"zwischensongs"

  • Ersteller skatepunks
  • Erstellt am
Intro von "Sweet Child in Time" , nur Key. Kommt verdammt gut an, egal bei welchem Publikum...

Grüße,
Kevin
 
OFFFI schrieb:
:D MUPPETS :D

was meint ihr wie die Menge abgeht bei 2 Takten Muppets
Noch viel viel geiler: Der Fraggles-Song!! :D Der rockt so gewaltig....

Oder kennst du Funky Monks von den Red Hot Chili Peppers? Da ist am Schluss etwa eine Minute ein absolut geiler Funk-Groove, wenn ihr das spielen könnt, wär das sicher ein absoluter Burner....
 
Hallo!

Geile Ideen.. Hab mir alles aufgeschrieben! danke..

hat zwar nicht so viel mit diesem Thema zu tun aber was würdet ihr von einer PunkVersion von You Can Leave your Hat on halten? (Version vom Tom Jones)

thx & lg
flo
 
Raining Blood... da schreit immer irgendwer SLAAAAAAAAAAAYAAAAAA!
Jedenfalls wenn ihr Metal oder ähnliches macht..
 
Leguano schrieb:
Intro von "Sweet Child in Time" , nur Key. Kommt verdammt gut an, egal bei welchem Publikum...

Grüße,
Kevin
Meinst du das von Malmsteen? Das kann doch kein normaler Mensch spielen, oder? :screwy:

Bei der US-Hymne hab ich tatsächlich an Jimi gedacht. Hatt' mal wieder meine Woodstock DVD geguckt :D
 
Sweet Child in Time kommt doch von Deep Purple.. Klingt mal nicht so schwierig, obwohl ich nicht Keys spiele..
 
Naturkosts schrieb:
Raining Blood... da schreit immer irgendwer SLAAAAAAAAAAAYAAAAAA!
Jedenfalls wenn ihr Metal oder ähnliches macht..

unglaublich....genau das ist letztens bei uns im juz passiert ( ich war der schreihals).... :rolleyes:
 
JA, das kommt schon öfter mal vor bei Metalkonzerten ;)
 
skatepunks schrieb:
Sweet Child in Time kommt doch von Deep Purple.. Klingt mal nicht so schwierig, obwohl ich nicht Keys spiele..

Richtig.,...ist von Deep Purple.
Für die meisten hier sollte das gut zu spielen sein, das finden eines Sounds dafür (falls man keine richtige Orgel mitschleppt...) wird dann schon schwieriger, wobei über die PA auch nicht die kleinste Feinheit hörbar ist...

Grüße,
Kevin
 
skatepunks schrieb:
hat zwar nicht so viel mit diesem Thema zu tun aber was würdet ihr von einer PunkVersion von You Can Leave your Hat on halten? (Version vom Tom Jones)

Stell ich mir ziemlich schwierig vor. Sag doch mal, wie ihr das realisieren wollt. Meiner Meinung nach ist das a) zu langsam für Punk und b) sind da zu viele Bläser drin. Erklär mir mal deine Version.
 
bei uns im proberaum haben wir immer den runninggag:

der bassist fängt auf einmal an anzuzählen und dann kommt dieses neue von den gozillas also bass und drums.. ich(gitarre) jamme dann dazu, weil ich das lied nich kenne... macht irgendwie bock, mit dieser crazy bassline....
 
Das Spongebob Theme.
Oder besser, das End-Theme von Spongebob, das groovt. Klingt schön schräg.
 
Ups i Did it again :D

oder hmm melodien aus the rock:great:

heart of a eagle oder so von stratovarious , klingt auch witzig :D
 
Ich als Keyboarder spiel bei kurzen Pausen zwischen Stücken Zeilen aus z.B. "The Entertainer", "Viva Colonia" (aber bloß nicht den Refrain(!), nur das Zwischenspiel) und "Hit the road, Jack". Bei etwas längeren Pausen (wie z.B. ´nem Saitenriss) gibt´s auch Swing- bzw. Funk-Improvisationen mit der (Rest-)Band.

Der Peter
 
Folgendes gab's bei uns schon:

-) Leadgitarrist und ich (Bassist) reißen von Joe Satriani "A train of angels" an

-) Ich schnapp mir die gitarre meines Liedgitarristen und spiel iirgendein geiles Riff (womit natürlich beim Bassisten keiner rechnet)

-) Layla - Eric Clapton

-) Where is my mind - Pixies

-) Audioslave - The Highway (Ich am Micro)


UND DAS ALLERSCHRÄGSTE:

Spontaner Instrumentenwechsel:

Ich an die Drums, Schlagzeuger an die Rythmusgitarre, Leadgitarrist ans Micro, Sängerin an die Gitarre, Rhytmusgitarrist an die Mundharmonika
 
das intro von deutschland muss sterben (slime) kommt immer ganz gut :D
oder auch das knight rider theme
 
unser Drummer spielt immer nen Walzer TAckt und unser Sänger verarscht uns( "die beiden können mit den Dingern auch das Wetter vorhersagen" "ja ja...das Stimmen, kotzt an ne?" oä.) wenn ich und unser lead-Gitarrist unsere Klampfen stimmen müssen (muss manchmal sein, dajeder von uns für einen Gig nur 2 Gitarren hat und wir nis jetzt nur open Air gespielt haben)
und unser Leadgitarrist spielt manchmal zwischen den Tracks dieses Strip-Lied (mir will jetzt aber nihct einfallen wie es heisst)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben