Zweitgitarre zur Stratocaster für Blues, Rock, Metal

  • Ersteller MeMyselfAndI
  • Erstellt am
Hey,
lieben Dank nochmals auch für die weiteren Antworten (ich komme leider erst jetzt wieder zum Schreiben). 👍
Habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und hier und da gelesen, etc.
Die Teles von Haar fand ich auch spannend (die Fa. ist mir vorher schon mal im Netz "über den Weg gelaufen").
Letztlich hab ich dann festgestellt, dass ich doch am Ende irgendwie immer wieder bei der LP gelandet bin.
Hab dann mal div. Shops angeschrieben (wg. Gewicht einzelner Modelle etc.) und am Ende einfach nach Bauchgefühl entschieden.
Heute ist sie dann eingezogen, eine Gibson Les Paul Standard 60s IT und ich bin sehr begeistert. 🤩
Sie wiegt "nur" 4,2 kg ☺️, aber beim Spielen im Sitzen find ich das gar nicht unangenehm. Meine Strat fühlt sich nicht viel anders an, obwohl sie mit knapp 3,9kg etwas leichter ist. 🤷‍♀️
Und der Sound der LP ist zum Niederknien.. ❤️
20230204_142807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Das freut mich sehr, dass am Ende alles gut geworden ist und du die richtige Entscheidung für dich treffen konntest.
 
Wow, sehr sehr schöne Les Paul. Glückwunsch👍
 
Und der Sound der LP ist zum Niederknien.. ❤️
Meinen Glückwunsch! du hast die richtige Entscheidung getroffen! Die Les Paul ist für mich die beste Gitarre die es gibt. Dieser Sound und das irre Sustain.. einfach magisch! meine Custom ist 40 Jahre alt.... sie werden wenn sie älter werden noch ein Stückchen besser. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Ich denke du wirst keine andere mehr spielen wollen! So ging es zumindest mir.:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gute Wahl! Viel Spaß mit der neuen Gitarre :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben