Zweitgitarre Epiphone

  • Ersteller -11Gibson11-
  • Erstellt am
-11Gibson11-
-11Gibson11-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
09.05.10
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo
Ich hab eine
gibson les paul studio und möchte als zweitgitarre eine epiphone
welche würdet ihr empfehlen
Suche eine mit einen schönen Cleansound
 
Eigenschaft
 
WAs willst denn haben?
Wieder eine Les Paul?
WArum muss es eine Epiphone sein?
Was verstehst unter schönem Cleansound?
Was für einen Preisrahmen hast du?
 
Ja wieder Les Paul
Weil mir der Hals von Epiphone zum spielen sehr gut taugt
Eher was warmes schön breit
-600€
 
Und was ist bei dir guter Cleansound???
DAs weißt nur du selber,machen gefällt zum BEispiel EMG clean andern nicht.
Mein Rat geh anspielen ist besser!
 
Also wenn's unbedingt 'ne Epiphone sein soll, kann ich Dir die "Les Paul tribute 60" ans Herz legen. Ich (bzw. meine Tochter und ich :D) habe seit ca. 4 Monaten eine und bin hoch zufrieden. Speziell das Preis/Leistungsverhältnis war im Vergleich zu den "Konkurrenten" in dieser Preisklasse top. Verarbeitung, Bespielbarkeit, Knöpfe(ja, ja!!), Saitenlage, Halten der Stimmung - alles wie ich's mir wünsche. Man hört und liest ja so einiges über die mangelnde Qualität bei Epiphone, bei diesem Model konnte ich bislang nichts davon bemerken.
Alternativ fand ich beim Testspielen nur noch die "Hagstrom Select Super Swede" in dem Preissegment i.O. - natürlich kann man da auch nicht alles testen und außerdem hat jeder so seine kleinen Vorlieben, deswegen ist das natürlich nur meine subjektive Meinung und ich geb' allen Recht, die zum anspielen raten.
 
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Sehr schöne handgefertigte Gitarre. Kann ich nur empfehlen.
Epiphones sind auch eine gute Wahl, wobei ich gerade dort einige Gitarren anspielen würde. Epiphone hat eine rel. grosse Qualitätsstreuung. Was Verarbeitung, Ausstattung, etc. betrifft, geht mMn nichts über Fame in diesem Preisbereich. :great:

Allerdings sind diese Tokais auch noch sehr gut und wie Fame (mMn) qualitativ über Epiphone anzusiedeln:
http://www.megamusicshop.com/produc...kai-LS-50-VF-Standard-Les-Paul-E-Gitarre.html
 
Masterff rennt heute quer durch alle Threads und empfiehlt jedem Edwards. :D

Sind ja auch klasse Gitarren. :great:

In der 600er- Preisklasse wäre mein Epi- Tipp ebenfalls die Tribute 60 oder Tribute 09; die haben allerdings recht unterschiedliche Hälse. Die 1959 käme auch in Frage, die hat Burstbucker #2 & #3 statt Classic 57 / 57 plus- Pickups. :gruebel:

Alex
 
Ja ich komme mit den Vorgaben des TE auch irgendwie nicht zurecht, denn guter Cleansound z.b. ist für jeden wahrscheinlich was andres,ist einfach ungenau und da weiß ich z.b. nicht welche Vorstellung er hat.
 
Ich sag dann einfach mal Epiphone "The Dot". Semi-Hollow… Geiler Sound! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben