KranK Krankenstein+ Clip (Full Mix)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
jo das ganze paket. man nehme mal die Roadrunner United CD/DVD. da spielen alles irgendwo n Recto oder XXX und 6505 und Bogner im studio aber es klingen nur die verschiedenen Musikstile unterschiedlich.

wenns nach metal klingen soll wirds halt passend gemacht , egal mit welchenm gerätschaften.

wie gesagt das SPIELGEFÜHL ist der kauffaktor meines erachtens... und er druck :p den manch amp schiebt und mancher einfach nich :( wenn ick da n powerball mit nem kleinen knuffig (aussehenden) krankenstein vergleiche dann "legst di nieder"... dieser uminöse mega "low end" des powerballs muss anscheinend soooo verdammt tief ("low":rolleyes:) sein dass ich ihn nich gefunden hab :p:redface:

das Problem dabei ist (und jetzt werde ich mir den Hass der PB-Spieler zuziehen), dass der Stein extrem tight ist und daher richtig auf die Brust drückt...der Mudball hingegen ist halt eine echte Matschschleuder im Vergleich dazu (ACHTUNG: MEINE Meinung, diskutieren sinnlos) und daher kommt halt dieser Schub nicht auf...Frequenzen allein sind's halt nicht.
Anders sieht's z.B. wieder mit dem Savage aus..vielleicht weniger BAss als der PB, aber definitiv tighter, mehr Definition und daher auch mehr PUNCH und DRUCK.
 
ich versteh bloß nich wie ich aus nem Valveking fast mehr "druck" rausholen kann als aus nem powerball :confused: da kann doch was nich stimmen. selbst mit EQ, was eigentlich immer geholfen hat kriegt man aus manchen ENGLs einfach nich die leistung die draufsteht!

ne 100W endstufe muss man doch irgendwie auslasten können, aber da is die klangregelung anscheinend WAS DAS ANGEHT so schlecht abgestimmt... hm... kA

find ich sehr schade. denn spielen lassen sich die ENGLS doch schon recht gut. auch recht vielseitig. aber der Sound is halt für MEINEN geschmack auf dauer zu "langweilig" bzw. monoton und steril. und fürn bandsound is das irgendwie zu hintergründig und bringt irgendwie kaum charackter in den Mix.




edit: siehste ich habs imemrnoch nich geschaft was aufzunehemn :( hab auch 4x12er mit 2xV30 und 2x V12 (eminence) haste auch schon was mit andern speakern mitn krank aufgenommen?? haste höhen dolle rausgedreht? direkt vorm speaker sind die bei hoher lautstärke doch schon recht radikal :) kannste ma die kompletten EQ settings zu dem Sample posten??? würd mich ma interesiern! auch die 3 Master Volumens! und sweep
 
edit: da fällt mir grad ein @monsy... du bist ja glaube begeisterter powerball user ne :redface: nich persönlich nehemn! ;) klanglich isser ja nich schlecht. war damals immer mein traumamp... bis ich ihn dann hatte *hust* :p
er hatt mich für den presi halt einfach nich umgehauen :(

No! Ich bin kein begeisterter Powerball-User.... ich spiel n Fireball.. Gitarrenkollege zockt Powerball....
Und ich bin auch kein Powerball-Fan... Fan bedeutet, dass man unkritische und unreflektierte Meinungen vertritt.

Im Gegensatz zum Fireball (anmachen.. klingt immer gut.. fertig) brauch der Powerball halt nen bischen Zeit. Dass er nich schiebt oder ähnliches kann ich nicht bestätigen...
Gestern bei der Probe (das Vergnügen hatte ich lange nich mehr) konnte ich mal wieder nen Powerball-Stack neben nem Fireball-Stack genießen und wie einem das auf entsprechender Lautstärke (das is wichtig!) das Gehirn rausreißt, ist einfach nich mehr feierlich... auch ohne viele Lows drin.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass die Balls von den ENGLs auch nen bischen wählerisch mit den Boxen sind.. die gehen nich an allen Boxen. Marshall Std 1960 z.B. geht einfach gar kein Stück klar... das muss man auch beachten... naja.. und ich find gewisse Gitarren klingen an den Amps auch shitty...

Wenn mit dem Powerball genug Zeit verbringt und ihn sorgfältig einstellt, ist er genau so zu gebrauchen wie alle anderen Tubeamps auch. Würdste deinen Song da mich nochma mit Powerball in deinem Studio reampen und mich die Settings nen bischen einstellen lassen, würds genau so flashen wie der Krankenstein oder nen.. oder... oder.. oder ;)
 
ja na wie gesagt sound technisch is an den balls auch nix groß verkehrt (fireball hat ich übrigenz auch länger) powerball hatte ich auch lang genug und wir proben extrem laut ;) wesentlich lauter als gehobener club-konzert lautstärke!

aber gerade da in der extreme im kontext da hat er einfach schlapp gemacht. da ich direkt vorher 3 andere ENGLs hatte hatt ich auch dementsprechend schnell alle erdenklichen settings durch probiert... aber leider nix zu machen :(

aber ich glaub du hast einfach noch kein Krank in extrem situation gehört ;) dann wüsstest du SOFORT was wir meinen :great: GLAUB MIR!!!!


ich musste den tag wieder unsern basser in arsch treten dass er sich ma wieder n bischen lauter dreht weil ich ihn oft nich mehr wahrnehm. weil ich ihn obwohl er Ampeg 500W +2x 4x10er janzschön niedermache... jedenfalls wenn ich in meiner "ecke" vorm krank steh kommt nich viel von ihm durch. aber er klingt halt aufgerissen richtig fett. und das nacht den gesamten bandsound ungemein dick und brutal. da brauchste keine PA mehr. da macht das spielen richtig spaß wenns klingt wie auf nem "großen konzert"
da macht das songwriting auch gleich viel mehr spaß wenns richtig kracht
 
No! Ich bin kein begeisterter Powerball-User.... ich spiel n Fireball.. Gitarrenkollege zockt Powerball....
Und ich bin auch kein Powerball-Fan... Fan bedeutet, dass man unkritische und unreflektierte Meinungen vertritt.

Im Gegensatz zum Fireball (anmachen.. klingt immer gut.. fertig) brauch der Powerball halt nen bischen Zeit. Dass er nich schiebt oder ähnliches kann ich nicht bestätigen...
Gestern bei der Probe (das Vergnügen hatte ich lange nich mehr) konnte ich mal wieder nen Powerball-Stack neben nem Fireball-Stack genießen und wie einem das auf entsprechender Lautstärke (das is wichtig!) das Gehirn rausreißt, ist einfach nich mehr feierlich... auch ohne viele Lows drin.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass die Balls von den ENGLs auch nen bischen wählerisch mit den Boxen sind.. die gehen nich an allen Boxen. Marshall Std 1960 z.B. geht einfach gar kein Stück klar... das muss man auch beachten... naja.. und ich find gewisse Gitarren klingen an den Amps auch shitty...

Wenn mit dem Powerball genug Zeit verbringt und ihn sorgfältig einstellt, ist er genau so zu gebrauchen wie alle anderen Tubeamps auch. Würdste deinen Song da mich nochma mit Powerball in deinem Studio reampen und mich die Settings nen bischen einstellen lassen, würds genau so flashen wie der Krankenstein oder nen.. oder... oder.. oder ;)

Ich sag ja auch garnicht, dass man aus einem Powerball nichts anständiges rausholen kann...habe selber mehr als einen ENGL besessen und auch schon mehr als einmal n Powerball aufgenommen ;)
Ich bin zuversichtlich, dass ich aus jedem Amp was anständiges auf Band bekomme...bei manchen halt ein bisserl besser als bei anderen.
Also hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass ihc den Amp nicht einstellen kann, sondern einfach damit, dass der PB mMn mit einem Recto, Stein, 5150, JSX etc nicht mithalten kann (beim Savage sieht das schon anders aus und der fireball ist IMO auch besser als der Mudball).
Also wie gesagt, ich habe schon mit diversen PB gearbeitet (v1 und v2), ihn an verschiedenen Boxen gehabt etc...denke schon, dass ich mir da ein relativ fundiertes Urteil bilden kann, ich habe sogar das Beispiel/Referenz-File für den PB auf der ofiziellen amerikanischen ENGL-Amps-Seite aufgenommen! ;)

(hier ist mal eine Powerball-Aufnahme von mir: https://www.musiker-board.de/vb/metal/186028-melodic-metal-debut.html )

Ich mag halt einfach die anderen ENGL und vor allem andere Amps lieber....mit Begründung ;)
 
ouuu... dat is ja jaarnich meine musikrichtung :ugly: aber der powerball klingt wirklich sehr nach alte rammstein sachen. aber klingt sehr muddy... stimmt schon. ich find um bei den Balls eine differenzierte aufnahme zu bekommen muss man unmengen an Gain RAUSnehmen. sonst is einfach zu komprimiert. da sie denke ein zu großes frequenzspektrum wiedergeben is auch die aufnahme schnell überladen und "matschig" bei andern amps kommen irgendwie eher nur die "gesuchten" frequenzen durch...
 
ouuu... dat is ja jaarnich meine musikrichtung :ugly: aber der powerball klingt wirklich sehr nach alte rammstein sachen. aber klingt sehr muddy... stimmt schon. ich find um bei den Balls eine differenzierte aufnahme zu bekommen muss man unmengen an Gain RAUSnehmen. sonst is einfach zu komprimiert. da sie denke ein zu großes frequenzspektrum wiedergeben is auch die aufnahme schnell überladen und "matschig" bei andern amps kommen irgendwie eher nur die "gesuchten" frequenzen durch...

die Aufnahme ist Kanal 3 (nicht 4!) mit Gain auf 10:00 Uhr! ;)
ausserdem habe ich noch nen TS davor (mit Gain auf 0...also kein Boost etc!) um den Bassbereich noch etwas aufzuräumen...Es ist ja nicht so, dass der PB zu WENIG Bass hat, nur zu undefiniert ;)

Aber Monsy hat schon recht...mit etwas Fingerspitzengefühl kann man aus jedem Amp was bracuhbares rausholen...und Geschmäcker sind halt verschieden...Dass ich den Mudball nihct mag ist halt einfach nur in meinem Geschmack begründet....es hat aber NICHTS damit zu tun, dass ich ihn nicht einstellen kann, oder die falsche Box genutzt hab oder so...ich mag ihn halt einfach nicht so gerne...kann ich auch nix für :D


http://www.houseofenglamps.com/products.asp?sku=E645_V2

2 der 3 Clips sind von mir und der dritte (Satan's Host) ist kein Powerball sondern ein Recto (aber psst...wenn die ihre eigenen Amps nicht erkennen, lol)
 
Aber Monsy hat schon recht...mit etwas Fingerspitzengefühl kann man aus jedem Amp was bracuhbares rausholen...und Geschmäcker sind halt verschieden...Dass ich den Mudball nihct mag ist halt einfach nur in meinem Geschmack begründet....es hat aber NICHTS damit zu tun, dass ich ihn nicht einstellen kann, oder die falsche Box genutzt hab oder so...ich mag ihn halt einfach nicht so gerne...kann ich auch nix für :D

Hey! Das wollte ich damit auch nich behaupten... also dass du zu doof bis die Rädchen zu drehen und deine Ohren zu benutzen ;)

http://rapidshare.com/files/86756232/full_19a7f8ff2ca34b08f3810ac2fccef3c0.mp3.html

Das hier is z.B. nen Rohmix von uns. Selbst aufgenommen... haben natürlich kaum das Know How wie jemand der Studioarbeit betreibt... ist nur nen Powerball und am Sound so gut wie nix gemacht. Und ich find das klingt überhaupt nicht matschig!?
 
Hey! Das wollte ich damit auch nich behaupten... also dass du zu doof bis die Rädchen zu drehen und deine Ohren zu benutzen ;)

http://rapidshare.com/files/86756232/full_19a7f8ff2ca34b08f3810ac2fccef3c0.mp3.html

Das hier is z.B. nen Rohmix von uns. Selbst aufgenommen... haben natürlich kaum das Know How wie jemand der Studioarbeit betreibt... ist nur nen Powerball und am Sound so gut wie nix gemacht. Und ich find das klingt überhaupt nicht matschig!?
Dafür dass du meinst du hast wenig Erfahrung mit Recording, find ichs trotzdem gut gelungen ;)

Vll der Bass-Drum etwas mehr "Kick" geben ;)
 

Ich wollte jetz die Diskussion nich unterbrechen ;)

Hab mir da oben dein Stückchen auch ma angehört.. seltsamerweise hör ichs grad sogar wiederholt... obwohl es eigentlich alle meine persönlichen "grausamkeits"-Kriterien erfüllt... aber irgendwie is der Song angenehm zu hörn :)
Der Gitarrensound is doch da vollkommen ok? Also für die Musik passts bestens...
 
[...]
demnächst folgen auch clean und mid-gain clips ;)

Wann kann man damit rechnen? :) Würde mich sehr interessieren, da ich mich grade nach einer ALternative für meinen Laney vh100r umsehe und wohl erst am Wochende zum Antesten kommen werde.

Grüße
Tim
 
Lügner :D
ouuu... dat is ja jaarnich meine musikrichtung :ugly: aber der powerball klingt wirklich sehr nach alte rammstein sachen. aber klingt sehr muddy... stimmt schon. ich find um bei den Balls eine differenzierte aufnahme zu bekommen muss man unmengen an Gain RAUSnehmen. sonst is einfach zu komprimiert. da sie denke ein zu großes frequenzspektrum wiedergeben is auch die aufnahme schnell überladen und "matschig" bei andern amps kommen irgendwie eher nur die "gesuchten" frequenzen durch...
Also den Gitarrensound fand ich vom schlimmen Sound recht gut bei der Aufnahme.

klingt echt krank. schöner trockener sound, der sich gut durchsetzt und für diese richtung ja mehr als prädestiniert ist. was mich mal interessieren würde wäre [da du ja reamping machst], wie so etwas mit einem marshall oder soldano klingen würde…
ab jetzt leider wenig Zeit, sonst würd ich da mal Vergleichsclips machen....vielleicht demnächst ma ;)
Sehr, sehr schade, das würde mich nämlich wirklich mal interessieren. Oder wie sowas auf ´nem klassischen Plexi mit allen Reglern auf 10 klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben