Fame Tube 5 - schon gesehen?

  • Ersteller capridriver
  • Erstellt am
capridriver
capridriver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.06.08
Beiträge
1.924
Kekse
10.250
Ort
Am Fuße des Westerwaldes
Hi Leute, Musicstore ist auch auf den Zug aufgesprungen und bietet jetzt einen ValveJunior-Clon -so vermute ich zumindest- an...

Link

Mal gespannt, wie der sein wird ;)...nehme an, dass noch niemand ihn angetestet hat (Email vom MS kam heute morgen erst)? Grüße vom Onkel Alex.
 
Eigenschaft
 
Hey ich hab ihn heut beim surfen beim Musicstore auch entdeckt^^

coole Sache bin auch Fan von kleinen Tube Amps
mal sehn vllt. hol ich ihn mir und schau mal rein. Leider hat MS nicht die verwendeten Röhren beschrieben.... Was natürlich geil wäre, wenn er wie ein Fender Champion 600 geschaltet wäre also 12ax7 und ne 6v6 Röhre, wäre auf jeden Fall ein intelligenter Schachzug von Fame, da es so einen Combo bis jetzt nur von Fender gibt(wobei gibts da eigentlich ein Copyright?)

Ebenfalls interessant zu wissen wäre doch, ob der Fame einen besseren Speaker verbaut hat als der Harley Benton GA5 oder der Epi Valve Junior.
Kleine Röhrenamps sind gerade eben echt in, Peavey und co. haben ja auch welche im Sortiment.
Mir gefällts^^

Greez
Mr.Fender
 
Na wird ja auch Zeit, daß Fame auch noch auf den 5-Watt-Zug aufspringt. Leider steht ja nichts über die Röhrenbestückung drin. Aber ich vermute mal 1 ECC83 und 1 EL84. Das Interessanteste dürfte wohl die Klangregelung (Presence) sein. Da wird wohl eine Gegenkopplung mit regelbarer Rückkopplungsfrequenz verbaut sein.
Gruß Striker52
 
Hab grad noch gesehen, daß der Kleine keinen Speaker-Ausgang für einen externe Box hat :(
 
hmm soweit ich das da erkennen konnte war da ein Schalter mit High-, Low,

evtl. ist da ja sowas wie ne Powerbrake verbaut, so dass man das Ding bei Zimmerlautstärke zerren lassen kann das wäre ja mal geilomat:)

oder es ist halt ne Bright und Low Schaltung gemeint^^

Greez
Mr.Fender
 
hmm soweit ich das da erkennen konnte war da ein Schalter mit High-, Low,

evtl. ist da ja sowas wie ne Powerbrake verbaut, so dass man das Ding bei Zimmerlautstärke zerren lassen kann das wäre ja mal geilomat:)

oder es ist halt ne Bright und Low Schaltung gemeint^^

Greez
Mr.Fender

...glaube eher, dass es eine Anpassung an verschiedene Tonabnehmer ist, um sich die zweite Klinkenbuchse zu sparen (high/low). Bin by the way auch ein großer Fender-Amp-Fan, habe noch einen SuperSixty Vollröhre aus der Rivera-Ära hier, geiler Amp ;-)!
 
...glaube eher, dass es eine Anpassung an verschiedene Tonabnehmer ist, um sich die zweite Klinkenbuchse zu sparen (high/low). Bin by the way auch ein großer Fender-Amp-Fan, habe noch einen SuperSixty Vollröhre aus der Rivera-Ära hier, geiler Amp ;-)!

Stimmt das könnte natürlich schon eher sein. Naja wenn das Teil klingt, why not? Bin eigentlich auf der Suche nach einem "Pimp my mini Röhrenamp" schwanke aber noch zwischen GA5 Nano Tube und eben dem Fender. Wenn der Fame was wäre, wäre das ja die ultimative Alternative :)

vllt. bestell ich ihn mir einfach mal und schreib en Review

greez
Mr.Fender
 
Jau, mach' das! Werde mir in den nächsten Wochen auch noch einen kleinen Amp für's Wohnzimmer der Gitarrenzählerin anschaffen...und wir alle wissen, wie allergisch Frauen auf Full-Stacks reagieren ;)...finde es auch nur etwas schade, dass der Fame ähnlich wie der Harley-Combo keine Anschlüsse für versch.Boxen hat, denke, die Abgriffe werden vermutlich am Ausgangsübertrager anliegen...warte vielleicht noch auf die Topteil-Version, wenn sie denn kommt...ansonsten hatte ich auch einen Blackheart mal in die engere Auswahl mit 'reingenommen, scheint ja in Bezug auf die Klangregelung etwas flexibler zu sein...
 
Erwartetes Lieferdatum:
20.11.2008
 
Ich bin auch schon sehr gespannt :)
Ich fahre am Mittwoch nach Köln, will mir ne' neue Tretmine zulegen, und wenn ich dann noch Zeit hab' Test ich mal den kleinen Bengel :D
Werd' euch dann natürlich bescheid geben und ein kleines Review geben.

Gruß Felix

edit:

Da hat mir das erwartete Lieferdatum wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht :(
 
Sieht doch schonmal gut aus, sehr nach Champion. Der Preis ist, wie so oft bei solchen Hausmarken, echt ansprechend. Mal sehen, ob er zum Wohnzimmeramp taugt. :D
 
Was natürlich geil wäre, wenn er wie ein Fender Champion 600 geschaltet wäre also 12ax7 und ne 6v6 Röhre, wäre auf jeden Fall ein intelligenter Schachzug von Fame, da es so einen Combo bis jetzt nur von Fender gibt(wobei gibts da eigentlich ein Copyright?)

Wenn, dann hätte das mit Sicherheit nicht Fender, weil einfache dreistufige Verstärker gibt es schon seit über 50 Jahren in jeglicher Variation :D

Und es ist auch sinnlos sowas zu patentieren oder so, daher denke ich wohl eher nicht, dass es da sowas wie ein Copyright gibt. Und selbst wenn...Fame interessiert das eh nicht ^^

MfG OneStone
 
Also, ich find, das Teil sieht doch herrlich aus ;). Ich als Fender-Champion-Modder hab mittlerweile einen gewissen Hass gegen 6" entwickelt, insofern könnt das doch was werden! Abgesehen davon halte ich es für sinnvoll, dass man nur noch einen Eingang hat, und eventuell den Schalter ja auch zu etwas anderem missbrauchen könnte, ohne gleich die Optik zu zerstören. Den Presence-Regler halte ich für sehr sinnvoll. Wer weiß, vielleicht schaff ich mir so ein Teil an, und bau ihn zum Übungsamp auf, während mein Hauptchamp erstma ne ordentliche Endstufe verpasst kriegt... Mich macht der auf jeden Fall neugierig. Wenns was zur Röhrenbestückung gibt... Her damit!

MfG Fabian
 
Hmm, vom aussehen her würde ich sagen eine mißlungene Kopie vom Harley Benton GA5 mit der Bespannung vom Fender Campion . Abwarten wie er klingt , aussehen sagt ja nix über den Sound aus .

Gruß Gilli
 
Schon bestellt :D

switch
 
Räääschbeggt ;)! Bist aber flott. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kölner Jungs ähnlich flott sind ;)...hälst Du uns auf dem Laufenden, wie das Teil ist? Gruß aus dem Westerwald, Alex.

Wird aber noch ne kleinigkeit dauern.Bei mir steht auch was von vorraussichtlich 20.11.08
Ich war schon mal dran mir einen kleinen Harley Benton zu kaufen.Der hier gefällt mir alleine schon vom aussehen ganz gut.Mal sehen wann er kommt.Scheinen ja noch ein paar Besteller da zu sein.Werde auf alle Fälle posten wenn er da ist.Und 89,-Euro plus 2,- Euro Nachnahme sind nicht die Welt.


switch
 
Hallo

heute eMail bekommen vom Musik Store.Amp wurde Heute per N.N verschickt an mich.
Da müsste er ja Morgen da sein.Mal gepannt.Ging dann doch schneller als angekündigt.

mfg
switch
 
Wenn, dann hätte das mit Sicherheit nicht Fender, weil einfache dreistufige Verstärker gibt es schon seit über 50 Jahren in jeglicher Variation :D

Und es ist auch sinnlos sowas zu patentieren oder so, daher denke ich wohl eher nicht, dass es da sowas wie ein Copyright gibt. Und selbst wenn...Fame interessiert das eh nicht ^^

MfG OneStone

Nur zur höheren Allgemeinbildung:

Copyright ist nichts anderes als Urheberrecht. Dies bekommt man allerdings nicht auf technische Errungenschaften (höchstens auf techn. Zeichnungen), sondern nur auf folgendes: http://dejure.org/gesetze/UrhG/2.html.
Für eine techn. Erfindung muss ein Patent oder ein Gebrauchsmuster ("kleines Patent") angemeldet werden. Voraussetzung ist natürlich (u.a.), dass die Erfindung neu sein muss und dem Stand der Technis nicht bekannt sein darf.

One Stones Ausführungen zum Stand der Technik sind nichts entgegenzusetzen ;)
 
Hallo
Amp ist heute gekommen.Geht aber zurück da kaputt.Endstufenröhre ausgebrannt und schwarz und zerbröselt.Kauf dieser Amps nicht empfehlenswert.Hätte man merken müssen.Der Amp muss vor Versand schon nicht funktioniert haben.Also keine Endkontrolle.Bilder folgen natürlich.
Viele Bauteile sind mit Kleber fixiert.91,- Euro per Nachnahme sind rausgeworfenes Geld für mich.Amp geht zurück gegen Erstattung des Kaufpreises.Schade eigentlich.Hatte schon was erhofft.Nicht viel aber nicht sowas.Wer spezielle Bilder will bitte melden.Morgen ist er auf dem Weg zurück.


Mfg
switch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben