Nik Huber User Thread

T
Twiety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.18
Registriert
31.12.05
Beiträge
233
Kekse
86
Hi,
da es einen Nik Huber User Thread noch nicht zu geben scheint, dachte ich, es wird Zeit einen zu eröffnen.

Ich bin seit eineinhalb Wochen stolzer Besitzer einer Nik Huber special Korina.

Das Instrument unterscheidet sich durch sein vergleichsweise eher schlichtes Design recht deutlich von den meisten übrigen Nik Huber Gitarren, die mit Ihren wunderschönen Tops aus den unterschiedlichsten Hölzern
wahre Meisterwerke / Kunstwerke sind.

Ich finde zwar diese toll gemaserten Tops auch superklasse, aber momentan ist es eben gerade diese Schlichtheit der special, die es mir ganz besonders angetan hat...aber auch ohne ein super gemasertes Ahorntop oder ähnliches ist diese Gitarre seeeehr edel und elegant.
Die Verarbeitung ist wie erwartet super, und klanglich ist die Gitarre natürlich auch allererste Sahne.

Das wird mit Sicherheit nicht meine letzte Nik Huber sein...habe schon sehr viele Ideen für die nächste Gitarre...dann vielleicht auch mit 'nem spaktakulären Top ;)

Also dann, Huber-Fans im Forum: ZEIGT HER EURE HUBERs !

Schöne Grüße
Twiety
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Thread und eine tolle Gitarre:great:

Der gute Nik baut schon geile Gitarren, die ich mir allerdings (noch;)) nicht leisten kann.
 
Hi,
das ist meine DolphinII :D
show-image_350-10050521740848.jpg

show-image_350-09050915555864.jpg


Ciao Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarren Twiety und Roha,

hier ist meine Huber ;)

eine Krautster in Weiss..
Ich habe meine auch noch nicht lange, ich denke so 2 Monate...
für mich DIE Gitarren mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss in meiner Sammlung..
der Ton ist einfach unglaublich, die Gitarre schwingt wie ich es selten zuvor gehört habe.. und ist akustisch schon sehr laut.

Was mir an dieser Gitarre auch sehr gefällt ist die Schlichtheit.. und denoch wirkt sie auf mich nicht langweilig und fad.

Nik_Huber_3.jpg

Nik_Huber_4.jpg

Nik_Huber_5.jpg

Nik_Huber_6.jpg

Nik_Huber_7.jpg

Nik_Huber_8.jpg

Nik_Huber_9.jpg

Nik_Huber_10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Exoslime,

ist das ein P90 im Humbucker-Format auf der Krautster?

Die Krautster gefällt mir auch gut, wäre mir aber mit nur einem Pickup dann doch etwas zu spartanisch...wobei gerade das natürlich auch wieder das Konzept dieses Modells ausmacht.
Aber Nik bietet ja auch einen zusätzlichen P90 am Hals an ;)

Zuerst wollte ich mir ja eine junior bauen lassen, habe mich dann aber wegen der zusätzlichen Soundmöglichkeiten doch für eine special mit 2 Pickups entschieden.

Gruß
Twiety
 
hi

ja, ich habe sie mit eine P90 im HB geordert, anstelle des Serienmässig verbauten Humbuckers.
der P90 ist ein Harry Häussel P90 Hot, und macht wirklich gescheit dampf und klingt schön offen.

Du hast schon recht, ein Neck Pickup noch dazu wäre nicht verkehrt.. ich denke mir auch, das vielleicht in Lipstick Single Coil gut auf die Krautster passen könnte..

aber gerade dieses spartanische gefällt mir auch, ein Pickup, ein Volume Regler und das wars auch schon.

schöne Grüsse
exoslime
 
Hi,

hat denn dein P90 auch den Abgriff wier bei der Junior? - Also ein Push-Poti für fetten Sound und luftigeren Sound?

Grüße,
Schinkn
 
Hi,

hat denn dein P90 auch den Abgriff wier bei der Junior? - Also ein Push-Poti für fetten Sound und luftigeren Sound?

Grüße,
Schinkn
nein, hat er nicht.. klingt aber interessant..
ein bisschen weniger Power wäre manchmal nämlich auch nicht schlecht
danke für die "Anregung"
 
hi

ja, ich habe sie mit eine P90 im HB geordert, anstelle des Serienmässig verbauten Humbuckers.
der P90 ist ein Harry Häussel P90 Hot, und macht wirklich gescheit dampf und klingt schön offen.

Du hast schon recht, ein Neck Pickup noch dazu wäre nicht verkehrt.. ich denke mir auch, das vielleicht in Lipstick Single Coil gut auf die Krautster passen könnte..

aber gerade dieses spartanische gefällt mir auch, ein Pickup, ein Volume Regler und das wars auch schon.

schöne Grüsse
exoslime

Hi,
ja, ein Lipstick könnte der Gitarre am Hals vielleicht gut stehen, dachte ich mir für eine special auch schon, aber die normalen lipsticks/Tele Halspickups sind klanglich nicht so das, was ich mir da vorstelle, dafür mag ich die P90 zu gerne.

Ist der P90HB mit Spulenanzapfung?
Meine beiden P90 haben diese Anzapfung, wodurch ich nun 6 Sounds zur Verfügung habe.

Gruß
Twiety
 
Ups, da wart Ihr wohl schneller mit der Frage nach dem tapped-P90 ;)
Ich muss sagen, dass diese tapped Sounds bei meiner special echt eine Bereicherung sind.

nochmals Gruß
Twiety
 
Hey,
gefällt mir aufjedenfall sehr gut!
Nur warum ein P90 in HB format und nicht gleich ein "richtiger" P90? Hätte doch hübsch hingepasst..:)
 
Hey,
gefällt mir aufjedenfall sehr gut!
Nur warum ein P90 in HB format und nicht gleich ein "richtiger" P90? Hätte doch hübsch hingepasst..:)

danke,
ja, du hast recht, ein regulärer P90 hätte auch sehr gut reingepasst.
Grund für den P90 im HB Format ist, das diese Gitarre bereits zum Zeitpunkt meiner Bestellung fertig war, wurde für einen Händler in den USA gebaut, der aber nun doch lieber eine Goldende anstelle der Weissen wollte.
Das war natürlich ein schöner Zufall und diese Gelegenheit wollte ich gleich nutzen. Nik hat mir gleich noch den HBohne Aufpreis gegen einen geagten P90 getauscht und kurze Zeit später klingelte schon der Postmann mit der der Krautster.

Allerdings bin ich auch froh über den P90 im HB Format, den so kann ich ohne Probleme wieder auf einen HB tauschen, sollte es mir mal in den Sinn kommen.

schöne Grüsse
exoslime
 
Ich muss leider noch bis Oktober warten, aber die Gold Top Krautster ist bestellt! :D
 
Ich muss leider noch bis Oktober warten, aber die Gold Top Krautster ist bestellt! :D
Naja, solange ist das ja nun auch nicht mehr hin :) aber du wirst grosse Freude mit der Krautster haben, da bin ich mir sicher.
Und, du mußt unbedingt ein paar Bilder der Gold Top dann hier reinstellen wenn du sie bekommen hast, ich bin super gespannt darauf wie sie aussieht.
 


Die Gitarre macht mich so dermaßen an! Die richtige Spielgefärtin für den Schmidt? Eventuell mit dem optionalen P90 am Hals? Schwarz oder gülden?

Ich glaub, wenn dieser Drang bis nächste Woche anhält, muß ich wohl mal bei Nik Huber anrufen :rolleyes:
 
ich finde das video immer noch bescheiden xD
das liegt alleine daran, dass die huber in dem video bescheiden klingt, zumindest im vergleich zu einer echten und diese dann gespielt über einen schmidt.
hab es dir schon bei ACY gesagt, super kombi und vertrau mir. ich bin keiner der so etwas behauptet ohne diese kombination getestet zu haben.
eine voraussetzung gibt es allerdings, du musst ein gitarrist sein der es liebt seinen sound mit den fingern, dem plek und dem poti zu formen. dann sind die beiden das dream team schlechthin. kauf dir einfach die huber und dann kannst du wenigstens bestätigen was ich sage ;)
auch meine meinung zum P90 am hals kennst du, die gitarre ist nur mit dem HB so super flexibel, wenn man den am sound mit fingern usw usw arbeitet, dass in meinen augen der P90 unnötig ist.
wobei das natürlich jeder für sich entscheiden muss.

EDIT:
der sound im video ist naja, aber man sieht sehr deutlich wie flexibel die kleine ist.
der gitarrist weiß zumindest was er da macht!!!!
 
ich finde das video immer noch bescheiden xD
das liegt alleine daran, dass die huber in dem video bescheiden klingt, zumindest im vergleich zu einer echten und diese dann gespielt über einen schmidt.
hab es dir schon bei ACY gesagt, super kombi und vertrau mir. ich bin keiner der so etwas behauptet ohne diese kombination getestet zu haben.
eine voraussetzung gibt es allerdings, du musst ein gitarrist sein der es liebt seinen sound mit den fingern, dem plek und dem poti zu formen. dann sind die beiden das dream team schlechthin. kauf dir einfach die huber und dann kannst du wenigstens bestätigen was ich sage ;)
auch meine meinung zum P90 am hals kennst du, die gitarre ist nur mit dem HB so super flexibel, wenn man den am sound mit fingern usw usw arbeitet, dass in meinen augen der P90 unnötig ist.
wobei das natürlich jeder für sich entscheiden muss.

EDIT:
der sound im video ist naja, aber man sieht sehr deutlich wie flexibel die kleine ist.
der gitarrist weiß zumindest was er da macht!!!!

Ich glaube dir aufs Wort, daß die Krautster/Schmidt-Combi tönt :D
Ich steh auch auf das minimalistische Konzept, und der Schmidt eignet sich unglaublich dafür, den Zon mit der Spielweise zu formen, das läuft mit meiner ASAT nicht anders. Wobei ich denke, daß ich nicht auf nen Neck-PU verzichten wollte, den damit erreichten Tone kriegt man nicht aus den Fingern.. und auf den steh' ich sehr...

kauf dir einfach die huber

sag sowas nicht, ich schau mir grade Bretter am laufenden Band an, Patrick Eggle New York, Hamer Sunburst, PRS Mira und jetzt drängt sich die Krautster aber mal ganz nach vorne:D
 
puh ich hab die eggle berlin, ich weiß wovon du redest :D
wobei du gegen die huber echt alle deine favs vergessen kannst.
du wirst keine andere mehr spielen wollen wenn du die huber hast. schmidt + krautster sind wie für einander gemacht undf wer sich bisschen in der szene auskennt weiß, dass huber und peter kumpels sind.
ich würde sogar nik unterstellen, dass er die krautster mit einem blick richtung schmidt entwickelt hat. die passen einfach zu gut zusammen, wobei die krautster zu allen diezels gepasst hat als ich diese gespielt habe und dann hast du ja noch die beste "vintäg" sound box für den schmidt. schon bei meiner ersten antwort musste ich mir meine strat holen und zwei songs mit ihr spielen weil ich so bock auf soundformung hatte.
kauf dir die krautster, danken kannst du mir später :D
 
Ui, ne Berlin - scheiße, so eine hab ich mir vor Jahren durch die Lappen gehen lassen, ärgert mich heute noch :mad:

Die Entscheidung, den Schmidt zu holen, war eine gute - auch wenn dafür fett gespart werden musste und ein Haufen Equipment mich verlassen durfte - aber hey, der Amp stellt mich dermaßen zufrieden und ich decke alle präferierten Sounds ab - und das schon alleine mit dem 2. Kanal und "den Fingern":cool:

Hab grade na Anfrage an NH losgeschickt, wer weiß wann ich dir danken kann :p

Ich wusste nicht, das Peter und Nik Kumpels sind, coole Auskunft :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben