Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TM89 schrieb:Hallo
wis einer von euch wie Metallica ihren AMP eingestelt hat ?
Noel von Oasis.lennynero schrieb:(nehmen wir mal Liam von Oasis, eine Semi und Orange-Verstaerker),
dumdidum schrieb:Noel von Oasis.
Liam war der Bruder der sich immer prügeln musste, immer das Mikrofon 2 Nummern zu hoch hatte und nicht über Tambourinkünste hinausgekommen ist.![]()
*klugscheißermodus an*lennynero schrieb:Nochmal etwas generelles zum "Sound wie XYZ".
Es hoert sich zwar doof an, aber ein Grossteil des Tone (das "e" ist da bewusst) liegt in den Fingern... im groben will das Bedeuten: gib Hammet das Rig eines X-beliebigen anderen Gitarristen (nehmen wir mal Liam von Oasis, eine Semi und Orange-Verstaerker), und der Kram wird sich immer noch nach Metallica / Hammet anhoeren. ANdersherum kannst du z.B Edge an Hammets Anlage stellen, und es wird sich wie U2 anhoeren.
Ich vertrete da auch eher die Theorie das jeder Gitarrist seinen Sound hat, und er wird jedes Setup so bearbeiten damit er genau diesen herausbekommt.
Dabei kommt jedem natuerlich dieser oder jener Amp entgegen (bei Hammet wird das wohl Mesa sein), andere muss man dabei verbiegen.
Und was bedeutet das fuer denjenigen der einen Sound nachahmen moechte?
Genau zuhoeren, Anschlag, Fingervibrato / oder eher mit dem Jammerhacken... Betonungen. Auf die Art und Weise wird man dem Originaltone naeher kommen als wenn man sich das "richtige2 Equipment kaufen wuerde.
Solo.Machine schrieb:@wratchchild ja kann aber net aufnehmen weil mein pc grad hammer abfuckt und meine Soundkarte net geht
ich versuchs wenn du willst bei nem freund aufzunehmen oder im proberaum
da komm ich aber erst wieder in 3 wochen hin
Fischi schrieb:*klugscheißermodus an*
er heißt "the edge"
*klugscheißermodus aus*
aber sonst stimm ich dir voll und ganz zu!!
ich glaube das merk ich auch gradelennynero schrieb:Du versuchst hier den Falschen ueber David Evans (je nach Quelle auch Dave) aufzuklaeren![]()
dumdidum schrieb:Noel von Oasis.
Liam war der Bruder der sich immer prügeln musste, immer das Mikrofon 2 Nummern zu hoch hatte und nicht über Tambourinkünste hinausgekommen ist.![]()
Fischi schrieb:ich glaube das merk ich auch grade
war auch nicht böse gemeint ( das weißt du sicherlich auch ), aber ich kenn ihn halt nur als "the edge". seinen echten namen kannt ich nichtmalmehr
och mann....jetzt wollt man mal n bissl klugscheißen und was passiert???![]()
![]()
![]()
TM89 schrieb:Hallo
wis einer von euch wie Metallica ihren AMP eingestelt hat ?