Kaufberatung für einen Band-Synthi

W
w3scli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
05.02.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Jena und Stadtilm
Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
800 bis 1500 € (natürlich lieber weniger als mehr, bin ja arme Studentin ;) )
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: Korg T2
[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
vorrangig für die Band, also im Proberaum und sonst fast jedes Wochenende auf der Bühne --> bin zwar ein Mädel, da ich aber starke Bandkollegen habe, ist das Gewicht nicht ausschlaggebend :)

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Workstation für die Band

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Wir sind eine "Quer-Beet-Band": von Oldies über Rock bis Party ist alles dabei. Lässt sich also leider nicht so genau eingrenzen. Unsere Besetzung ist hingegen eher klassisch: Schlagzeug + Voc., Bass, E-Gitarre + Voc., Sängerin (manchmal mit A-Gitarre), Licht, Ton und eben ich: Keyboard + Voc.

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Da wir vielseitige Musik machen, wären vielseitige Sounds sehr wünschenswert. Mein absolutes Hauptproblem im Moment ist, Bläser zu immitieren. Gelingt mir nicht so gut, wie ich finde, mit meinem T2. Außerdem sind mir Orgeln und (füllige) Flächen wichtig, aber eben auch mal ein fetter Solo-Sound.

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...