Und noch'n Ampquiz...

  • Ersteller rustbucket
  • Erstellt am
rustbucket
rustbucket
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
30.09.06
Beiträge
476
Kekse
732
Ort
Rottenburg
Ganz in der Tradition von Metalaxe's Clips (nur nicht ganz so qualitativ hochwertig), hab ich hier mal einen Amp aufgenommen. Benutzt hab ich dabei ein SM58 (ohne Korb) und eine LTD mit EMG81ern. Ihr hört den reinen Ampsound ohne PostEQ - nur die Lautstärke habe ich etwas gepushed. Hört mal rein:

AMP (High Quality)

AMP (Lower Quality)
 
Eigenschaft
 
Dual Recti? Wobei er mir zu "dynamisch" für einen vorkommt..
muss leider dazu sagen dass ich noch nie einen selber gespielt habe und auhc noch nie live gehört, aber irgendwie erinnert mich der sound eben an nen rectifier.
 
ziemlich amerikanisch.. mh irgendn peavey? jsx oder so?
 
Weder Rectifier, noch JSX...
 
Triple X vll?
 
Dein Pod XT?
Würd mich aber wundern :D
 
Sorry, kein XXX, kein POD. Ich glaube fast, einige werden überrascht sein, wenn sie erfahren, um welchen Amp es sich hierbei handelt... ;)
 
ich sag das ist ein hughes&kettner triamp...kommt mir irgendwie wie einer der beiden "3" channels..a oder b is mir jetzt zu blöde zu sagen :D
 
Überrascht? Warscheinlich isses ein Fender Twin Reverb? :D

Näh.. ich sag jetz einfach mal ein JVM. Da kann man bestimmt so viel Soundvielfalt entlocken.. Und ich wäre überrascht :rolleyes:
 
das is kein marshall aber 100%ig nicht xD
valveking? randall? so etwas in die richtung?
 
Hmm ich sag einfach mal auch Fender :p Nur weil du sagst, dasses uns überrascht und weils einfach irgendwie amerikanisch klingt.
 
vielleicht n 5150 oder der evh amp ??

was gibt´s eigentlich zu gewinnen, wenn wir es erraten ? den am vielleicht ?? *g*
 
ists ne Transe ?

nur um der Sache ein wenig näherzukommen.


greetz
 
Moinsen

Will auch mitspielen :)

Ich würd aus'm Bauch raus mal auf nen Crate-Amp tippen.
Evtl. auch nen Engl....nicht ganz einfach

Btw...Sound gefällt mir :great:

Gruß Grato
 
Also, bis jetzt war noch kein Treffer dabei (zumindest mal kein Volltreffer ;)). Der Amp ist weder eine Transe, noch ein Ami, ja noch nicht einmal ein ausgewiesener Hi-Gainer...

Die Aufnahme ansich klingt im Vergleich zum "realen" Sound etwas harscher. Vielleicht sollte ich bei einer neuen Aufnahme ein paar Höhen rausdrehen. Trotzdem kommt das Sample dem "realen" Kland sehr nahe.
 
Also für mich klingt das ganze sehr modern, da du allerdings sagst, dass wir bei dem ergebniss überrascht sein müssten tippe ich mal auf einen alten marshall (reissue oder auch nicht)...

allerdgins ist da für mich nichts marshall-typisches zu hören.
 
Hmm, schwierig, aber ich tipp einfach mal auf den Engl Blackmore.

Achso, klingt sehr amtlich wie ich finde. Mal paar Mitten mehr als bei Metalaxes Clips;)
 
da du allerdings sagst, dass wir bei dem ergebniss überrascht sein müssten tippe ich mal auf einen alten marshall

Ich sagte, dass EINIGE vielleicht überrascht sein werden - nämlich die, die den Amp als "zu zahm" einschätzen... ;)
 
Ich mein den Sound hab ich so ähnlich auf Rock Solid Amps gehört..

Ein ENGL?

Zu zahm eingeschätzt.... ENGL Straight :D ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben