Topteil mit Brett für 1000€

  • Ersteller Andi "7" Sewen
  • Erstellt am
Andi "7" Sewen
Andi "7" Sewen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.06
Registriert
18.05.06
Beiträge
144
Kekse
100
Ort
Osnabrück, da wo die Sonne noch aus Ärschen schein
Hallo, ich habe grade meinen JCM800 verkauft da er mir etwas zu zahm und zu charakteristisch :)screwy: ) war

Im Zerrkanal hätte ich gerne einen Sound in Richtung wie ihn Billy Martin (sowohl live als auch auf CD hat) Der benutzt einen Rectifier aber nicht mit gaaanz soviel Gain.

Clean hätte ich gern einen sauberen nicht so sehr durch den Amp beeinflussten Sound, da ich viel mit Effekten im Cleankanal arbeite.


Ein dritter Kanal währe auch nicht schlecht. Ein serieller Effektloop währe auch nicht schlecht.
 
Eigenschaft
 
Marshall TSL, ich hab ja in dem Marshall TSL Sound Thread Samples gepostet, kannst du dir ja mal reinziehen!
 
benutzt du keine distortion/overdrive-minen oder fx?wenn ja, kann ich deine entscheidung nicht wirklich verstehen.der JCM 800 ist meiner meinung nach die granate schlechthin...aber gut ;)

wenn nein, dann gönn dir nen engl fireball. der hat meiner meinung nach etwas mehr power als der marshall. gerade im clean-bereich (wozu du ihn sicherlich dann benutzten wirst) und leicht angezerrt spricht er wesentlich zügiger und punktgenauer an!
 
Frankie1987 schrieb:
benutzt du keine distortion/overdrive-minen oder fx?wenn ja, kann ich deine entscheidung nicht wirklich verstehen.der JCM 800 ist meiner meinung nach die granate schlechthin...aber gut ;)

wenn nein, dann gönn dir nen engl fireball. der hat meiner meinung nach etwas mehr power als der marshall. gerade im clean-bereich (wozu du ihn sicherlich dann benutzten wirst) und leicht angezerrt spricht er wesentlich zügiger und punktgenauer an!

Ich benutze viele Bodentreter und noch ein Rack, ich spiele sehr viel rum, so ala Korn, aber wenns dann in die harten Riffs geht dann geht dem JCM einfach die Puste aus.. Den ENGL werd ich auf alle Fälle anspielen
 
Marhsall Tsl passt eigentlich sehr gut zu deiner Beschreibeung. Evtl. vlt Peavey JSX probieren, der geht sich aber nur gebraucht um das geld aus.
 
Hughes & Kettner Warp T/X passt da sher gut rein... Absolute Killerzerre und schöner Cleankanal was willst du mehr?
Dazu noch recht günstig.. Die Warp T kriegt man ja hinterher geschmissen.
 
Der TSL ist ein guter Amp unbestritten aber für das, was er möchte eindeutig die falsche Wahl....

Rectifier mit weniger Gain und guter Clean Kanal...dann noch ein Zusatzkanal...bleib doch einfach bei Mesa und halt nach einem gebrauchten Nomad Top ausschau die Dinger sin echt der Hammer und decken meiner Meinung nach alles ab, was das Gitarristenherz begehrt....also auch die Sounds die du möchtest...esseidenn natürlich dir fällt irgendwann einmal ein britisch klingen zu wollen.Dafür ist ein Mesa nicht geschaffen.
 
ich würd hier wohl eher zu einem h&k trilogy oder duotone greifen, falls du kein ausstellungsstück erwischt würde ihci hn gebraucht kaufen
 
ich würd hier wohl eher zu einem h&k trilogy oder duotone greifen, falls du kein ausstellungsstück erwischt würde ihci hn gebraucht kaufen

Duotone??!!!?!
Der Duotone ist wohl am weitesten von den bisher genannten Amps davon entfernt, was der Threadersteller möchte. Streng genommen ist er seinem 800er Marshall vom Sound zum verwechseln ähnlich.
Mir würde jetzt noch ein Peavey XXX einfallen. Ein Brett liefert der auf alle Fälle, du musst halt antesten und hören, ob dir der Amp zusagt. Hier im Forum ist er nicht besonders beliebt, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
 
Oh Gott, soviele Amps auf einen Schlag...

Achja: Ich möchte kein Gebrauchtgerät, wenn dann Fabrikneu (ich mag den Geruch:screwy: )
Also Nomad von Ebay fällt raus, und sonst ist Mesa einfach zu teuer... Ich habe schon überlegt zu einem PSA-1 + Endstufe zu greifen.

Ach und noch was: Alle HK's die ich bisher angespielt habe gefielen mir ünerhaupt nicht, habs wohl nicht so mit der Marke.
 
Dann hol doch einen PSA-1 mit Endstufe.
Carvin MTS3200 wäre auch noch eine Idee.

PS: Bei eBay gibts auch Neuware. ;)
 
hi,
in dem preisbereich ist der engl fireball eigentlich unschlagbar....hammer fetter sound....hatte ihn auch mal und wieder verkauft weil er mir zu viel brett hatte :)
ich kann das teil echt nur empfehlen für metal...druck ohne ende...allerdings hat das teil nur 2 kanäle...aber wenn du mit bodentretern arbeiten solltest sollte der 3. kanal kein thema sein....ich hab das auch immer so gemacht das ich mit nem bodentreter aus dem clean kanal dann z.b. nen crunch kanal gebaut hab.
gruß Philipp
 
ALso bei deinen Preisvorstellung und den Soundwünschen, hast du eigentlich nur eine Wahl. Nämlich den H&K Trilogy.
 
Ich sag da auch mal Screamer. Ganz klar.

Glasklarer, sauberer, perliger Cleankanal
Zahmer Crunchkanal
Sehr rockiger, mittiger dritter Crunchkanal mit gut Gainreserven, der trotzdem klar und harmonisch verzerrt
Brutaler vierter Brettkanal

Als ich meinen hatte nannte ihn der Typ aus der anderen Band mit seinem Rectifier "verdammter Mesakiller". Und er hatte Recht. :p
 
Andisewen schrieb:
..
Im Zerrkanal hätte ich gerne einen Sound in Richtung wie ihn Billy Martin (sowohl live als auch auf CD hat) Der benutzt einen Rectifier aber nicht mit gaaanz soviel Gain.

..
hey..

schade das du nicht gebraucht kaufen möchtest, denn das ist meiner meinung nach die beste entscheidung wenn man nicht millionär ist. als normal sterblicher mensch wirste um einen gebraucht kauf nicht herum kommen, wenn du 100% zufrieden sein möchtest.. und alles andere wäre doch schade. außerdem überleg dir mal wieviele tolle amps dir entgehen, welche es einfach nichtmehr neu zu kaufen gibt!

ok nun zu deinem soundwunsch:

wenn dir der rectifier sound gefällt, dann gibts nur eine möglichkeit den sound zu bekommen.. rectifier kaufen. sehr gute alternatiben zu dem sound gibts nur aus eigenem hause: dc, f-serie, (mit viel tricksen) nomad, mark III.

meine wahl wäre einen mark III zu kaufen (600-800 euro) hab selbst einen und er gefällt mir fast noch besser als mein rectifier, hat 3 kanäle, 5-band eq und jede menge push and pull potis da bekommste nahezu jeden sound (und einen der besten lead sounds überhaupt)


aber da das für dich eh rausfällt:D wäre meine entscheidung wohl auch die auf ein rack system zu setzen und mir das psa 1 + endstufe zu kaufen (allerdings wirste dann halt keine gescheite endstufe mehr dazu bekommen, wenn du nicht mehr als die 1000 euro ausgeben willst) dann bekommste zwar nicht genau den mesa sound, aber wenigstens noch in die richtung und hast noch viele andere gute sounds und mehr als genug kanäle ;) aber den dran.. rack wird auch durch gute kabel, fußleiste etc nochmal gut teuer.. und da du alles neu kaufen willst kommen alleine für nen fußschalter und gute rackkabel nochmal sicher 150 - 200 euro dazu!

viele grüße

kev
 
beatzstruck schrieb:
ALso bei deinen Preisvorstellung und den Soundwünschen, hast du eigentlich nur eine Wahl. Nämlich den H&K Trilogy.
meine rede... :]
 
kevin_frustrato schrieb:
rack wird auch durch gute kabel, fußleiste etc nochmal gut teuer.. und da du alles neu kaufen willst kommen alleine für nen fußschalter und gute rackkabel nochmal sicher 150 - 200 euro dazu!

viele grüße

kev

Rack, Midiboard etc ist alles schon vorhanden, betreibe ein Effektrack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben