Zwölftontechnik

  • Ersteller informatik
  • Erstellt am
Ich hab mal versucht mir diese 12 Ton Musik anzuhören ....

wenn keine Melodie mehr erkennbar ist oder es sich nach falschen Tönen anhört ..

ist bei mir das Thema Musik vorbei

das gilt sowohl für Klassik , Jazz oder das Moderne gegröhle ...

ich habe so den Eindruck ,nach einer Endzeitstimmung ist die Musik heute angekommmen

mfg

Du bist ja süß.
 
wenn keine Melodie mehr erkennbar ist oder es sich nach falschen Tönen anhört ..

Ich höre auch nur noch Musikantenstadtl. Lustige Leute, alle haben gute Laune und es gibt keine falschen Töne! Und die Meldoien kann man sich gut merken! Herzileiiiiiin, Du musst nicht traurig seiiiiiin, ...

Grüße
Roland



PS:
Im Ernst: die Musikgeschichte des 20. Jhd. sollte eigentlich ergeben haben, dass "falsche Töne" kein tragfähiges Konzept ist. Heute werden Sachen akzeptiert, da hätte man noch im MA als Ketzer auf dem Scheiterhaufen sein unrühmliches und sehr, sehr warmes Ende gefunden.
 
nannucci_gelb.jpg


Ich habs grad so mit aussagekräftigen Bildern. :D
 
Im Ernst: die Musikgeschichte des 20. Jhd. sollte eigentlich ergeben haben, dass "falsche Töne" kein tragfähiges Konzept ist. Heute werden Sachen akzeptiert, da hätte man noch im MA als Ketzer auf dem Scheiterhaufen sein unrühmliches und sehr, sehr warmes Ende gefunden.

Naja ... für einen persönlich ist das wahrscheinlich das EINZIGE tragfähige Konzept ... nur muß man halt offen dafür sein, daß man sich auch persönlich weiterentwickelt, was man als "falsch" ansieht (anHÖRT), und was nicht ...

Und keiner sollte gezwungen werden oder es sich antun, sich mit jedweder Art von Freizeitergüssen anderer beschäftigen zu müssen, wenn man keinen Draht dazu hat und wenn es dem eigenen Geschmacksempfinden zuwiderläuft

LG, Thomas
 
Ich weiß, worauf das wieder hinausläuft :rolleyes: und würde dir empfehlen einen eigenen Thread aufzumachen, wir kommen nämlich schon wieder mächtig vom Thema ab.

Ich würde gern mal wissen, wie das jetzt beim Threadsteller gelaufen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben