Marshall Front bedrucken

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Hi!
Bei meinem Marshall JCM 900 schaut die Front mitlerweile schon etwas schäbig aus, sodass ich sie gerne austauschen würde. Naja da hab ich mir gedacht, dass es doch geil wäre, wenn man irgendwodas Bandlogo auf eine neue Front drucken lassen könnte.
Hat wer da schon Erfahrungen mit gemacht, bzw wo kann man sowas machen lassen und was würde sowas kosten?
 
Eigenschaft
 
Also die Idee is ja nicht schlecht... aber die Webseite hat für mich ne Werbewirksamkeit von sagen wir mal... null.
Die hätten lieber mal ein paar richtige Kundenaufträge zum Anschauen online stellen sollen, das, was die da auf der Startseite haben, sieht mir irgendwie ziemlich nach Photoshop aus.
 
hab den link auch nur aus nem thread namens "Frontbespannund bedrucken" oder so kopiert..
wer war schuld...die sufu :D
 
da kann ich doch nur lachen. 220€ für eine 4x12 und dann noch versand (2x60€ oder so). das kostet ja 340€, das ist doch jenseits von gut und böse!
 
ihr müsst mal in ebay gucken. Da hab ich auch mal Verkäufer "AmpFace" gesehn. Da zahlt ihr nur 79€ für ne 4x12" Box-Bespannung.
Die Angebote auf der HP von denen ist ja so gemeind:
Ihr sendet des gewünschte Bild an denen, sie schicken entwurf zurück, ihr schickt euren Amp/Box hin, sie bespannen es und senden es wieder zurück.
Das Angebot von AmpFace bei Ebay ist so gemeind:
Ihr sendet des gewollte Bild an die Firma und sie schicken dann des zurück. Also wesentlich einfacher.. Und deswegen billiger :great:
Guckt einfach mal in Ebay und gebt AmpFace ein oder so. Vielleicht ist grad was drin.
 
NAja ich mein aber wer verlangt bitte dann 140 Euro für die Arbeit der Boxenbespannung? Abgesehen davon, wer gibt denn bitte diese Kohle aus, wenn er sich dafür schon bald wieder eine neue Box kaufen kann? :screwy: :confused:
Und wer bitteschön schickt seine Box quer in der Gegend mit Paketdienst rum und bezahlt den dann auch noch? Was da an Summe zusammen kommt, das steht in keiner Relation!!! Um den Preis kann ich mir ja schon bald einen Moovin Head kaufen und der schaut dann auf einer Bühne geiler aus als eine schöne Frontbespannung.
 
deswegen find ich AmpFace au en scheiß.:screwy:
 
Das Ding heißt Moving Head und ist eine Art Scheinwerfer (DMX-steuerbar...), weiteres siehe Google.
 
aha, jetzt lässt sich auch was ergooglen. nur was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
im prinzip kann dir da [vorausgesetzt du hast ein motiv in guter auflösung] jeder bessere copy/printshop weiterhelfen.
wenn du dir das ganze mit der bespannung selbst zu traust, dann lässt du dir für einen schmalen taler die bespannung machen und montierst sie selbst.
dürfte einen bruchteil des ganzen kosten.
grüsse

t/
 
das Montieren ist ja eigentlich das leichteste.
Du musst ja nur Klettband (oder wie nennt man das? gibtz auch bei schuhe) auf die alte Front kleben und das Gegenstück des Klettbands auf die neue Front und dann zusammen "kletten" :)
oder du nimmst gleich Sekundenkleber und klebtst sie einfach so zusammen.
Natürlich ist die komplizierte Lösung auch gut wenn man es kann und Zeit hat.
Du kannst ja mal im Copyshop am Dienstag fragen ob die sowas machen
 
Oder mach dir ne Schablone und sprüh das ganze auf, besonders weiße aufgesprayte Sachen kommen auf schwarzen Bezug gut:p
 
das Montieren ist ja eigentlich das leichteste.
Du musst ja nur Klettband (oder wie nennt man das? gibtz auch bei schuhe) auf die alte Front kleben und das Gegenstück des Klettbands auf die neue Front und dann zusammen "kletten" :)
oder du nimmst gleich Sekundenkleber und klebtst sie einfach so zusammen.
Natürlich ist die komplizierte Lösung auch gut wenn man es kann und Zeit hat.
Du kannst ja mal im Copyshop am Dienstag fragen ob die sowas machen

klar ist das simpel...nur mag eben nicht jeder die bastelei, deswegen hab ichs vorsichtig formuliert...
 
doppelstoff, verändert doch aber den klang, die nehmen ja speziellen lautsprecherabdeckstoff
 
hm.. naja.
Ich weiß nicht genau, aber ich denke mal durch die 2. Stoffschicht werden vllt ein wenig die höhen gedämpft. Aber wer schön sein will muss ja bekanntlich Leiden. So auch bei Amps^^
 
mach ich vom doppelstoff eninfach ne seite weg ;)
 
so gehtz natürlich auch^^
 
Also dass es Höhen wegnimmt, wenn man einen zweiten Stoff vorspannt is sicher, dasses im Hörbaren liegt, mag sein, aber dass es schwchsinn ist zu meinen, dass dadurch der Klang schlechter wird ist sicher!!!
Ich mein wenn man sowas so deutlich merkt, warum haben dann so viele E-Gitarristen lange Haare? Die nehmen doch voll die Höhen weg oder? Also deswegen braucht echt niemand Bedenken zu haben, dass es den Sound verschlechtert, wenn man sich da noch einen Stoff vorspannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben