Zwei Verstärker gleichzeitig nutzen

  • Ersteller fromtearstostarz
  • Erstellt am
Hab das Teil hier!

headbone-vt-34-ds-280w.jpg


Bis auf den Preis und die vielen Kabel die dafür benötigt werden, kann ich nicht kalgen!
Beim umschalten ist kein "knacken" wie bei vielen anderen zuhören und der Verstärker geht auch nicht kaputt. Viele verstärker sind wegen des Wechslastes (oder wie man das so nennt :confused:) anfällig und können kaputt gehen! (Siehe mein Freund,... ha ha ha...)
 
investier die 5€ und baus selber .... is billiger und wenn du dir trotzdem ne brummschleife einfängst kannst immer noch nen teures kaufen .. die 5€ sind ein risikopreis den man absolut bezahlen kann!
 
investier die 5€ und baus selber .... is billiger und wenn du dir trotzdem ne brummschleife einfängst kannst immer noch nen teures kaufen .. die 5€ sind ein risikopreis den man absolut bezahlen kann!

Und was wenn dir der Amp in Arsch geht???
 
wenn das geld hast rate ich dir zu palmer!!!
 
Gitarre so verkabeln, dass du zwei Ausgangsbuchsen hast (Zweites Loch muss rein). Hat dann jeder PU seinen verstärker. Klingt fett!

Sogenannter John Reis Mod:

Hot_Snakes_050515_IMG_1363.jpg
 
Oha, diese "John Reis Mod" (?) würde ich aber ausschließlich dann empfehlen, wenn aktive Pickups und/oder ein Preamp mit Impedanzwandler mit an Bord der Gitarre ist. Ansonsten muss man IMHO erhebliche Einbußen an Signalstärke und -qualität in Kauf nehmen!
 
Oha, diese "John Reis Mod" (?) würde ich aber ausschließlich dann empfehlen, wenn aktive Pickups und/oder ein Preamp mit Impedanzwandler mit an Bord der Gitarre ist. Ansonsten muss man IMHO erhebliche Einbußen an Signalstärke und -qualität in Kauf nehmen!

Nein. Jeder Pickup hängt direkt an einer eigener Ausgangbuchse. Da müssten Gitarren mit einem Pickup ebenfalls Sugnalstärke einbüßen, was ja nicht der Fall ist.
 
OK - ich glaube, jetzt hab ich's kapiert. Damit kann man dann mit dem Toggle Switch zwischen den Amps schalten.
 
Ja, oder es laufen alle beide (Amps) in der Mittenposition...wobei...dann müssten beide (PU's) komplett autark verkabelt sein, also ohne Toogleswitch. Sonst kommts doch zu den angesprochenen "Ausfallerscheinungen". Oder etwa nicht?
 
Naja, ich habe ja mal unterstellt, dass es ein 2-Weg-Toggle-Schalter ist. :p Dann gäb's die erwähnten Probleme nicht.
 
Was kann ich da machen und ist das überhaupt möglich wenn ich zwei Verstärker hab nur eine Gitarre verwenden will aber trotzdem will das aus beiden Verstärkern gleichzeitig Töne rauskommen?
Mfg

gleichzeitig aus beiden?.... na ein Y-Kabel.... eine Klinke in Gitarre und zwei Klinken auf die beiden Amps.


Sorry, dass ich keine Splitbox, oder sonstwas empfehle, ich halte mich nur an die Frage ;)
 
Hallo,
hoffe mir kann hier auch jmd helfen.
Ich möchte nämlich auch meine beiden Amps gerne parallel spielen. Dazu 2 Fragen...
1. Ich will beide Amps gleichzeitig spielen, wechseln brauche/möchte ich nicht.
Was könnt ihr mir dafür für ein Teil empfehlen?
So einen einfach Adapter der das Signal verteilt oder ist eine Splitbox sinnvoller...

2. Würde ich gerne die Zerrung aus meinem Marshall benutzen, was aber wohl nicht möglich sein wird, weil der andere Amp ja dann Clean läuft oder?

Könnt ihr evtl. einen guten Bodenverzerrer empfehlen den ich vorschalten kann.
Musikalisch mache ich Rock, Alternative, Crossover...Die Amps sind ein Musicman Sixty Five 2x12 und ein Marshall JCM900 mit einer Mesa Rectifier 2x12.
 
hi
also zu den a/b/ab schaltern hätte ich auch noch ne frage...
ich sehe viele die da einen volume, oder boost, oder wie sie das auch nennen einbauen.
aber eigentlich möchte ich nur, dass das signal genauso stark rauskommt wies reingeht.
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so ohne weiteres einzustellen ist oder täusche ich mich da?
hab auch ein gerät gesehen da kann man beide ausgänge einzeln regeln... erspart mir sowas komplett den booster vor einem amp oder wie ist das zu sehen?

hat jemand irgendeine erfahrungen mit dem morley aby hat halt keine volume anpassung oder dem nobels ab1?

Pete
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben