NoteOn/Off nicht. Oder meinst du was anderes?
 
Narsil

Narsil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Mitglied seit
31.08.04
Beiträge
162
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Midi Clock müßte Channel unabhängig sein, hatte das selbe Problem letztens auch. Einfach den 2. Synth auf einen anderen Kanal setzen, Clock kommt an, NoteOn/Off nicht. Oder meinst du was anderes?

Genau das war's, super Sache, danke dir. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben