schädigt singen mit erkältung die stimme?

  • Ersteller darkanarchy
  • Erstellt am
D
darkanarchy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.06
Registriert
17.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo, ich bin im moment erkältet,
die erkältung ist aber schon soweit wieder weg, das ich wieder töne produzieren kann;) , aber ist es schädlich für die stimme, troz erkältunbg zu singen?:confused:
Also danach bin ich einige minuten richtig heiser und mach auch erstmal nicht weiter...
würd mich sehr über antworten freuen!:great: :rock:

lg darkanarchy
 
Eigenschaft
 
Ja ist es!!!!!!!!!!
Alles was dich Heiser macht ist grundsätzlich schlecht für die Stimme!
Dh. wenn du nach nen paar Minuten heiser bist: LASS ES!!!!! :)
 
danke,
dann werd ich jetz mal eine pause einlegen,
ich habe übrigens gerde die erkältungs-tipps gefunden...
da steht trinken, schlafen ,frische luft...
ich mach mir jetz einen Tee und leg mich schlafen:)
lg darkanarchy
 
Hallo darkanarchy,
ich schließe mich meinem Vorredner an: wenn man erkältet ist, sollte man möglichst nicht singen. Man kann seine Stimme im schlimmsten Fall dauerhaft schädigen.
Wenn die Erkältung nicht so schlimm ist und etwa ein gig ansteht, dann sollte man sich vorher auf jeden Fall vorsichtig einsingen. Alle Übungen mit ng, mh etc. sind zum Beispiel gut, weil sie die Stimme nach vorne bringen. Oder auf brrrrrr, das entlastet die Stimmbänder.
Gute Besserung !
Bell
 
hallo, ich bin im moment erkältet,
die erkältung ist aber schon soweit wieder weg, das ich wieder töne produzieren kann;) , aber ist es schädlich für die stimme, troz erkältunbg zu singen?:confused:
Also danach bin ich einige minuten richtig heiser und mach auch erstmal nicht weiter...
würd mich sehr über antworten freuen!:great: :rock:

lg darkanarchy

Die Frage ist genauso blöd wie ....... Kann man vom vöglen schwanger werden ?

Wo lebst Du eigentlich ? Was haben Dir Deine Eltern beigebracht ?

Die Antwort weiss doch jedes Kind.................

Topo :twisted:
 
lol, was für ein sinnfreier und unangebrachter post :D
 
Hallo,

da ich durch alle möglichen Allergien eigentlich ständig in der Sprechstimme leicht heiser bin, dürfte ich demnach NIE singen. Die Heiserkeit geht bei mir allerdings durch das Einsingen weg.

Die Frage ist immer - sind die Stimmbänder von der Erkältung betroffen oder nicht. Bei mir ist das nicht der Fall. Ich würde das an deiner Stelle vom HNO abklären lassen.

@topo: wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann schreib doch lieber gar nichts, ja?
 
Tanita bei dir hört sich das eher an, als hättest du einfach zu viel Schleim auf den Stimmbändern durch die ganzen Allergien. Dadurch klingt man(wenn man sich nich räuspert, was man ja nich soll....) oft etwas angeschlagen, was man aber nicht ist!
Dadurch tut dir das singen natürlich auch gut!
Wenn darkanarchy aber schon von davon spricht, dass er nach ein paar Minuten heiser wird, brauch man keinen HNO um festzustellen, dass seine Stimme dazu grad keine Lust ha und angeschlagen ist :)
Wenn das der Fall ist: Pause!
 
Tanita bei dir hört sich das eher an, als hättest du einfach zu viel Schleim auf den Stimmbändern durch die ganzen Allergien. Dadurch klingt man(wenn man sich nich räuspert, was man ja nich soll....) oft etwas angeschlagen, was man aber nicht ist!
Leider eher sehr trocken durch die ganzen Asthmamittel. Ohne meine Emserpastillen geh ich schon nicht mehr zu Tür raus.

Wenn darkanarchy aber schon von davon spricht, dass er nach ein paar Minuten heiser wird, brauch man keinen HNO um festzustellen, dass seine Stimme dazu grad keine Lust ha und angeschlagen ist :)
Logo... wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben, aber war wohl noch nicht ganz wach. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben