Zweites Instrument?

Ich hab gerade im Musikladen mal ein bisschen auf einem Schlagwerk 2in1 Cajon rumgescheppert. Uiuiuiuiui, das ist lustig.
Mir schwant schreckliches für mein Konto...
 
2. instrument: gesang (solo+background)

naja und noch n bissl mundharmonika,blockflöte,schlagzeug und paar Akkorde auf der Gitarre;)
 
Also mein Hauptinstrument ist Blockflöte (Sopran, Alt und Tenor). Da hab ich Unterricht seit 10 Jahren... Hier im Board hat schon mal jemand die Frage gestellt, wieso ich nach 10 Jahren noch Unterricht habe... Also ihr solltet wissen (falls ihr es noch nicht tut^^), dass man mit Blockflöte weitaus mehr spielen kann, als nur 2, oder 3 Kinderlieder. ;) Ich hab schon öfters in meiner Schule an "Musischen Abenden" vorgespielt und der häufigste Kommentar war "Ich wusste nicht, dass Blockflöte auch schön klingen kann!" :D
Ok... so viel dazu.
Vor einem Jahr habe ich dann noch Cello angefangen... Bin zwischendurch etwas verzweifelt, weil ich das Gefühl habe nich voran zu kommen... Aber ich glaube, ich bin einfach nur zu ungeduldig. :)
Und im kommenden Jahr fang ich (muss ich noch^^) mit Klavier an, damit ich Musik studiern kann... :D Joa...
Nur ein Instrument zu spielen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, aber ich ärgere mich, dass ich erst so "spät" mit einem Zweitinstrument angefangen habe^^

:)o jetzt hab ich euch zugetextet^^ sry^^)
 
Zweitinstrument nicht wirklich. Ich kann ein bißchen Melodien auf der Gitarre improvisieren oder simple Basslines aufm E-Bass spielen und mach hin und wieder mal ein bißchen Chorgesang.

Ich überlege hin und wieder mal, mit irgendeinem anzufangen, das scheitert aber schlichtweg am Geld für Instrument und Unterricht. Ich würd sehr gerne noch Cello oder Vibraphon spielen. Vielleicht widme ich mich tatsächlich mal mehr der Gitarre, das ist mit den beiden vergleichen ja etwas unkomplizierter.
 
also ich spiel auch klavier/keyboard als hauptinstrument und hab dann vor ca 1 oder 2 jahren (ich weißes garnich genau.. :S) auch noch mit gitarre angefangen. und naja ich würde melodica nicht unbedingt als neues instrument zählen.(hat ja auch tasten nech?^^) ach ja und ich hab noch ne snare drum hier rumstehn auf der ich leidenschaftlich gerne rumkloppe und den karton daneben noch ein bisschen als tom benutze aber naja egal..
ich kann nur sagen, dass es auf jeden fall empfehlenswert ist. man entdeckt die musik nochmal von einer ganz anderen seite! klavier ist zwar eindeutig mein hauptinstrument, aber da ich oft vorm pc sitze und das klavier auf der anderen seite des raumes steht und die gitarre direkt neben dem pc, spiele ich doch oft gitarre.. ^^ macht unglaublichen spaß! auch wenn ich nicht so das gitarren ass bin macht es spaß mit einfachen mitteln rythmen und melodien zu spieln :)
 
Ich kann ein par Standart Beats aufm Schlagzeug spielen, aber das wars auch ;) ALso nix dolles...Und Seven Nation Army auf Bass :D

Außerdem noch Los von Rammstein auf Git.

Das wars aber auch :D Also nix wirklich ernst zu nehmendes :) ;)
 
ja wenns hilft :) ich hab anno mal als Tambour begonnen, dann bissi schlagzeug übernommen. akkustische und die egitarre kenn ich so ziemlich alle geraden und ungeraden akkorde, bass liegt dann ziemlich nahe, da bass relativ simpel zu spielen ist, solange man den groove ja hat.

als keyboarder bin ich froh zu wissen was ein drummer auch in echtzeit bringt, z.b. beim arrangieren, etc. er hat ja auch nur 2 hände :)

die gitarre müsste ich auch wieder auffrischen, die klampfe hängt doch mal wieder an der wand, aus dem spind geholt :)

ich finde es tut dem musiker immer gut sich mit anderen auseinander zu setzen, soweit es ihm die zeit erlaubt. man kann eher mitreden......und den anderen verstehen :)

sind die keyboarder nicht immer die, welche eben fast alles können ? vom kaffee holen bis zum drumfell wechseln ? :)
 
ich bring auf der gitarre einen d - e - g - a und c akkord hin. am bass dasselbe, am schlagzeug reicht´s für einen normalen 4/4 groove. also sogut wie kein anderes instrument. bei uns in österreich - besonders in ländlichen gegenden - ist man ein "bomben-musiker", wenn man mindestens 10 instrumente anspielen kann, ohne eines zu beherrschen. :)
 
Ich sehe auch Klavier nach wie vor als mein Hauptinstrument. Nebenbei habe ich mal angefangen Schlagzeug zu spielen. Das hab ich aber drangegeben weil ich umziehen musste, leider ohne das Schlagzeug. Dann hab ich mir irgendwann einen Bass zugelegt. Bass spiele ich jetzt seit 8 Jahren neben dem Klavier. Mittlerweile besitze ich einen 6-Saiter und hab Erfahrung in verschiedenen Bands gesammelt. Zwischenzeitlich hab ich mir auch noch eine Gitarre zugelegt. Ich sehe das Klavier immernoch als mein Hauptinstrument, aber ich möchte keine der Erfahrungen an den anderen Instrumenten missen.
 
ich finde es tut dem musiker immer gut sich mit anderen auseinander zu setzen, soweit es ihm die zeit erlaubt. man kann eher mitreden......und den anderen verstehen :)

Seh ich genauso. So kann ich zumindest etwas verstehen von dem was unsere gitarristen und unser Trommler so von sich gibt!
 
So seid Donnerstag lerne ich neben Klavier und Gesang noch ein drittes Instrument. Übe jetz Blues Harp. Ist gar nicht so einfach aber nach ein paar Tagen kann ich schon die Töne halbwegs sauber treffen. Und es macht viel Spass.
 
Ich lerne jetzt seit Dienstag mein offiziell zweites Instrument (abgesehen von Gitarre ohne Unterricht): Alt-Saxophon. Ich kann schon vier Töne und bin im Moment dabei daraus Lieder zu schreiben :D.

Wenn ihr also irgendwelche Lieder kennt, die nur aus G, A, H und C bestehen, sagt Bescheid ;)

Gruß,
Max
 
ich spiele bass,gitte und drums.
mitt bass hab ich angefangen,schlagzeug spiele ich just 4 fun und gitte is meine herzensangelegenheit.

ich find es großartig,so ne art "multi-kulti" zu sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben