Zwischen Monitoren umschalten

Ulcus
Ulcus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
07.11.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Grassau, Bayern, Germany, Germany
Hallo,

Da ich mir demnächst brauchbare Abhörmonitore fürs Homerecording zulegen will, möchte ich die Bedienung möglichst günstig vereinfachen.

Mein Setup wäre dann: MacBook (Logic), Line 6 UX2, Monitore (wohl ESI near 08), und dann noch 2 PC-Speaker-Paare als 2. und 3. Referenz.
Die PC-Speaker schließe ich derzeit über kleine Klinke direkt am Mac an. Das wird mir den XLR-Kabeln der Monitore schwierig.
Ich hätte gerne nen kleinen Mixer oder Switcher, um die einzelnen Boxenpaare per Fader ansprechen zu können, möchte dafür aber möglichst wenig llöhnen müssen.

Hat jemand ne Idee oder Kaufempfehlung für mich?
Vorab vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Würde sowas nicht auch funktionieren? Das UX2 Interface: Lineout -> ins Pult (z.B. Kanal 1) / Main-Output über XLR an die Monitore und die beiden Plastikspeakerpaare auf den phones bzw 2Track in/out.

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_usb.htm

würde das klappen oder spricht da etwas entschieden dagegen?

damit müsste ich doch theoretisch auch multitracken können oder?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bzw. das Teil hier hab ich vor kurzem überlassen bekommen. Sollte ja im grunde das gleiche wie der Behringer sein. Nur hab ich leider kein Netzteil dazu. Kann mir jemand sagen welches ich genau brauche? Hab von den Angaben auf der Rückseite leider keine Ahnung ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Probier mal folgendes. Behringer MON800 Minimon. Kostet nur 49,- und klingt gar nicht mal so schlecht. Beim großen T... kannst Du es ja bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Ich stand vor ähnlichem Problem und bin eigentlich zufrieden.

Gruß Frank
 
Würde sowas nicht auch funktionieren? Das UX2 Interface: Lineout -> ins Pult (z.B. Kanal 1) / Main-Output über XLR an die Monitore und die beiden Plastikspeakerpaare auf den phones bzw 2Track in/out.

Die 'Rec-out' bzw. Phones-Buchsen des Phonic geben-, soweit ich das beurteilen kann, dasselbe Signal aus, wie der Main-Output. Also wäre das wohl kein 'Umschalten' mehr...


HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben