Nutzung von 2 amp an einer box? [Headswitcher]

S
SDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.06
Registriert
06.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Steinfurt
Hallo zusammen,

in meiner Band gibts zur Zeit ein paar Umbesetzungen und wir müssen daher kurzfristig mit weniger Equipment auskommen. Da ich kein Gitarrist bin will ich hier lieber mal die Leute vom Fach fragen ob die folgende Kombination funktioniert:
Behringer BG412H (4x12er) im Stereobetrieb mit zwei Verstärkern betreiben. Welche da wären: Marshall JCM900 und MG100HDFX.

Laut rückwärtiger Aufschrift hat die Box im Stereobetrieb 8 ohm, der JCM kann zwischen 16 und 8 Ohm geschaltet werden und der MG hat nur die Aufschrift "4 Ohm Min.". Diese Daten hab ich mir leider nicht aufgeschrieben, müssten aber stimmen.

Laut diesen Angaben an den Geräten könnte das ganze Funktionieren, nur will ich unserem Gitarristen da nichts erzählen. Hinterher fliegt ihm irgendwas um die Ohren.

Kann hier jemand aus Erfahrung berichten ob das so funktioniert?

gruß,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
es funktioniert
 
Tut es... aber bitte nur übergangsweise, der JCM900 hat seine eigene Box verdient um den MG100 an die Wand zu brüllen ;)
 
Hallo Leute,

hat jemand ne Idee wie man zwei Amps (Röhrenverstärker) an einer Box betreiben kann?
Das Ganze soll umschaltbar sein. Also immer nur ein Amp an der Box.
Der andere Amp läuft dann leer......passiert da was...beim Röhrenverstärker?

Hat da jemand Erfahrungen damit?


Gruß!
Doas
 
PALMER E-FROG heisst die lösung! :D

kannste mit nem fusschalter zwischen 2 amps wählen die nur eine box ansteuern.

hab den E-frog selber bestellt. warte nur noch auf ihn.

wenn der eine amp grad über die box läuft, bekommt der andere seinen lastwiederstand vom E-Frog. also kann dda nix kaputt gehen.

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100003901
 
Ne, ne...ich möcht hinter !! dem APM schalten...also dort wo es zur Box geht....das wird mit diesem A/B switch wohl nich gehen....

Nochmal: Zwei Verstärker die wechselweise nur EINE Box benutzen sollen!
 
Du musst nur aufpassen, dass die Geräte keine Brummschleife erzeugen.
 
Doas schrieb:
Ne, ne...ich möcht hinter !! dem APM schalten...also dort wo es zur Box geht....das wird mit diesem A/B switch wohl nich gehen....

Nochmal: Zwei Verstärker die wechselweise nur EINE Box benutzen sollen!
der E-Frog wird zwischen amp und box geklemmt.
 
benutz doch ne Stereo Box und gib jedem Amp ne Seite das ist sicher billiger als ein Headswitcher!
 
Tibor schrieb:
benutz doch ne Stereo Box und gib jedem Amp ne Seite das ist sicher billiger als ein Headswitcher!
hm also ich glaub 75 euritos für den E-Frog is billiger als sich ne stereo box zu holen. also wenn man keine hat!
 
Doas schrieb:
Ne, ne...ich möcht hinter !! dem APM schalten...also dort wo es zur Box geht....das wird mit diesem A/B switch wohl nich gehen....

Nochmal: Zwei Verstärker die wechselweise nur EINE Box benutzen sollen!

Hoer auf S_O_M_D, Palmers E-Frog ist der Weg (hat er jetzt schon 2mal geschrieben).

Noch teuerer (und mit anderen Featueres) geht es von Skrydstrup, oder mit der Matrix von Brunetti.
 
S_O_M_D schrieb:
hab den E-frog selber bestellt
für was brauchst du denn so'n teil? du hast doch 4 boxen...

aber zurück zum thema:
75,- ist wirklich sehr günstig für nen headswitch. da kann man echt nicht meckern.
und wer geld für 2 röhrenamps hat, kann sich soetwas auch leisten.
 
Sowas wird man sich doch ohne großen Aufwand selbst bauen können oder?
Was ist da schon drin im Elektro-Frosch? 2 Eingänge, 1 Ausgang, ein ordentlich Dimensionierter Widerstand und ein Schalter.
 
Mogadischu schrieb:
Sowas wird man sich doch ohne großen Aufwand selbst bauen können oder?
Was ist da schon drin im Elektro-Frosch? 2 Eingänge, 1 Ausgang, ein ordentlich Dimensionierter Widerstand und ein Schalter.
also der E-Frog müsste die woche noch kommen! wenn ich den hab dann schraub ich den mal auf und mach en bild vom innenleben!

das werde ich dann hier mal rein posten!
 
Alternativ kannst Du auch das HS2 von Axess Electronics benutzen.
http://www.axess-electronics.com/_hs2.htm
p_hs2r.jpg

Du musst aber bei denen auf der Homepage bestellen, die haben keine Vertriebe.
Ich habe selbst das GRX4 bestellt und warte noch auf das Gerät.
Du kannst Mario von Axess auch eine Email schreiben, wenn Du Fragen hast, die Mails werden in der Regel noch am selben Tag beantwortet.
Gruß,
desperado
 
Ted Weber (www.webervst.com) bietet auch so ein Teil an, im Vergleich zu Lehle sogar noch vergleichsweise günstig.
 
aber was kann da denn noch groß drin sein, ausser nem großen LASTWIDERSTAND, der dann an den jeweiligen freien ausgang geschaltet wird???? weil .. für das geld könnte man's DANN ja echt selber machen ... :confused:
 
da is kein schalter drin ---- der sitzt ja erst im Fußpedal (es sei denn der hat noch irgentwo einen, hab aber keinen gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben