Aktive Pickups - rauschen und Rückkopplung!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
191
Kekse
0
Ort
Nähe München
Hallo!
Ich hab da ein Probelem!
Also erstmal:
Ich habe den Engl Powerball, Marshall 1960 Lead Box und die Esp M 1000 deluxe (mit altiven EMGs 81)

Mein Problem is, dass wenn ich meine Hand auf die Saiten lege und dann eigentl. alles leise sein sollte, immer ein lautes rauschen und teilweise sogar Rückkopplungen im Hintergrund sind :confused:

Was is da bitte los!?
Also auch wenn ich einfach meine gitarre aufdrehe, nicht Anschlage oder so dann immer dieser Scheiß...

Hab im Handbuch vom Powerball anchgeschaut, da stand man soll einfach den Gain runter drehen--> gemacht aber trotzdem nix anders, außer ich dreh den Gain Regler soweit runter, dass gar keine Zerre mehr drin is..

Wo liegt da das Problem??

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt!!!

Vielen Danke im vorraus, mfg
 
Eigenschaft
 
ich glaub mit einem noisegate solltest du das beheben können...oder einfach abstandhalten zum amp ^^
 
Hängt auch mit der Lautstärke und wie weit du vom amp weg stehst ab. Und von den EQ-einstellungen.

Wen du an nem anderen amp oder leise spielst, brummts dann wenn du an die LTD langst?
 
Das Problem hatt ich auch. Dann hab ich gain raus, dann war der sound natürlich n andrer als der den ich wollte. Lautstärke runter, dann bin ich nicht mehr gegen die band gekommen. Abhilfe hat mir ein kleines weißes Kästchen von Boss verschafft, NS-1, noisegate, saucool. Immer wenn du nicht spielst wird quasi "stummgeschaltet"und dass auch in ultrakurzen Pausen, metalriffs etc Sehr zu empfehlen, andere Firmen können das bestimmt auch gut....
 
Hi,
hast du schon mal versucht die Pickups weiter von den Saiten wegzuschrauben? Aktive Pickaups haben ne Saupower. Das mit der Noisegate würde ich mir überlegen. Wenn du auf Rückkopplungen a la Vai oder Satriani Wert legst, darfst du sie nicht allzuweit aufdrehn, ansonsten kastrierst du den Amp.
 
Hab das gleiche Problem
Denke, dass es bei mir auch sehr and er Abschirmung liegt
Je nachdem, wie ich mich zum Amp hi stelle si das Geräusch lauter oder leiser, aber nie weg.
Habe auch aktive Humbucker.
N Noisegate wäre wohl die beste Lösung, aber einfach mal alles richtig gut abschirmen (mit Kuperfolie oder irgendwas zum pinseln) ist warscheinlich günstiger, wenn auch aufwendiger.
 
Joe_Satriani schrieb:
Hi,
hast du schon mal versucht die Pickups weiter von den Saiten wegzuschrauben? Aktive Pickaups haben ne Saupower. Das mit der Noisegate würde ich mir überlegen. Wenn du auf Rückkopplungen a la Vai oder Satriani Wert legst, darfst du sie nicht allzuweit aufdrehn, ansonsten kastrierst du den Amp.



Aktive Pickups haben viel, viel weniger wicklungen als passive, darum brauch man sie nicht weiter wegschrauben ;)

Abgesehen davon:

Die EMGs haben saupower, oder die duncan livewire. Aber nur weil ein PU aktiv ist muss er auch sau die power haben. Je nachdem wie er designed wurde.
 
wie weit drehst du das gain auf? ich habe unter anderem auch den powerball, welchen ich hauptsächlich mit emg81 spiele.
 
das problem kenne ich nur zu gut...
wie groß ist der raum wo du spielst? wo stehst du beim spielen? ist dir die gitarre schonmal runtergeflogen etc.?
P.S.: ich würde auch so mal zum BOSS NS-1 raten. ECHT nützlich das kleine teil...
 
also der Powerball hat ja noisegate, dann brauch ich mir doch dein Kästchen von boss kaufen odeR???

Also ich bin schon relativ nah am amp, aber is mir schon klar das das daher kommen kann.--> weit weggegangen--> immer noch da...

Gain steht auf 3 uhr....

gitarre is top in ordnung und amp auch... *loL*
 
f**k, gain auf drei uhr... beim pb mit emg's
also ich bin ja schon en hi gain fan... aber bei mir bewegt sich das ganze immer zwischen 12 und 1 uhr... das ist beim pb schon genug
also, wenn du nen powerball v2 hast, solltest du eigentlich kein zusätzliches noisegate brauchen, das eingebaute ist richtig gut. ich habs ungefähr auf 11 uhr (vllt. auch ein wenig drunter) und je nach position im raum bei probelautstärke kann ich im kanal 4 die hände von den saiten wegnehmen ohne das was passiert.
der pb v1 soll ja net so das atemberaubende noisegate haben, da wäre es empfehlenswert dir eins zuzulegen... oder vllt. erst mal das gain ein wenig runterfahren ;)
 
also ich weiß ned das gain so weit runter!? das klingt doch nur noch scheiße...
 
also es gibt user die fahren das gain beim powerball auf 9-10 uhr... ich denke zwischen 12 und 1 dürfte mehr als genug drinne sein. und du musst ja auch net versuchen im kanal 3 so viel gain wie möglich zu erreichen, dafür gibts ja schließlich den 4ten.
ich weis, ist alles geschmackssache, aber probiers mal aus.
 
nochn tip nehm mal en paar höhen raus hab zwar keine erfahrung mit em powerball aber hatte bei meinem verstärker ne zeitlang gain voll auf und höhen auch dann eben gain auf 14uhr runter klingt immernoch fast genauso und halt höhen zurück
 
also danke für eure rückmeldungen, ich bin mir ned sicher aber ich glaube es liegt auch viel am kabel!!? kann das sein?=
 
könnte möglich sein, wenn das kabel kaputt ist, oder zumindest innen irgndwas hinüber is, dann kommt es sehr leicht zu störungen oder es geht gar nix mehr...
Gruß
 
denk aber net das feedback am kabel liegt

benutzt du noch irgendwelche pedale davor?
 
HALLO???? gain auf 3 uhr???? *LOL*!! also wenn du bei solchen einstellungen feedback hast, dann brauchst du dich nicht zu wundern!! ich spiele in kanal 3 bei gain maximal auf 10 uhr!!!! danach beginnt es bald a)zu matschen (so ab 12-13uhr) und vorallem b)zu pfeiffen! und zwar bei jeder gitarre! emg81, duncan, psnd..... wie kann man bloss auf 3 uhr spielen? bitte um aufklärung! wenn es lauter als zimmerlautstärke ist, pfeifft es! 100%ig!

warrior
 
Das liegt zu 100% am Gain, ich mein, das Teil fängt auf 11-12 uhr schon das matschen an.

Drehs doch einfach mal zurück. . .
 
was gehtn hier ab!?
gain auf 3 uhr oh wie schlimm...
Bis vor nem Monat hat das gar nichts gemacht--> also nix mit da muss es ja pfeiffen und rauschen... *lol* nix da...

Ich hab keine Pedale o.ä davor...

Ich hoffe jetzt einfach mal das es am Kabel liegt...

RoCK On!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben