ZZ Top - Was ist da los?

  • Ersteller waldgyst
  • Erstellt am
W
waldgyst
HCA Knopfakkordeon
HCA
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.200
Kekse
3.785
Ort
Südostniedersachsen
Weiß jemand, was mit ZZ Top los ist? Das letzte Album Mescalero ist vor über 6 Jahren (Ende 2003) erschienen und es hieß schon 2008, es gebe bald ein neues (evtl. in Zusammenarbeit mit den Black Keys). Hat da einer von den Jungs evtl. gesundheitliche Probleme oder sowas? Mache mir ernsthaft Sorgen - offiziell ist da ja nichts verlautbart worden.
 
Eigenschaft
 
naja es gab ja immerhin Live Material vor einiger Zeit, Live in Texas. Das ist doch schonmal was.

Was gesundheitliche Probleme angeht war Dusty Hill wohl getroffen (Krebs?) ich weiß es nicht aber das scheint wohl erstmal nach einer Abgesagten Tour vor 1-2Jahren besser geworden zu sein denn schließlich tourten sie.

Naja und 6 Jahre sind keine so lange Zeit
 
Ein neues Album Ende '11. Ich kann es kaum erwarten! :great:


ZZ Top & Black Keys!? :eek: Ja, bittte.
 
emptypockets
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: durch Verschieben erledigt
Das wäre auf jeden Fall eine starke Mischung. Ich befürchte allerdings, dass die Zusammenarbeit wohl im Sande verlaufen ist.

Kann sein, kann nicht sein, mal gucken. Erstmal kommt das Album und dann vielleicht ja neue Projekte. :gruebel:
 
Lustig, dass der Thread jetzt im Rock-SF gelandet ist. Offenbar war der Blues-Mod vor 17 Monaten nicht wie emptypockets der Meinung, dass ZZ-Top nix mit Blues zu tun haben:redface:t:. Aber ok, hier ist er auch gut aufgehoben.;)
 
ZZ Top machen halt Bluesrock. Passt in beide Subs.


Einer meiner Lieblingslieder:



Blues halt, also Bluesrock.
 
Degüello hab ich als Platte bei mir. Macht mucho Spaß! :great:


-e-


777 :rock:
 
Der neue Song klingt schon mal nicht schlecht.Bin mal gespannt aufs Album :)
 
ZZ Top machen halt Bluesrock. Passt in beide Subs.

Blues halt, also Bluesrock.

ah ja die Degüello, klasse Album, ich hatte die und die Fandango und die 3 Hombres.. ab der Eliminator fand ich die Jungs aber nich mehr so toll...
 
So, jetzt ist es endlich soweit. Die Scheibe ist raus :D
Sagen wir mal so. ZZ Top hat jetzt mit `La Futura´das Bluesrad nicht neu erfunden, aber die Produktion ist gut und ich find einige Titel richtig klasse. Z.B. `Chartreuse´oder `Over you´. Und ich schmelze jedes mal förmlich hin, wenn Billy spielt. Die Songs meint man zwar schon alle zu kennen, aber ich finde das nicht so schlimm. Ich glaube die erste Platte auf der Dusty Hill kein Solostück singt. Ich habe die Platte jetzt erst 2x gehört. Manche Enden sind etwas.....naja..... gewöhnungsbedürftig ;) Aber letztendlich bin ich froh, dass die Jungs überhaupt wieder mal was rausgebracht haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vollste Zustimmung, mir hats "I gosta get paid" richtig angetan, ich bekomms nicht mehr aus dem Kopf :)
Aber freut mich das die Jungs nach so langer Zeit mal wieder was rausgebracht haben.
 
Manche Enden sind etwas.....naja..... gewöhnungsbedürftig ;) Aber letztendlich bin ich froh, dass die Jungs überhaupt wieder mal was rausgebracht haben :)

Laut Billy haben sie die Songs mehr oder weniger als Jams im Studio eingespielt, wenn auch - auf Anordnung von Rick Rubin - oft 7-8 mal hintereinander. Aber auch bei den alten Platten gehen die doch ins Fadeout noch ewig weiter - wie bei einem Jam. Und auf La Futura brechen sie halt wie bei ner Jamband einfach ab. Finde ich gut - ich steh in letzter Zeit eh auf eher rotzigen Sound.

Der Sound ist klasse, aber wie Du schon geschrieben hast, man kennt die Songs halt schon - da ist zig-mal Tush verbraten. I gotsta get paid dagegen ist mal was neues, deshalb ist der Song auch das absolute Highlight. Ich hätte mir nach 9 Jahren Pause mal etwas mehr frischere Songideen gewünscht, aber mei - bin eigentlich ganz angetan von der Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
La Futura ist solider ZZ top Rock'n Roll, geht schnell ins Ohr, kommt mir alles altbekannt vor, trotzdem eine geile Scheibe zum Autofahren. Nur leider klingt sie in der Tat zusammen gestümpert und ZZ Top wird sich auch nicht neu erfinden, aber das ist auch gut so. Ich mag die Scheibe, aber lange wird sie nicht in meinem Autoradio verbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde auch " gotsta get paid" wirklich gelungen. Die hams hält raus. Und wenn man sich vorstellt so ein Sound zu dritt. Einfach geilo. Und der mr.beard is eine Maschine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben