ZweitGitarre zu Les Paul - um die 300

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
schubert
schubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
391
Kekse
1.170
Abend,
mache mir schon seit gewisser Zeit Gedanken über eine neue GItarre, die einfach ein bisschen abwechslung in den Sound bringen soll. Spiele v.a Rock - Bands wie R.A.T.M, Chili Peppers, aber auch Dire Straights etc.
Habe schon eine Epiphone Les Paul Custom mit einem Harry Häusel Vintage+ und einem 500T. Demmnach soll die neue Gitarre möglichst Singelcoils haben.

Bin schon längerem auf der Suche nach ner gebrauchten Mexico Tele bzw. Strat oder vll auch eine jaguar o.ä., finde da aber leider keine die meinen Budget von ca. 300 Euro entsprechen würde.
Hab dann noch ein wenig rumgeschaut, wobei mir diese hier ins Auge gestochen ist:

https://www.thomann.de/de/danelectro_dead_on_67_guitar_rd.htm
Leider gibts da relativ wenig Reviews...

Von Squire bin ich ziemlich abgekommen, da ich bisher noch mit keiner zurechtkam, die ich in den Händen hatte.

Fällt euch noch was ein? Und was haltet ihr von meinen Vorschlägen?

Wichtig ist mir auch ( und ich weiß, dass das natürlich unprofessionell ist) das Ausssehen.
Stehe überhaupt nicht auf so Ibanez und ähnliche Moderne Designs sondern eher auf GIitten im Vintage-Retro Stil. Ihr wisst schon was ich mein :) Achja schwarz darf sie auch nicht sein, hab schon 2 schwarze :) Rot oder weiß wär z.B ganz nett :)

Ich bedank mich schonmal im Vorraus, und wünsch nen schönen Abend
Goodkat
 
Eigenschaft
 
Also eine gebrauchte Strat oder Tele für 300 Euro sollte eigentlich drinn sein. Damit kommst du dem von dir angestrebten Sound am nähesten.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_60s.htm

Die Squier Classic Vibes sollen keine schlechten Gitarren sein. Sonst schau dich halt mal bei Ebay nach einer gebrauchten Mexico Strat um.
 
Hey hast du schon mal an ne Tokai gedacht. Die hier ist zwar etwas über deinem Budget aber dann hast du acuch gleich ne echte Vintage Gitarre an der Hand die die selbe Qualität wie Fender haben soll Klick
 
also ihr meint ne mexico bekomm ich für das geld? das wär echt das beste...hat jemand was im Angebot? ;)
würde mich bei ner fender auch am wohlsten fühlen.
achja: was sagt ihr zu der Danelektro?
danke schonmal!
 
Ich weiss nicht genau wie die Lipstick PU klingen, aber die unterscheiden sich so ziemlich von denen einer Fender Strat. :gruebel:
 
also ihr meint ne mexico bekomm ich für das geld? das wär echt das beste.
Jop. Einfach mal hier im Flohmarkt oder bei Ebay schaun.

würde mich bei ner fender auch am wohlsten fühlen.

keine Ahnung, musst du selbst wissen. Fahr doch einfach mal in ein Musikgeschäft und teste ein paar Gitarren an.

achja: was sagt ihr zu der Danelektro?

kenn ich nicht. Abgesehen davon ist das Teil echt mal total hässlich:D
 
Also zu der Danelectro kann ich nur sagen dass die, die ich in der Hand hatte sehr schön verarbeitet war, auch sehr angenehm zu spielen und nicht zu schwer,
der Sound ist durch die Palisander Bridge und die Lipsticks ziemlich eigen aber mir würde er für cleane und leicht angezerrte Sachen gefallen,
für High-Gain vielleicht nicht die erste Wahl aber für alles andere sicher eine tolle Gitarre.:great:

Edit: Das dir das Aussehen einer Gitarre wichtig ist ist meiner Meinung nicht unprofessionell, wenn du das Aussehen deiner Gitarre hasst,
wirst du sie auch nicht gern spielen. ;)

Hoffe ich konnte ein wenig erleuchten, mfg Georg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fender Mexiko Strat neu für 309 Euro:

http://www.dv247.de/invt/34763/

Alex

ohh nein, das wäre mein baby geworden :(

danke für eure vielen tipps,

die blaue strat im flohmarkt wäre schonmal ne coole sache, rot oder wäre allerdings noch ein bisschen toller ;) wobei das blau auch nett ist :) das ist ja soweit ich weiß helles blau...

tokai wäre auch ne idee, die is aber schon wieder schwarz...

jedenfalls vielen dank für die mühe - habt mir sehr geholfen :)

aja warum sind die bei dvs274 so günstig? o_O
 
die blaue strat im flohmarkt wäre schonmal ne coole sache, rot oder wäre allerdings noch ein bisschen toller wobei das blau auch nett ist das ist ja soweit ich weiß helles blau...
Wenn du meinst diue ich gepostet hab dann hat die die Farbe:
3%2024%2087%20LPBstrat2.jpg


Wenn du aber die daphne blue meintest dann die:
FENDER+031-0001-504.JPG
 
nein meinte schon die, die du verlinkt hast.
wäre ne coole sache aber leider meldet sich der verkäufr nicht....
 
Vielleicht schon verkauft.... Hast du denn ne Private oder ne Profilnachricht geschrieben. Es gibt genug Leute die nur private Nachrichten lesen. Die Farbe Lake Placid blue sieht ja echt geil aus aber an ner Competition Mustang is die wirlich pefekt....(Fender Comp. Mustang)
 
hab ihm eine private nachricht geschrieben, er hat abee laut profil seit 2008 keinen post mehr gemacht, und war das letzte mal im musikerboard als er die anzeige online gestellt hat. :(
die mustang scahut auch heiß aus :)
 
Ja die hätte ich gerne, aber in orange....
Vielleicht kannst du ja seine V-Card(oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel noch gleich [ich weiss ein ziemlich b*********** Witz]) und ihm dann ne E-mail Schicken!?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben