Hohner Akkordeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Ma®k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
07.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag.

Es ist nun 8 Jahre her, da verstarb mein Vater. Jetzt brauche ich Geld und habe ein Akkordeon mehr oder weniger "ausgegraben". Ich überlege es zu verkaufen, aber habe nichtmals eine grobe Preisvorstellung.

Es ist ein HohnerContessa 2 in der Farbe dunkelrot. Mehr kann ich nicht sagen.

Es ist auch ein Koffer dabei.

Der Zustand ist wie neu, da es lange ausser Benutzung war.

Was könnte man ungefähr für sowas verlangen?

Ich würde mich über eine ehrliche Preisvorstellung freuen.

Mfg, Ma®k


Ps: Falls Interesse am Akkordeon besteht, einfach eine pn schreiben aber der Verkauf ist noch nicht sicher beschlossen...
 
Eigenschaft
 
Keine Ideen? ^^
 
Hallo Ma®k,

aus der Ferne wird niemand beurteilen können, was Dein Akkordeon noch wert sein könnte (vermutlich wirst Du bei einem Verkauf keine Reichtümer dafür erwarten können).
Am besten suchst Du Dir ein Musikhaus in Deiner Nähe und läßt das Instrument dort inspizieren, ggf. kannst Du es dort auch in Kommission verkaufen lassen. Der Zustand eines Akkordeons wird, wenn es längere Zeit steht und nicht gespielt wird, eher schlechter als besser und bestimmt maßgeblich den Wiederverkaufswert.

Gruß,
Wil Riker

P.S. Hier noch ein paar Details zum Contessa II:
Piano-Akkordeon, 2 Chöre im Diskant mit Tremolo (3 Register), 72 Bässe, Bauzeit 1951-1959
 
Ma®k;2295350 schrieb:
Guten Tag.

Es ist ein HohnerContessa 2 in der Farbe dunkelrot. Mehr kann ich nicht sagen.

Es ist auch ein Koffer dabei.

Der Zustand ist wie neu, da es lange ausser Benutzung war.

Was könnte man ungefähr für sowas verlangen?

Das Instrument ist 2 chörig, hat 34Tasten und 72 Bässe und stammt aus den 50er Jahren...

Wenn es lange gelegen hat, dann sind mind. die Ventile kaputt und es ist verstimmt. Wahrscheinlich sollte man es komplett neu belegen lassen....

Wenn die Tasten nicht verzogen sind und sonst alles in Schuß ist, dann ist es, so wie es jetzt vorliegt, ca. 200-250€ wert.

Komplett überholt wären es ca. 500€-600€. Da eine Überholung teurer als 200€ wird, lohnt es sich für Dich wahrscheinlich nicht, es überholen zu lassen, es sei denn Du willst selbst darauf spielen (lernen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben