Speaker vom 57 Twin (Alinco Fender Special Design 4Ohm) an Laney Cub Head anschließen

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hey Leute,

Ich habe eine leere Box und will mir neue Boxen kaufen. Nun riet mir ein bekannter für meinen 57 Tweed Twin neue Speaker zu kaufen da wohl andere besser klingen...

Nun ka, jetzt dachte ich mir, baue ich die aus, und klatsche die ins gehäuse. Gesagt getan.
Nun habe ich allerdings im Fender Gehäuse gelesen "4OHM MIN. 40W"

Naja der Laney hat nur eingänge für 8 bzw 16 OHM. Da ich mit der Technik absolut nicht vertraut bin will ich wissen ob ich den an 8OHM anschließen kann?!?

https://www.thomann.de/de/laney_cubhead.htm?gclid=COzVzYnSqroCFQXHtAod_D8AGA
http://www.musik-aktiv-göppingen.de/?58,fender-57-twin-amp

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bitte keine Aussagen wie... wieso neue Boxen für den Twin etc. es ist ein experiment. Er sagte andere Speaker klingen besser, hab aber vergessen welche er genannt hat.
 
Eigenschaft
 
Sind ja 2 Lautsprecher, wenn ich das richtig sehe:
Also vermutlich parallel geschalten dann 4 Ohm.

Ich vermute man könnte dann eben nur einen der beiden anschließen (8 Ohm-Ausgang).
Wie sind die zwei Speaker verdrahtet?
 
naja es geht insgesamt 1 Klinkekabel ab^^
 
Speakers
Lautsprecher: 2 x 12" Fender® Speziallautsprecher mit Alnico-Magneten Ted Weber/Eminence®, 8 Ohm
Wenn diese Speaker im anderen Cabinet (mit dem Laney betrieben?) seriell verschaltet werden, ist die Gesamtimpedanz 16 Ohm. Laney auf 16 Ohm stellen-> Fertig!

Geile Speaker übrigens. Gegen was sollen die denn getauscht werden?
 
mich macht stutzig das im amp was von 4Ohm steht. Halbiert sich die OHM zahl nicht wenn 2 Lautsprecher gleichzeitig angeschlossen sind, also von 8 auf 4?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben