Peavey Windsor Clip ROCK

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
ok, diesmal wirklich keine versteckten Metaltöne...bin mir allerdings schon darüber im Klaren, dass dies noch recht viel Gain ist....bin aber kein guter Rock-Gitarrist, brauche daher etwas Gain zum "tragen" ;)

entschuldigt das recht grausame/ungenaue Spielen, ich habe nurmal für rumgedaddelt..ohne Sinn und Verstand ;)

Windsor

die ersten Takte (solo und rh) sind EMG singlecoil, Hals, Strat, der Rest EMG 85 Steg/strat.

beim Solo ist der Midboost an (zusätzlich tubescreamer mit drive:0 und level aud 1 Uhr).

Solo: highGain input, Gain auf etwa 12:00 master vol auf fast max

RH: low gain Input....identische EQ settings (bis auf den mid-boost-Knopf natürlich)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinen Ohren klingt das ziemlich gaiol :), sowohl Rhythmus als auch die Leads.
Ein echt guter Old-School-Rock/Metalsound meiner Meinung nach ...
 
Hey.. das hätte ich von dem kleinen Windsor garnicht erwartet.. aber es sitzt auch der entsprechende Gitarrist dran..

Markus :)
 
Hey.. das hätte ich von dem kleinen Windsor garnicht erwartet.. aber es sitzt auch der entsprechende Gitarrist dran..

Markus :)

haha, danke...aber das war nun wirklich keine Glanzleistung,lol.
rockdinger sind halt wie gesagt nicht mneine Stärke, ging aber ja auch nicht darum gut zu spielen oder so...
ich habe den Windsor gerade mit neuen Endröhren bestückt und den Bias korrekt eingestellt...die Tage werden also nochmal ein paar Clips folgen...

irgendwelche Wünsche?

Clean? rock? blues? highgain?

(zugegeben, Clean kann er nicht so gut)
 
Mh.. als ich wünsche mir.. eine Gibs... ääh.. leichten Crunch und ne richtig schöne, tighte Rockzerre :D Wenn das mit dem Ding möglich ist..
Hab nämlich einen Freund, der zur Zeit auf der suche nach nem Günstigen Röhrentop ist.. und an den Windsor hatten wir noch garnicht gedacht.. :D

EDIT: Das mit dem entsprechenden Gitarristen war mehr auf die Ampeinstellungen bezogen als auf das gespielte.. deine Metal-Riffs klingen doch um einiges besser :D

Markus
 
EDIT: Das mit dem entsprechenden Gitarristen war mehr auf die Ampeinstellungen bezogen als auf das gespielte.. deine Metal-Riffs klingen doch um einiges besser :D

Markus

das liegt aber glaub ich eher an den Amps selber (oder vielleicht auch meinen Vorlieben ;) ).
Im studio produziere ich auch viel andere Sachen (Jazz, ethno, funk, ska, punk), da stell ich die Amps natürlich anders ein, als ich das bei meinen daddeleien mache...ist also nicht wirklich, dass ich einen Amp nicht auf "Rock" stellen kann, sondern wohl, wie du schon sagtest, eher, dass ich, wenn ich das nur mal eben für mich mache, den amp so einstelle wie ich ihn mag-->Metalclips ;)

ich versuch mich zusammenzureissen und in Zukunft auch mal ein paar andere Stilrichtungen zu machen....

hilfreich wären da DI-Tracks, die ihr mir zusenden könntet, dann muss ich mich nicht auf irgendwelche unbequemen stilistiken (spielerisch) einstellen ;)
 
das liegt aber glaub ich eher an den Amps selber (oder vielleicht auch meinen Vorlieben ;) ).
Im studio produziere ich auch viel andere Sachen (Jazz, ethno, funk, ska, punk), da stell ich die Amps natürlich anders ein, als ich das bei meinen daddeleien mache...ist also nicht wirklich, dass ich einen Amp nicht auf "Rock" stellen kann, sondern wohl, wie du schon sagtest, eher, dass ich, wenn ich das nur mal eben für mich mache, den amp so einstelle wie ich ihn mag-->Metalclips ;)

ich versuch mich zusammenzureissen und in Zukunft auch mal ein paar andere Stilrichtungen zu machen....

hilfreich wären da DI-Tracks, die ihr mir zusenden könntet, dann muss ich mich nicht auf irgendwelche unbequemen stilistiken (spielerisch) einstellen ;)

Ah sorry, ich laber schon wieder Bullshit.
Das war eigentlich so gemeint: Ich finde dein Spiel bei den Metal-Clips um einiges besser, als bei diesem Windsor Clip - warscheinlich eben, weil du kein Rock Gitarrist bist? :D. Aber das mit dem "entsprechenden Gitarristen" war auf den Sound, also die Settings des Windsors bezogen, die gefallen mir nämlich ziemlich gut. Und da du produzierst, dachte ich mir eben so: "ja klar klingt das gut, schließlich weiß der Mann, wie man Amps einstellt".

So, jetzt wäre das auch mal geklärt :D

Mfg, Maq
 
@metalaxe: Mit was für einer Box/Speaker hast du den Clip eingespielt?
 
bin mir gerade nicht so 100% sicher, muss ich nachher nochmal reinhören...
wenn ich nicht irre war's aber die Marshall 1960
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben