Zweimal 212 oder einmal 4*12

  • Ersteller Red Phoenix
  • Erstellt am
Naja das ist deine Meinung...

Ich hab bis dato nur positiven Kontakt mit Dirk. sowohl per Mail als auch telefonisch....es geht alles verdammt zügig von statten etc...

zu deiner These mit den offenen Gehäusen..m.M.n behauptet Dirk von Tube Town lediglich, das in einer offenen 2x12 ein V30 wesentlich angenehmer klingt....kann ich so bestätigen, da ich in meiner 2x12 Framus den V30 auch lieber offen betrieben hab...

wobei die Finale Entscheidung beim jeweiligen audioempfinden des Testers liegt

in einer 4x12 sieht das jedoch aufgrund des Innenvolumes schonwieder ganz anders aus so auch die gängige Tube Town Meinung

Die Boxen sind aus Multiplex womit ich mich durchaus anfreunden kann.....HIgh End Hifiboxenhersteller benutzen ebenfalls Multiplex...ich denk da an Klipsch oder andere..

so dann hätten wir noch das Made in Germany, die Tolexwahl, die Frontbespannungswahl, Piping nach Wunsch...und für eine Handgefertigte Made in Germany Box ist der Preis unschlagbar...

Das natürlich nur meine Meinung....also Back to Topic...:great:

Soll nun auch keine Grundsatzdisskusion werden ob Tube Town empfehlenswert ist oder nicht...das ist jedem selbst überlassen....meiner Meinung nach eine sehr gut alternative zu den für mich überteuerten Mesa und Co Boxen....

hier kann sich der Threadsteller auch mal durchlesen und seineMeinung bilden...

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/262975-tt-cabs-user-thread.html


Achso ich komm übrigens bei der o.a Box inkl 2 v30 nur auf 407 Euro aber wegen den paar Euros möchte ich jetzt keinen Streit beginnen;-)))


MFG

Nachtrag: Man kann ebenfalls zwischen Fichte, Kiefer, Mdf, Birke, Pappel wählen...
Quelle: http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Boxen_und_Lautsprecher_Leitfaden.pdf

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner These mit den offenen Gehäusen..m.M.n behauptet Dirk von Tube Town lediglich, das in einer offenen 2x12 ein V30 wesentlich angenehmer klingt....kann ich so bestätigen, da ich in meiner 2x12 Framus den V30 auch lieber offen betrieben hab...

wobei die Finale Entscheidung beim jeweiligen audioempfinden des Testers liegt

Die Boxen sind aus Multiplex womit ich mich durchaus anfreunden kann.....HIgh End Hifiboxenhersteller benutzen ebenfalls Multiplex...ich denk da an Klipsch oder andere..

Achso ich komm übrigens bei der o.a Box inkl 2 v30 nur auf 407 Euro aber wegen den paar Euros möchte ich jetzt keinen Streit beginnen;-)))

Nachtrag: Man kann ebenfalls zwischen Fichte, Kiefer, Mdf, Birke, Pappel wählen...
Quelle: http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Boxen_und_Lautsprecher_Leitfaden.pdf

MFG

Nö, Streiten müssen wir nicht, aber wir wollen auch nicht alles so stehen lassen, also der Reihe nach:

- Vintage 30: Nee nee, das kannst du dort in Dutzenden von threads nachlesen, ich habe mir das dumme Zeugs auch selbst anhören müssen, der behauptet wirklich, der V30 klänge nur in offenen Gehäusen gut...was Unsinn ist - und meiner nach auch wirklich falsch, aber egal. (Der V30 hat kräftige Mitten , aber recht wenig Bass, der braucht eigentlich ein geschlossenes Gehäuse, um am besten zu klingen, weshalb ihn die meisten Hersteller auch in solchen verwenden.)

- Beim Multiplex liegst du auch falsch. So gut wie alle Boxen sind aus Sperrholz bzw. Multiplex, darum geht es auch gar nicht, sondern um die Abstufungen:
Birkensperrholz ist teurer, hochwertiger und etwas schwerer. Klingt besser und lässt sich besser verarbeiten, ist zudem stabiler als solches aus Pappel. MDF ist ganz unten auf der Skala.
Das Holz kannst du übrigens NICHT wählen, das wird bei der jeweiligen Serie vorgegeben, in diesem Falle wäre es Pappel.

- Auch beim Preis ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, da du den Kabelsatz vergessen hast, addiere also 15,01 € dazu.

Ich habe übrigens die Randall selbst und hatte mal eine TT mit den Neos am Amp. Da liegen Welten dazwischen. Die TT klang deutlich dumpfer, eigentlich schon mumpfig, was ich mal zum größten Teil auf die Speaker schiebe, aber auch auf das Pappelholz.

So, genug für heute.
 
Ich finde meine geschlossene Rex Pro mit Vintage 30 gut. Meine Rex mit Jensen Neo finde ich auch top.
Beides natürlich 2x12". Ich habe lange Testgespielt im Bereich der 4x12" Boxen um das passende für mich zu finden. Ich weiß wie mein Recto gut klingen kann. Dann habe ich zum Test ein Gehäuse von denen bestellt und mit 2 eingespielten V30 bestückt. Klang richtig gut, aber ich wollte mehr. Dann hab ich die 2x12 mit Neo bestellt und der Sound ist genau das was ich wollte.
Da kannst du die TT Boxen se schlecht reden wie du willst, aber nicht die Materialien oder die Bauweise ist für mich entscheidend für den Kauf. Ich kaufe die Box weil ich den Sound mag, bzw. amtlich klingt.
Also, hau weiter drauf und belehre uns.
 
IIch weiß wie mein Recto gut klingen kann. Dann habe ich zum Test ein Gehäuse von denen bestellt und mit 2 eingespielten V30 bestückt. Klang richtig gut, aber ich wollte mehr. Dann hab ich die 2x12 mit Neo bestellt und der Sound ist genau das was ich wollte.
Da kannst du die TT Boxen se schlecht reden wie du willst, aber nicht die Materialien oder die Bauweise ist für mich entscheidend für den Kauf. Ich kaufe die Box weil ich den Sound mag, bzw. amtlich klingt.
Also, hau weiter drauf und belehre uns.

Da gibt´s nicht viel zu sagen:

DU kaufst dir ein Gehäuse, schreibst "es klang richtig gut, aber ich wollte mehr".
DAS widerspricht sich für mich total!!! Denn dann kann die erste Variante ja nicht so berühmt gewesen sein.

Die 2. Box hast du blind gekauft, ok. Aber dann schreib bitte nicht, "nicht die Materialien oder die Bauweise ist für mich entscheidend für den Kauf. Ich kaufe die Box weil ich den Sound mag, bzw. amtlich klingt."
Das widerspricht sich erneut.

Und belehren will ich dich ganz sicher nicht. Das bringt nämlich nichts in diesem Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben