Powerball, Recto, Krank, Peavey...rohe Clips

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
hier mal wieder etwas für eure Sound-Datenbank:

sind (typisch für mich) mal wieder Clips aus dem modernen Metal-Bereich (Metalcore etc)

5150
krank
recto
Powerball

alle Clips sind unbearbeitet...einfach nur ein sm57 direkt auf den v30 der Engl 4x12 gerichtet.
 
Eigenschaft
 
jeah... cool. finde deine clips immer sehr ansprechend, "kompetent" und authentisch. hör ich mir gleich mal an ;)

der ifrit mix mit den krank/recto klang zb über geil... :)

weiter so ;)

cheers, chris

edit:

klingen bis auf den powerball ziemlich ähnlich...

müsste ich bewerten:
platz1: recto
platz2: krank
platz3: 5150
platz4: powerball

is natürlich nen sehr subjektives empfinden ;)
 
jeah... cool. finde deine clips immer sehr ansprechend, "kompetent" und authentisch. hör ich mir gleich mal an ;)

der ifrit mix mit den krank/recto klang zb über geil... :)

weiter so ;)

cheers, chris

danke.
Ifrit heissen jetzt übrigens "bloodpunch"
 
wat? toll... sterotypische-klischee-namensgebung wieder. ifrit klang doch viel besser, prägnanter, einprägsamer und und und... naja, is ja auch egal. is ja net meine band ;)

was aber noch viel wichtiger is, zieh ma nach berlin um, damit wir dann bei dir aufnehmen können^^
 
hab hier ne zugegebenermaßen nicht der rede werte abhöre, aber kann es sein, daß der recto am meisten komprimiert? persönlich hat mir der 5150 am besten gefallen, den fand ich am ausgewogensten.
 
mMn klingt der Engl nur "boxy" und wird sich in nem Mix nicht durchsetzten, die anderen haben mehr dieses "in yer face" ding.

naja, wirkt halt mit Bass und Drums dann anders, do wird's dann sehr deutlich dass dem PB genau das fehlt was die Gitarren prägnant macht.

ist aber natürlich auch immer Geschmackssache
 
ja, muss mich da anschließen... der pb klingt für mich auch alleine nicht gut... zu hohl... würde mich ärgern, wenn ich ihn besitzen würde! den recto fand ich jetzt am besten, dann 5150... schließlich den krank...
 
entweder ich hab schlechte boxen oder schlechte ohren! :D
hört sich alles recht gleich an.. außer dem powerball
 
entweder ich hab schlechte boxen oder schlechte ohren! :D
hört sich alles recht gleich an.. außer dem powerball

die annern 3 sind schon sehr ähnlich...hab halt versucht alle so einzustellen wie ich es mag ;)
 
entweder ich hab schlechte boxen oder schlechte ohren! :D
hört sich alles recht gleich an.. außer dem powerball

um ehrlich zu sein: wenn ich nicht wüsste, dass es drei verschiedene sind, würde ich nach ein-zwei mal hören sagen, dass es derselbe amp ist... bei recto merkt man es noch am ärgsten, der klingt nen hauch dünner....
 
unfassbar, wie sich 5150 und krank ähneln.....

aber ich denke das is auch nicht der sound für den krank bekannt wurde?!?!
wenn ich an die "as i lay dying" cd denke....diese knurrenden tiefmitten fehlen mir etwas.


aber dennoch...sehr fein gemacht...wie immer
 
finde recto am besten... hat diese waerme im sound, der beim rest nicht so ausgepraegt ist

5150 aber auch nicht schlecht. klingt n bissel dumpfer.... krank hat (fuer mich) einfach nur noch n bissel mehr gain als 5150, und engl.... also, sorry jungs... find den echt grausam....
 
nu ja.. beim Engl hat er sich nich so die Mühe gemacht, gelle ;)
 
Klingen fast alle gleich...nur der Engl kling Kräftiger
 
... oder einfach nur falsch eingestellt. Unserer im PB im Proberaum klingt da doch etwas anders.

nee, nich falsch eingestellt, meiner Ansicht nach sind des in etwa die Potieinstellungen der anderen Kandidaten, und da klingt der PB wirklich ziemlich muffig..
 
nu ja.. beim Engl hat er sich nich so die Mühe gemacht, gelle ;)

naja, die Regler waren bei allen Amps ähnlich...alles so etwa auf 12:00 am EQ (+/- 1).

Gain dann nur angeglichen (beim PB war es dann Kanal3 mit Gain auf 10:00).

wenn ein Amp mit EQ-Reglerstellungen auf (oder um und bei) 12:00 nicht gut klingt liegt das am AMP, nicht an den Einstellungen...die anderen Amps klingen ja auch anständig bei den Settings...

wie gesagt, wenn mann den EQ total verbiegen muss damit ein Amp gut klingt stimmt mMn schon an der Konstruktion etwas nicht.

es ist ja nicht so, dass ich versucht hätte ihn schlecht klingen zu lassen (im Gegenteil), den Charakter eines Amps erfährt man aber nun mal am besten mit allen Mid, Treble, Bass so um 12:00....


nee, nich falsch eingestellt, meiner Ansicht nach sind des in etwa die Potieinstellungen der anderen Kandidaten, und da klingt der PB wirklich ziemlich muffig..



ah, zu spät gelesen....hast Recht.....s.o.


mein Problem mit dem PB ist aber nichtmal das muffige, sondern eher die "boxy/honky" Tiefmitten...klingt für mich (nicht schlagen, einfach meine Meinung) etwas nach T°ransistoramp auf Steroiden
 
Sound ist qualitativ gut, aber nicht nach meinem Geschmack :)
Klingt steril und leblos, klingt eigentlich genau nach meinem Korg AX3000 mit Boxensimu...dafür brauche ich keine tausend Eur für Amps ausgeben :D
Sorry, trotzdem danke fuer die Samples und den Vergleich!
 
klingt eigentlich genau nach meinem Korg AX3000
wow, das Soundsample würde ich doch gerne hören! :)

auf was für Speakern hörst du?

ich nehme an du magst Sounds wie KSE, As I Lay Dying, Chimaira etc dann auch nicht, oder? War halt so der Stil in dessen Richtung das geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben