Get together von M-B-Benutzern

lodi
lodi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
02.01.04
Beiträge
295
Kekse
1.327
Ort
Minden
Gibt es sowas?

Ich stelle mir das so vor, dass sich lokal, beispielsweise im Raum Hannover, Leute dieses Boardes treffen, ihre Instrumente mitbringen, zusammen jammen, quatschen, Hardware ausprobieren...

Hab das jetzt mal bei nem anderen Forum mitgemacht und das war ganz klasse. Leider waren nur Bassisten anwesend, ich kann mir vorstellen, wenn verschiedene Instrumente da sind, dass es noch interessanter werden kann.

Hat jemand Interesse?
 
Eigenschaft
 
Bekannt ist mir nur das jährliche Treffen von mehreren Usern aus dem PA-Unterforum, die dann halt alles mögliche an Equipment vergleichen und zusammen Musik machen. Gibt da auch einiges an Bildern von.
 
Gabs auch schon bei den Keys (selbe Location und zum Teil auch die selben Leute wie aufm PA-Treffen :D ) sowie bei den Sängern. Das Letztere war übrigens in Hannover ...
 
Die SängerInnen machen auch so was - oder ist das das gleiche wie das PA-Unterforum.

Na ja - ich würde sagen: wenn Du Interesse hast, starte mal einen Aufruf und warte die Resonanz ab.

Wobei es schon auf Vorgaben bzw. Vorhaben ankäme:
einfach mal in Kneipe treffen und quatschen, z.B. 1 x im Monat so ne Art MB-Stammtisch
oder Session machen / Treffen mit Musik organisieren - das sind schon gewaltige Unterschiede.

Also: mach mal einen Versuch.

x-Riff
 
Waer auch aufgeschlossen - andere Musiker kennenlernen is immer ganz interessant... Kneipe und n bier find ich pers. interessanter als mit equipment und jammen weil ab dem moment wo da mehr als 3 leute anwesend sind wird man dann sein eigenes wort nicht mehr verstehen und dann artet's doch schnell in "Anstrengend" aus, wie ich finde...
 
Hannover wäre ok.. da käme ich dann wohl vorbei.
 
Waer auch aufgeschlossen - andere Musiker kennenlernen is immer ganz interessant... Kneipe und n bier find ich pers. interessanter als mit equipment und jammen weil ab dem moment wo da mehr als 3 leute anwesend sind wird man dann sein eigenes wort nicht mehr verstehen und dann artet's doch schnell in "Anstrengend" aus, wie ich finde...
OFFTOPIC ON
Na ja - bei Bassern gings - es quatscht doch sowieso jeder bei nem bass-solo ...
OFFTOPIC OFF

Also in den meisten Städten gibt es ja auch Möglichkeiten zum Jammen.

Da, wo´s das nicht gibt, wärs ja eine Maßnahme ...

Und man könnte ja auch mit mehreren Leuten ne Jambühne stürmen und über ein paar vorher abgesprochene songs abjammen.

Aber ich denke, die Voraussetzungen für all dies liegen erst mal in einem lockeren Treffen zum Quatschen und Bier und Cola trinken und sich mal kennen lernen.

x-Riff
 
Wenn es Hannover und Kneipe sein soll:

In der Philharmonie haben wir mal gespielt. vor allem Mittwochs is da wenig los (war jedenfalls so, als wir da gespielt hatten). Die haben ne Bühne (und ne eingebaute PA (ohne Monis damals) und wenn man als Saiteninstrumentalist nen kleinen Combo dahin stellt, dann muss nur noch der Drummer richtig viel schleppen...(aber das tut er ja sowieso :D )


Termin: Nächstes Jahr (in vier Wochen), Ende Januar, so ab 20.00 Uhr


Ansonsten hätte ich nen Proberaum vorgeschlagen, da muss man nicht so viel Krempel mitschleppen, weil da meist eh was rum steht. Und Bierchen trinken is ja meist auch nicht so, wenn die Leute mit dem Auto anreisen müssen....Proberaumbier is ja auch billiger...
 
Gute Idee - aber Hannover ist mir zu weit.

Aber vielleicht starte ich mal ne Aktion hier in meinem Beritt.

Viel Spaß den MitmacherInnen !
 
Hmm, das läuft träge hier.

Vielleicht liest keiner mit? Oder alle sind so beschäftigt? Oder habt ihr Angst euch zu blamieren? Also vor mir bestimmt nicht....

Oder gar kein Bedarf.
 
am besten postest du deinen vorschlag in der plauderecke eines unterforums, z.b. bass oder so.

hierher verirren sich meist nicht viele user.
 
So. Kopieraktion abgeschlossen. Bin mal auf die Reaktionen gespannt. Hätte vielleicht noch n Hinweis auf diesen Thread hier hinterlassen sollen. So muss ich alle Foren durchsuchen, nach Antworten...
 
Eigenltich solltest du die Themen abonniert haben... und sobald die Email-Benachrichtigungsfunktion wieder komplett funktioniert, solltest du Antowrt erhalten.
 
Ich hab den Beitrag aus der Keyboarder-Plauderecke hierher verlinkt und dort gelöscht, denn ich halte es nicht für sinnvoll, das in den einzelnen Plauderecken separat zu diskutieren. Wie das die Moderatoren der anderen Bereiche handhaben, überlasse ich mal denselben. ;)

Außerdem ist der Threadtitel beschi.... gewählt, da hättest du schon wenigstens "Treffen Hannover" schreiben können, zumal du es ohnehin lokal halten willst. Wenn noch drei Leute auf die Idee kommen, haben wir vier gleichnamige Threads in jeder Plauderecke für vier verschiedene Städte. :cool:
 
also wenn es am WE wär und ich Zeit hab würde ich evtl. vorbeikommen;) bin öfter in Hannover:)
 
Tja, bin da ein wenig ungeschickt...Hannover wäre ja auch nur ein Beispiel. Bielefeld wäre für mich genauso erreichbar...Minden wäre optimal :), da könnte ich auch gleich ne Örtlichkeit anbieten...

Ich wollte ja auch nur mal schaun, wie so die Resonanz ist...
 
So. Ich versuche mal zusammen zu fassen.

Hannover scheint im Moment der Favorit zu sein.

Die Location ist unklar. Einen Proberaum hat noch niemand angeboten dafür. (die Kneipe Philharmonie ist ja auch noch nicht angefragt)

Interessenten, die bereits grundsätzlich zugesagt haben, sind:

GuitarRa (git)
Easton (bas) (soll ich dein Posting so verstehen?)
antipasti (voc) (zumindest grundsätzlich?)

Die Drummer halten sich bedeckt und haben erst mal überwiegend Zweifel geäußert, die PAler haben genug mit sich selbst zu tun (eig. PAler Treffen in 2007).

Immer noch mager.
Mann, Leute, ich bin jetzt 48 und gehöre sicher zu den älteren Leuten hier.

Ihr jungen Hüpfer, wo bleibt eure Spontanität? So'n kurzer Abend in Hannover wird doch wohl irgendwie hinzukriegen sein...
 
antipasti (voc) (zumindest grundsätzlich?).

Äh - nein ... bislang von von mir noch keine Zusage. Momentan reizt mich das Rahmenprogramm noch nicht - bzw ist mir noch zu undefiniert. Um mit anderen Hannoveranern über Musik und Instrumente zu fachsimpeln, brauch ich kein Board Treff, sondern nur ins PPC oder Music-Corner zu gehen. Und aus allen organisatorischen Fragen halte ich mich erstmal raus, weil mir das Vocs-Treffen noch in den Knochen steckt.

Mann, Leute, ich bin jetzt 48 und gehöre sicher zu den älteren Leuten hier.

Ihr jungen Hüpfer, wo bleibt eure Spontanität? So'n kurzer Abend in Hannover wird doch wohl irgendwie hinzukriegen sein...

Ich sach ja - so leicht wird es nicht. Bei unserem Vocs-Treffen sind von den ursprünglich im April um die 20 Interessierten am Ende im Oktober 7 übrig geblieben, die tatsächlich gekommen sind. Kommen wollen Viele, aber eben nur vielleicht...

Deswegen ein Tipp: man braucht einen Aufhänger und zumindest ein paar verbindliche Zusagen, sonst kann es gut sein, dass Du am Ende alleine in der Philharmonie sitzt. . Nur n Bier trinken und quatschen und evtl. etwas jammen ist zu reizlos - und kann schlimmstenfalls auch anstrengend werden. Ich habe das Vocals-Treff mit einem Live-Konzert vor Publikum verbunden und für den Abend extra eine Location angemietet. Jeder Sänger hat sich vorher zwei-drei Songs ausgesucht, die ich hier mit einem lokal ansässigen Pianisten vorbereitet habe. Eine Userin hat ihren "Board-eigenen" Pianisten mitgebracht. War zwar nur überschaubar besucht, weil ich die Werbung etwas vernachlässigt habe, aber wir hatten unterm Strich alle unseren Spaß, es gab ein Programm und einen triftigen Grund, fest zuzusagen und auch zu kommen. Denn einen Kneipenbesuch kann man eher mal unnetschuldigt vergessen als einen Gig, auf den man sicxh vorbereitet hat.
 
Ahauahauaha. Richtich Aufwand?

Komisch nur, dass das mit meinen Bassern (wir waren nur zu viert mit einem Gastdrummer) so schnell und unbürokratisch in Hannover geklappt hat. Und trotzdem war das Treffen toll!

Neee, nix großes, Leute, klein spontan(!) und herzlich!

Aber vielleicht gibt es ja soviele (10?) gar nicht, die aus (meiner/der) Gegend kommen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben